Beiträge von LIZARD

    Moin,


    hier die Paketnummer: DHL 357457608555


    Nobbi56

    Meine Beilagen sind zwar gewaschen, es ist aber schon etwas länger her.

    Ich habe sie angespielt und sie sind wie angegeben. Solltest du sie kompl. durchhören und der Meinung sein sie könnten eine Wäsche brauchen wäre ich dir dankbar das dieses mal zu übernehmen :merci: .

    Moin,


    die Würfel sind gefallen - aber leider habe ich nur 2 Platten aus dem Paket entnommen.

    Die Auswahl fiel auf Colusseum - Strange New Flesh von wattwuermchen 2 eine nette und kurzweilige Jazz-Rock Schweibe welche mir gut gefällt.

    Vielen Dank Marko !


    Chicago - Live In New York welche von unserem ex Mitspieler Bayernhifi stammt und ebenfalls dem Jazz-Rock zugeschrieben werden kann.

    Danke auch an dich Uwe !


    Der Rest (12 Platten) wurde ausgiebig gehört und passte irgendwie so gar nicht in mein Beuteschema.

    6 Platten sind bzw. waren in meinem Bestand.


    Das Paket geht morgen weiter an Nobbi56 und die Tracking Nr. folgt dann auch hier im Faden.

    Moin,


    ich habe hier auch noch ein Nr.2 und da ich es nur selten genutzt habe klingt es nach wie vor ziemlich gut.

    Vergleiche mit ausschweifenden Lobhudeleien liegen mir nicht, wenn`s gefällt dann kann man sich zufrieden zurücklehnen.


    Hier noch ein paar Daten (aus einer Ortofon Werbung) falls du sie nicht schon hast.


    Ortofon MC Nr.2


    Allgemeine Informationen zu Ortofon MC-Tonabnehmern. Die Ortofon Moving Coil Tonabnehmer (MC-Tonabnehmer) besitzen trotz niedrigem Innenwiederstand (3-6Ω) eine genügend hohe Ausgangsspannung zum direkten Anschluß an den MC-Eingang.

    Unter 0,2mV ist die Verwendung eines Übertragers oder Vor-Vorverstärkers für optimale Klangwiedergabe dringend zu empfehlen!



    Allgemeine Informationen zum Ortofon MC Nr. 2


    Das ortofon MC-Tonabnehmersystem Nr. 2 ist ein tonal sehr ausgewogenes MCSystem mit erfreulich geringem Übersprechern und sehr hoher Abtastfähigkeit. Impendanz und Ausgangsspannung sind MC-typisch. Die mittlere Compilance des Ortofon MC-Tonabnehmersystems macht es für Arme von leicht bis schwer geeignet.


    Technische Daten des Ortofon MC Nr. 2


    Ausgangspannung bei 1000 Hz, 5 cm/sec.: 0,35 mV

    Kanaltrennung bei 1 kHz: > 25 dB

    Frequenzgang: 20 - 25.000 Hz

    Empfohlener Auflagedruck: 2,2g (22 mN)

    Empfohlener Abschlußwiderstand 100 Ω

    Abtastfähigkeit und empfohlener Auflagedruck bei 315 Hz: > 80 µm

    Vertikale dynamische Nadelnachgiebigkeit: 15 µm/mN

    Nadelform: fine-line

    Effektive Masse der Nadelspitze: 0,40 mg

    Vertikaler Abtastwinkel: 20°

    Gewicht: 7 g


    Ortofon Nr. 2 MC-Tonabnehmer im Spiegel der Presse:


    Stereoplay 10/98:

    "... optisch gibt sich Ortofons Nr. 2 eher unscheinbar: Ein schmuckloses schwarzes Kunststoffgehäuse beherbergt einen MC-Generator sowie einen Alu-Nadelträger, der eine teure Super-Fine-Line-Nadel führt. Klanglich ergab sich das Nr. 2 dafür umso auffälliger - und zwar ausschließlich positiv: Es klang wunderbar luftig, klar und detailreich, dabei aber völlig unaufdringlich und vor allem sehr sauber und tonal ausgewogen. Ein souveräner Allround-Tonabnehmer zum Spottpreis...“

    Moin Kollegen,


    ich bin zwar sehr gespannt auf das Paket und in voller Vorfreude habe aber gerade ein handicap - nein, kein Problem mit dem Smartphone - :D.

    Meine US Maschine hat aufgegeben und ich muss entweder eine neue ordern oder eine andere PWM besorgen. Leider sind die fürs Paket beiseite gelegten Platten größenteils ungewaschen.

    Entweder setze ich diese Runde aus oder Nobbi56 ist bereit meine (eventuellen) Beilagen zu waschen sollte ich bis dahin keinen Ersatz haben.

    Heute alles egal...

    Früher war halt alles besser :D - Nein, Quatsch, war nur Spaß (bitte nicht falsch verstehen).


    Ich bin technisch nicht so versiert eben "nur" Hörer und profitiere auch sehr gerne von Menschen welche sich auskennen (ein Nutznießer eben).

    Einer der Menschen ist Uwe Mettmann und ich fände es sehr schade seine Tips (ja mit einem "p") nicht mehr nutzen zu können. Ich hoffe das er uns weiterhin erhalten bleibt, denn solch ein uneigennütziger input wertet das (jedes) Forum auf.

    Falls dies zu sehr off toppic ist, bitte löschen.

    Moin Jörg,

    Trotzdem habe ich mit der Bewertung leichte Probleme.

    Das geht mir häufig genauso aber mit der Zeit wird es besser mit der Beurteilung.


    Hoffentlich kommen keine Beanstandungen von den anderen Teilnehmern

    Das wird man (manchmal) wohl nicht ganz auschliessen können. Man kann es aber auch als konstruktive Kritik sehen und (vielleicht) daraus lernen ;) .

    Vielleicht mache ich mir auch nur zu viele Gedanken

    So siehts aus:thumbup:


    Also dann, viel Spaß in der Runde :!:

    Hallo lieber Hermann sedum


    ich mische hier zwar nicht mehr mit aber dennoch liegt mir dein Wohl sehr am Herzen. Der Grund dafür ist das du immer offen und frei von der Leber weg (so sagt man hier) gesprochen bzw. geschrieben hast - und das schätze ich sehr - ! Hier bei uns, nennt man es auch "eine ehrliche Haut" und man weiß woran man ist :thumbup: . Danke dafür !


    Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das wir sehr bald wieder viel von dir hören (es gibt leider keine Ohren emoticons) bzw. lesen werden.

    Alle meine Daumen hoch für dich ;).