Beiträge von Der Franz

    Ist schon krankhaft wie hier anders denkenden Käuflichkeit unterstellt wird.

    Es sind eher logische Schlüsse, als krankhaft.


    tomfritz
    Gratulation Du hast jetzt einen eigenen Troll, bei dem schon die Namensgebung darauf hindeutet, dass er nur für dich hier ist.

    Es könnte sich dabei durchaus um ein krankhaftes Verhalten handeln.

    Natürlich ist DAB+ eine Totgeburt, genauso wie es das DAB (ohne +) war. Ohne massive Förderung würde nie etwas in diese Richtung gegangen sein. Erschreckend hohe Summen sind da bereits versenkt worden (DAB) und werden weiter versenkt (DAB+).

    Man könnte ja einfach nur abwarten, bis die Totgeburt zu Grabe getragen wird.

    Das wird aber leider nur im Zusammenhang mit dem nächsten Projekt geschehen (DAB++ vielleicht) und die Nummer mit dem Geldversenken geht natürlich weiter.

    Es ist halt sehr einfach für die Lobbyisten der Welt, schlecht informierte Politiker dazu zu bringen, die Portemonnaies der Bevölkerung zu öffnen.

    Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wie der erste Teil deiner Aussage, den zweiten Teil richtiger machen soll.

    Es gibt aber immer irgendwelche Menschen, die etwas zum Meckern haben oder einen Grund finden, den Preis drücken zu können. 100%ige Zuriedenheit wird es nie geben und ich hab mich auch damit abgefunden und biete an, die Platte dann zurückzuschicken, denn sie werden die anderweitig auch nicht besser finden. Da mangelt es manchmal einfach an Toleranz und an Entspanntheit.

    Ääähhmmmm... es hat nix mit „meckern“ zu tun, wenn eine, als „Mint“ angebotene Scheibe vollkommen verdreckt ankommt und auch nach mehreren Wäschen knistert.


    Und es gibt sehr wohl 100% Zufriedenheit. Bei mir tritt die in dem Augenblick ein, wenn eine als „Mint“ beworbene und von mir bezahlte Scheibe, im Zustand „Mint“ bei mir ankommt.


    Und ja, würde der als „Mint“ bepreiste Müll von den Verkäufern mit mehr Entspanntheit bezahlt und ertragen werden, gäbe es viel Ärger nicht.

    Ich frage mich nur, ob Du die gleiche Entspanntheit an den Tag legst, wenn Du beschissen wirst?

    Deshalb kaufe ich nur m-, da sind Kratzer und Knister nicht erlaubt. Dennoch gibt es viele Scharlatane und Geschäftemacher, die verdreckte Platten, so sie denn keine dicken Kratzer haben, als m- verkaufen.

    Hatte ich gerade bei zwei Scheiben aus Italien.

    Beide Mint und beide schön tief verdreckt und auch nach der 3. Wäsche noch nicht komplett knisterfrei.


    Der Verkäufer bekam für beide Platten ein negative Bewertung, was ihn veranlasste mich als Käufer negativ zu bewerten.

    Seine Begründung: Er habe die Platten nur nach dem visuellen Eindruck mit „Mint“ bewertet und nicht nach dem Hören.

    *Meine* Lösung fürs Schlafzimmer sind abwechselnd ein B&O „Beolit 15“ bzw. ein B&O „Beoplay A2“ (die aktuellen Nachfolger nennen sich Beolit 17 und Beoplay P2).


    Beide kein Stereo, beide nur drahtlos zu erreichen und beide mit einem tollen Sound ausgestattet und das ganz explizit für Hörbücher/Hörspiele.

    Zwei dieser Geräte lassen sich übrigens zu einem Stereosystem verbinden und damit kann man dann schon fast Parties beschallen.

    Was werdet ihr nicht dulden?

    Threadschließungen weil sie von Diskussionsteilnehmern gefordert werden oder eine Unterstellung, die ich in meinen, von dir zitiertem, Beitrag nicht finden kann?


    Falls Du glaubst, ich wollte der Moderation unterstellen, sie beende vorschnell Diskussionen, hast Du mich falsch verstanden.

    Wie in diesem Thread zu sehen ist, sind es User, die an der Diskussion teilnehmen, die die Diskussion gerne beenden lassen würden.


    Ich habe (und wollte) der Moderation keinen Vorwurf machen, sondern nur darauf hinweisen, dass versucht wird, die Moderation dazu zu bewegen, den Thread zu schließen, um nicht genehme Meinungen zu unterdrücken.

    Ernsthaft:

    Die Diskussion ist absolut gesittet und frei von Beleidigungen jeder Art.

    Hier schreibt jeder der will, etwas zu seinen Erfahrungen mit DAB+. Hier darf jeder schreiben, wie zufrieden er mit seiner Scheibenantenne ist, aber auch bessere Alternativen aufzeigen.

    Hier schreiben Nutzer von DAB+, die keine monetäre Interessen an DAB+ haben.


    Und immer wieder haben wir einen, der DAB+ offensichtlich pushen will. Jemanden, der eine Qualität, die sich von „ganz mies“ zu „mies“ gesteigert hat, als großartige Errungenschaft anpreist. Und ihm ging es hier so lang gut und er hatte auch nix gegen die Diskussion einzuwenden, wie er sie scheinbar kontrollieren konnte.

    Seit dem ihm diese Kontrolle aber entglitten ist, versucht er die Diskussion zu beenden, bzw. beenden zu lassen. Als Hauptargument dafür soll die Einschätzung herhalten, es gäbe ja nix neues zum Thema.

    Nix neues?

    Eine „Verbesserung“ der Qualität von „ganz mies“ zu „mies“ ist nix neues?

    Wann und wo die Technik eingeführt werden soll, ist nix neues?

    Wann welche Nachfolgetechnik eingeführt werden sollen, ist nix neues?


    Wir sollten die Kirche im Dorf lassen, Streit zulassen, Diskussionen führen und nicht grundlos (oder mit vorgeschobenen Gründen) versuchen Diskussionen zu beenden, nur weil wir andere Meinung nicht ertragen können.

    Was mehr, als Diskussionen wie dieser Raum zu geben, soll das AAA-Forum leisten?

    Ich werde es auch weiterhin nicht als respektlos einordnen, wenn mir jemand Zusammenhänge erklärt und mich nicht angegriffen fühlen, wenn mir dargelegt wird, dass es besseres als meine Scheibenantenne gibt.

    Wenn es tatsächlich die Wahl zwischen DVB+ oder 5G geben sollte, scheint mir die Entscheidung gegen DVB+ und für 5G sinnvoll... aber es ist vermutlich auch in Spanien nur Politik und das bestens geschmierte Zusammenspiel zwischen Politik und Lobby.

    Na ja, ich sehe keinen Grund, warum auch nicht zukünftig Entscheidungen im Digitalradiobereich eher die Interessen der Industrie und nicht die der Kunden bedienen sollten.

    Und zum Durchsetzen dieser Interessen, wird dann auch schon mal eine funktionierende Technik abgeschaltet, um dann die „passende Lösung“, mit etwas mehr (Nach)Druck verkaufen zu können.

    Wir haben hier ja auch in vielen Posts erlebt, wie dann auch noch die miese DAB+ Qualität gelobt wurde, weil das abgeschaltete UKW-Signal nicht mehr als Alternative verfügbar war.


    Es ist halt eine wenig taugliche Politik mit ihren typischen Lobby-Geschwüren am Allerwertesten.

    Es gibt gebrauchte Systeme (die ich gern kaufe) die ggf. wieder eingespielt werden müssen weil diese lange nicht genutzt wurden.

    Was soll denn mit diesen Systemen, in der Zeit, in der sie länger nicht genutzt wurden, geschehen sein?


    Und was soll ein Einspielen über eine Endlosrille dann wieder in Ordnung bringen?