Beiträge von Joachim1
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naja du sollst ja ausschliesslich die Kassetten verwenden auf die das Geraet eingemessen worden ist, oder?
Gruesse Joachim
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eventuell auch mal einen Blick auf die Elkos im Bereich MM Verstaerker werfen.
Bei mir hat es auch mal so angefangen.
Aussetzer, nach ein paarmal Schalter drehen ging es wieder.
Dann ploetzlich beide Kanaele weg.
Ursache waren ein paar ausgelaufeneElkos.
Leider auf der Unterseite undicht.
Das war erst nach ausloeten sichtbar
viel Erfolg, Joachim
PS statt defekte Loetstellen zu suchen einfach *alle* nachloeten
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Zamak ist doch irgendeine Zink Druckgusslegierung.
Alu und Zink lassen sich eher schlecht lackieren.
Ich persoenlich wuerde da noch eine Grundierung drunter machen
Es gibt da was spezielles fuer Alu, Zink und Hartkunststoffe
Gruesse Joachim
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von der Innenseite?
Gruesse Joachim
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Hallo
gibt es irgendwelche Roehrenempfehlungen?
Nix exotisches, eher was neues, einfach zu beschaffendes
Gruesse Joachim
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zwei Transistoren auf der Treiberplatine der Endstufe und einer der Leistungstransistoren waren hinueber.
Ich hoffe mal das war es jetzt
Gruese Joachim
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Hallo
tut sich da noch etwas?
schoenen Restfeiertag, Joachim
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gerade mal das Messgeraet ausgepackt und die Potis kontrolliert
Misst sich auch eingebaut gut
1kOhm ist angegeben. Der Schleifer steht etwas ueber der Mitte.
Beide Kanaele ca 400 und 600 Ohm.
Sieht nach ok aus.
Gruesse Joachim
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Welche Widerstände sind auf der Endstufenplatine verbrannt ?
genau die gleichen wie in dem verlinkten Beitrag
470Ohm
Leider gibt es den dort erwaehnten Schaltplan nicht mehr
Die Roedersteins sind Geschichte.
Die waren so gut wie alle hinueber.
Deshalb habe ich mich auch angeboten da mal zu schauen.
Ich dachte damit waere der Fall erledigt
War er leider nicht. So richtig viel Ahnung hab ich ja nicht von sowas;)
Morgen schau ich mir mal den Trimmer genauer an.
Dann kommt die Anti-Rauch-Birne davor und ....
Gruesse Joachim
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ok, muss ich (vorher) mal kontrollieren
Gruesse Joachim
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dein Entzerrer Verstaerker ist ok?
Kannst du vielleicht mal mit einem anderen testen?
Gruesse Joachim
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wieso?
Mostly Printed CNC
Gruesse Joachim
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irgendwie steht das Teil immer noch hier rum.
Die liebe Zeit....
Mittlerweile sind alle Kondensatoren gewechselt.
Dazu auf dem defekten Kanal so gut wie alle Halbleiter
Den Rest ausgeloetet und mit einem Testgeraet geprueft
Ausserdem habe ich an vielen Stellen einfach mal ein Ohmmeter rein gehalten und die Werte von reparierter und anderer Treiberplatine verglichen. Sieht jetzt alles gleich aus.
Jetzt muesste ich mal ganz tief Luft holen und das Geraet einschalten
Was mir ausserdem noch Sorgen macht ist die Ruhestromeinstellung
Ueblicherweise wird der ja als Spannungsbfall ueber den Emitterwiderstand angegeben.
Bei dem Kuecke Teil sind da nur ziemlich viele Widerstaende montiert.
Jeder Kanal hat 2mal 3 dicke Hochlastwiderstaende, bei nur 2 Transistoren.
Vermutlich ist da was paralell geschaltet.
Das kann ich noch nachsehen
Waere es eine brauchbare Idee einfach den Spannungsabfall bei der nicht defekten Platine zu messen und dann auf der reparierten den gleichen Wert einzustellen?
Gruesse Joachim
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Meisterstueck Feinwerktechnik?
Ich denke da wird zu viel Elektronik beim Pruefungsausschuss nicht so gut ankommen
mechanischer Umwerfer fuer die Drehzahlumstellung?
mechanische Feinregulierung der Drehzahl?
Gruesse Joachim
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vielleicht war mNm gemeint
milli-Newton-meter waere ja wieder ein Drehmoment
Weiter oben taucht auch gelegentlich Ncm auf
Aber gemischt mit Nm
Irgendwie klappt das mit den Einheiten nicht bei allen
Ausser bei Geld, da gibt es komischerweise keine Diskussionen.
Bisher haben sich alle beschwert bei denen ich mir 10Euro geliehenhabe und denen ich 10Cent zurueck geben wollte
Habt euch lieb
Gruesse Joachim
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Hi Junks, Hi Tony,
aeh... muesste da nicht irgendwo eine Mutter zu sehen sein?
Oder ist das mit dem Teil zwischen Headshell und System verklebt?
Gruesse Joachim
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auf dem Typenschild ist doch ein Schaltplan mit drauf.
Die gezackten Linien sind die beiden Wicklungen des Motors.
Ob die Farben der Kabel mit angegeben sind kann ich trotz neuer Brille nicht erkenne
Weiter oben hatte ich ein pdf eingefuegt.
Die Motoren von Pro-Ject duerften aus der gleichen tschechichen Fabrik stammen wie diejenigen aus den Unterlagen.
Ich glaube das war frueher Tesla
Wenn du Glueck hast haben die die Farben nicht geaendert
Gruesse Joachim1