Beiträge von jochen74

    Moin,

    mein Entschluß zu einem Zweitdreher beruhte darauf,dass ich im Fall einer Reparatur Monate auf das Musikhören verzichten müsste.Die Wartelisten der Spezialisten sind lang.

    Wenn sich das analoge Hören nicht zu einem ernsthaften Hobby auswächst,genügt ein Phono-Pre der zwei Anschlüsse hat m.M.n.durchaus.

    Vergleiche zu machen ist interessant,nützt aber herzlich wenig,wenn man zwei unterschiedliche Dreher,unterschiedliche Tonarme und Tonabnehmer hat.Du vergleichst dann immer Äpfel mit Birnen.


    Viele Grüße,

    Jochen

    Vielleicht haben die Besitzer die Digna schon,möchten aber nicht vor Ende der Einspielzeit eine Klangbeschreibung wagen.Mir jedenfalls geht es so.Eines steht allerdings fest: ich werde sie behalten.


    Viele Grüße,

    Jochen

    Hallo,

    ich hab in Post nr.2 eine Frage gestellt.Kann die wirklich niemand beantworten?Die Platten würde ich gern an einen Quadro Liebhaber für kleine Münze abgeben - wenns denn Quadro sind.


    Viele Grüße,

    Jochen

    Meine EMT sind ein XSD 15 SF und ein TSD 15 SF,beide laufen am Koshin GST 801.In den letzten 15 Jahren bin ich nie in Versuchung gekommen,über eine andere Tonabnehmer nachzudenken.

    Etwas "besseres" würde mein Budget sprengen,und mich auch nicht noch zufriedener machen.Die letzten 5 Prozent sind eben sehr teuer,und für mich entbehrlich.Außerdem ist bei mir die Frage,ob der Rest der Kette überhaupt in der Lage ist,die Feinheiten,die ein absoluter Top Tonabnehmer liefern kann auch rüberzubringen.

    Viele Grüße,

    Jochen

    Hallo,

    ich habe 3 Platten London SP 22053 , London SP 44002,und London SP 44081 die eine Aufschrift "phase 4 stereo tragen.Ich nehme an,daß es Quadro-Platten sind.

    Ist das richtig?

    Viele Grüße,

    Jochen

    Eine Antwort auf Mr.Nixies Frage welche Unterschiede es zwischen Digna und EAR Klon gibt würde mich auch sehr interessieren-den modifizierten EAR habe ich,und die Digna werde ich in ein paar Wochen auch haben.Bin gespannt...

    viele Grüße,

    Jochen

    Eine berechtigte Frage.Der TE ist -wie ich annehme,auf der Suche und wollte vielleicht wissen,ob bzw.wieviel Klangeinbuße bei dem preiswerteren Ampearl zu erwarten sind.Ich wollte ihn nur darauf hinweisen,daß er sich nicht auf Ampearl-Natalija festlegen muß,sondern auch andere Vergleiche für ihn interessant sein könnten.

    Viele Grüße,

    Jochen

    Hallo Frank,

    schade,dass ich Dir nicht helfen kann.,weil ich beide Phono Pre nicht kenne.Ich bin im Moment auch auf der Suche,nachdem ich entdeckt hatte,dass mein EAR Klon der Flaschenhals war.Er ist eine Kopie der originalen EAR 834,und ich war eigentlich 15 Jahre recht zufrieden.Das originale Gerät genießt einen hervorragenden Ruf,obwohl vom Erbauer nicht ausgereizt was die Bauteilequalität angeht. Deshalb gibt es von diesem Gerät viele Modifikationen,eine der besten,wenn nicht die Beste stammt von Thorsten Loesch.Vor ein paar Wochen habe ich eine nach Loesch modifizierte Version im Forum gefunden,und für 500 Euro gekauft.Sie ist tonal eng verwandt mit dem Original,hat aber eine wesentlich größere,aufgeräumte Bühne,und deutlich mehr Feinzeichnung.Ich werde sie behalten.Wenn Du ein solches Exemplar finden solltest, kannst Du zuschlagen.Zum gleichen Preis wirst Du ihn sicher wieder los,wenn er Dir nicht gefällt bzw nicht in Deine Kette passt.Ein Pendant zur modifizierten EAR wäre die Digna.Die Ampearls kommen für mich nicht in Frage,die Nataljia ist mir deutlich zu teuer.

    Viel Glück auf Deiner Suche!

    Viele Grüße,

    Jochen

    Das Renaissancewachs scheint mir die beste Lösung zu sein,selbst wenn etwas schiefgeht-was nicht zu erwarten ist-kann man das Wachs im Gegensatz zu Zaponlack problemlos wieder entfernen.

    Auch wenn OT :hat schon mal jemand versucht,feine Kratzer auf dem Obsidian zu entfernen?

    viele Grüße,

    Jochen

    Das ist gut.Ich habe den Rahmen mit einem Schleifpad von Micro Mesh geschliffen,Körnung 6000.

    Das Ergebnis ist sehr gut.Nachdem mir die Pulverbeschichtung risikobehaftet erscheint,werde ich das Chassis ebenso schleifen wie den Rahmen,eine Lackierung kann man dann immer noch machen lassen.

    Gruß,

    Jochen