Posts by Röhrentobi

    Hallo Maik,

    also zunächst einmal: wenn man um Hilfe ersucht; jemand dann bessere Bilder fordert oder nach dem Modell fragt; um letztlich helfen zu können ist dies kein Verbrechen......sondern hilfreich!

    Ich würde wetten, wenn nicht doch wo ander´s, ist die Modellnummer unter dem Plattenteller auf dem Chassi zufinden. Versuche den doch einmal abzunehmen.

    Viele Grüße Tobias.

    Hallo Bernie,

    ich kenne halt auch die Direktive nur und ausschließlich an die bei Paypal hinterlegte Adresse zu senden. Dennoch wurde bei mir als Verkäufer das Geld von einem Käufer eingefrohren. Das hatte sich dann aber, wenn ich mich richtig erinner, zum Wohlgefallen aller geklärt, war dann kein Problem mehr....

    Viele Grüße Tobias.

    Hallo Daniel-Kurt und Joachim,

    ich finde dieses Thema sehr spannend und threadwürdig.

    Möchtet Ihr nicht einen eigenen Faden, tja in welcher Rubrik eigentlich, starten.

    Dort könnte jeder, der den Mut dazu hat, seine Nepper/Schlepper/Bauernfänger- Geschichten wiedergeben und man könnte auch darüber diskutieren....

    Ich fände das sehr spannend, dies Ganze könnte ja auch zu einem Nachschlagewerk für typische Fallstricke/ Nachpreßungen/ ect. heran wachsen...

    Ist nur so eine spontane Idee von mir, viele Grüße Tobias.

    ... und sollten solche überflüssigen Komentare einfach mal ignorieren!

    Hallo,

    da hast Du vollkommen recht, ich vertrete ja auch diese Maxime.

    Einzig bei Foristen wo ich sehr "verwundert" ob solcherlei Spitzen bin reagiere ich, um demjenigen noch die Möglichkeit zu geben "die Kurve" zu kriegen, aus der selbstgeschaffenen Peinlichkeit heraus zukommen. Leider ist das alles, wie jeder Plan den man so hier und da faßt, von sehr wenigen Erfolgsmomenten gekrönt.

    Viele Grüße Tobias.

    Wissen wir doch alle! Aber wir nehmen den Blödsinn mit Humor!

    Hallo,

    Du hast schon recht; mit Humor nehmen ist hier die gebotene Haltung.

    Ich sorgte mich nur ob des aktuellen Zustand´s/ der Verfassung manches Foristen....vielleicht doch einmal Maske auf und an die frische Luft gehen, das entspannt im Allgemeinen ungemein und ist in jedem, wirklich jedem Falle zuträglich.

    Viele Grüße und allen wirklich alles Gute, Tobias.

    Guten Morgen,

    laß doch mal bitte Gutsein jetzt.....so far away, deep down and dirty bist Du doch garnicht....

    oder doch?!?

    Viele Grüße Tobias

    ... die Leute in den Shop sind halbgebildete Abbrechlinge, die da auf Voodoo machen. Keine Scheu und Erfurcht vor dem guten Stück. Einmal durcharbeiten.

    Hallo,

    mein Mathelehrer in der SEK-Eins hat immer gesagt: "Wenn jemand erzählt es gäbe nur schwarze Schwäne braucht man nur einen weißen auf der ganzen Welt zu finden und die Aussage ist schon falsch."

    Viele Grüße Tobias.

    Hallo Gerhard,

    ich denke mir; Linn möchte seine Händler auch etwas an dem neuen Lager mitverdienen lassen, so muß das ja nun auch sein damit und um ein funktionierendes Händler-Netz zu pflegen und zu erhalten.


    Ich weiß noch wieviel Gamaschen wir als Lehrlinge vor den "Opa´s" als Kunden hatten. Wenn wir dort Mustertapeten kleben mußten; meistens haben die alten Herren das nämlich bis dato selbst gemacht, so kannten Sie natürlich alle Kniffe und auch Fallstricke....

    Viele Grüße Tobias.

    Hallo Wolf,

    also ich glaube nicht das eBay von Kriminellen lebt ; das würde ja meinen: eBay generiert den größten Teil der Einnahmen mit Kriminellen. Wen auch immer Du da von der Kripo heranziehst oder gerne heranziehen möchtest, ohne irgendwelche Ausführungen ist mir das alles zu wenig und leider so auch nur populär; sprich Populismus....leider......sorry....

    Viele Grüße Tobias

    Hallo Achim,

    also ich hab ja ein Black laufen, ich habe leider noch keinen Vergleich, jedoch hat mich das bei den Monos nicht so richtig überzeugt. Nun wird es eine Mononadel im OM-Body an einem eigen Dreher.

    Du könntest Dir jedoch auch für Deinen Bronzegenerator einfach eine Mononadel aus der 2M-Reihe besorgen und wechseln. Möglicherweise hat so einen Einschub hier noch jemand in der Schublade und verkauft ihn dir für kleines Geld....

    Viele Grüße Tobias.

    Hallo Namenloser,

    Du könntest in der BDA alles genau nachlesen.......

    Generell kann ich aus der Hüfte sagen; für ein MM ist die Vorstufe sehr gut brauchbar und zweifach anpaßbar. Also zwei Positionen / Seiten der Karte ermöglichen hier unterschiedliche Pegel des jeweiligen System´s. Die anderen zwei Positionen sind einmal für Kristallsysteme und eine freie Seite für evtl. eigene Eingangsschaltungen.

    Ich hab selber ein gutes MM am Eingang und vermisse da nix.....

    Viele Grüße Tobias.

    Hallo in die Runde,

    Bernie wie meinst Du das mit der Brigade? Verstehe ich nicht.....


    Johannes, meinen Glückwunsch, prima; auch die Idee über die Stromaufnahme mal zu schauen...Top. Das Ableben des IC´s kann ja viele Gründe haben, vielleicht auch beim löten des Vorherigen?!

    Schreib bitte weiter....viele Grüße Tobias.