Beiträge von shakti

    Gibt's die Phasemation EA-320 irgendwo für €2.000,- ? 😉

    Hatta ja geschrieben, dass die EA-320 etwas oberhalb des budgets liegt. Ist aber eben auch ein deutliches Stück besser, als die genannten Cyrus oder Musical Fidelity PhonoPres.


    Bei ExDemo Ware ist ja auch immer ein Preis etwas unterhalb der UVP möglich, insofern kann es dann ja mitunter dennoch zusammen passen.


    Kenne auch kaum jemanden, bei dem BudgetGrenzen fest gemeißelt sind, es hängt ja immer davon ab, was man für eine Leistung erhält, ob man dann zum Schluss etwas oberhalb oder unterhalb der Budget Linie liegt.


    Gruss

    Juergen

    manche geben gern mehr Geld für weniger Leistung aus. Da wird auch mal nach Optik entschieden oder nach gebetsmühlenartigem Werbesprech eines Hifi-Preachers aus Köln.

    wahrscheinlich hat der „hifi Preacher aus Koeln“ mehr Tonarme und Laufwerke im Vergleich aufgebaut, als viele andere Mitbewerber, insofern erlaubt er sich halt schon mal redundante Empfehlungen der Produkte, mit denen er gute Erfahrungen hat, auch wenn das auf alte Forenhasen „gebetsmühlenartig“ wirken mag.


    Nebenbei verkaufe ich keine Produkte, hinter denen ich nicht stehe, und da gehören halt einige Laufwerke aus deutschen Landen mit dazu, auch wenn diese durchaus populär sind und ich diese durchaus beziehen könnte.


    Genauso bin ich halt auch ein Freund von Tonarmen mit Wechselheadshell, da ich so die Resonanzeinleitung des Tonabnehmers in den Tonarm durch die Materialauswahl des Headshells individuell beeinflussen kann.


    Auch mag ich Tonarme mit DIN Anschluss, da ich so die letzte Feinabstimmung über das Tonarmkabel vornehmen kann.


    Im Umkehrschluss bedeuten diese Vorlieben, dass ich eben auch diverse Produkte nicht im Programm habe.


    Mancher Hersteller geht aber auch Wünsche ein, so habe ich aktuell zumindest einen Kuzma Arm auf Lager, der einen DIN Anschluss hat.


    Gruss

    Juergen

    auf Grund meiner Übertrager Teststellungen kenne ich die Problematik von brummenden, summenden usw Geräusche. zu genüge,

    üblicherweise handelt es sich um eine nicht hinreichende Abschirmung der Verkabelung.

    Diese kann an einem Aufstellungsort funktionieren, an einem anderen faengt man sich ein Störsignal. Häufig kommt diese von Netzkabeln (gerne in der Wand)


    auch gute handelsübliche Kabel (zB öfters mal WSS) können diese Probleme aufweisen, zumeist ist das Kabel zwischen ÜT und PhonoPre die Ursache.


    Bitte dieses Kabel mal austauschen, zB altes SME, Linn oder ähnliches Cinch Kabel nehmen, zumeist sind dann die Störgeräusche weg.


    Viel Erfolg!


    Gruss

    Juergen

    In der aktuellen „analog“ gibt es auch einen kleinen Hinweis auf das beliebte „Analogforum“, neu dann im April in Moers... Ich bin gespannt.

    Magst Du den Hinweis etwas detaillierter ausführen, interessiert bestimmt viele, wann genau und wo genau das nächste analog forum stattfinden wird,

    Vielen Dank,

    Juergen

    So, mein PP-300 ist jetzt schon ein 3/4 Jahr bei mir und spielt jetzt schon eine ganze Weile am Sorane TA-1L und Yamamoto HS-4. Für mich eine perfekte Kombi. Abgeschlossen immer noch mit 85 Ohm am Moon Phonopre. Mehr brauche ich nicht zum zufrieden Musikhören.

    Dann noch viel Spaß beim weiteren Musik hören mit dieser Kombination, werde wohl zum kommenden Herbst eine ähnliche Kombintion aus Sorane Arm auf einem STST Laufwerk für die Demo aufbauen, einfach, weil es gut zusammen passt.


    Gruss

    Juergen

    Nun ist auch eine


    JMF PHS 7.3 ( UVP 36.000,- eur)


    Phonovorstufe beim deutschen Vertrieb IBEX eingetroffen und hat dort in starkem Umfeld

    ( CHPrecision) für Begeisterung gesorgt.


    Bei Audio Exotic in Hongkong scheint man das Gerät auch zur aktuellen Referenz gekürt zu haben, was beim illustren Umfeld von zB Trinity ( die deutsche Trinity phono vorstufe hatten wir glaube ich auch noch nicht genannt) oder Zanden oder Koda schon als Kompliment anzusehen ist.


    http://jmf-audio.com/phonohome_en.htm



    Gruss

    Juergen

    Wir sind in Europa mit dem entsprechenden Binnenmarkt und diese Art der exklusiven und nationalen Vertriebspolitik ist auch heute eigentlich nur noch bedingt legal.


    Man stelle sich vor, ein in Deutschland gekauftes KFZ geht auf der Urlaubsreise in Holland kaputt und wäre in Holland nicht reparierbar, da Holländische Händler nur Produkte reparieren, die in Holland verkauft worden sind….


    Zum Glück stellen sich die Accuphase Vertriebe in den anderen EU Ländern nicht so an und man kann seinen Accuphase dort in einer autorisierten Accuphase Werkstatt reparieren lassen.


    Versendet werden muss das Gerät ja zumeist eh, dann ist es auch egal, wenn dabei eine LandesGrenze überschritten wird.


    Gruss

    Juergen

    Tonabnehmer:


    (Demo Systeme haben bei mir alle weniger als 50 Spielstunden, dann werden diese ausgetauscht)



    Allnic Rose, neu, ExDemo------------------------------(VK 2950,-) => Angebot: 1990,- eur


    EMT JSD Novel Titan GoldSpule, neu, ExDemo--- (VK 7250,-) => Angebot: 5900,- eur



    Koetsu Black GoldLine, neu, -----------------------(VK 2400,-) => Angebot: 2250,- eur


    Koetsu Black GoldLine, neu, Ex Demo----------(VK 2400,-) => Angebot: 1990,- eur


    Koetsu Rosewood Standard, neu, ExDemo --(VK 2800,-) => Angebot: 2490,- eur


    Koetsu Rosewood Standard, neu, ---------------(VK 2800,-) => Angebot: 2650,- eur


    Koetsu Rosewood Signature, neu, ---------------(VK 4200,-) => Angebot: 3850,- eur


    Koetsu Urushi Tsugaro, neu------------------------(VK 4900,-) => Angebot: 4650,- eur


    Koetsu Azule Platinum, neu------------------------(VK 9500,-) => Angebot: 8750,- eur


    Koetsu TigerEye Platinum, neu--------------------(VK 9500,-) => Angebot: 8750,- eur



    PHASEMATION PP-200, neu -------------------------(VK 1250,-) =>Angebot: 1150,- eur


    PHASEMATION PP-200, neu, ExDemo -----------(VK 1250,-) =>Angebot: 990,- eur


    PHASEMATION PP-300, neu -------------------------(VK 1850,-) =>Angebot: 1650,- eur


    PHASEMATION PP-mono, neu ----------------------(VK 2400,-) =>Angebot: 2150,- eur



    Skyanalog P1, neu----------------------------------------(VK 550,-) => Angebot: 450,- eur


    Skyanalog P2, neu----------------------------------------(VK 850,-) => Angebot: 700,- eur



    Acoustical Systems Fideles, neu----------------------(VK 1000,-) => Angebot: 850,- eur



    Audio Technica AT OC9 XEN, neu----------------(VK 370,-) => Angebot: 310,- eur



    Ortofon SPU #1s, neu---------------------------------(VK 600,-) => Angebot: 545,- eur


    Ortofon SPU Meister Silber G MKII, neu--------(VK 1800-) => Angebot: 1625,- eur


    Ortofon Verismo Heritage, neu-------------- -------(VK 7000,-) => Angebot: 6350,- eur


    Ortofon 2M Bronze, neu, -----------------------------(VK 420,-) => Angebot: 345,- eur


    Ortofon 2M Bronze, neu, -----------------------------(VK 420,- ) => Angebot: 290,- eur

    (keine OVP, dh in Fremdverpackung)



    JAZZ KISSA "BASIE" Shure/JICO GOLD EDITION MM-System => Angebot : 650,- eur



    Shure Ersatznadel:


    V15 Typ III:


    JICO VN35 MRNB II BASIE limited Jazz Kissa edition: ---------=> Angebot: 375,- eur


    JICO VN35 Ushikoroshi Nude -----------------------------------------=> Angebot: 490,- eur

    (Holznadelträger)


    JICO VN35 Kurogaki Nude :---------------------------------------------=> Angebot: 490,- eur

    (Holznadelträger)



    V15 V:


    JICO VN5 Ushikoroshi Nude ------------------------------------------=> Angebot: 550,- eur

    (Holznadelträger)




    LYRA Etna Lamda, gebraucht, ---------------------------(VK 7.920,-) => Angebot: 4.350,- eur

    ca 10h Spielzeit, mit OVP (passender Lyra Übertrager optional vorhanden)


    Clearaudio Titanium V1, gebraucht----(aktueller V2 VK 8.700,-) => Angebot: 2.350,- eur

    ca 200h Stunden Spielzeit, mit OVP


    Ortofon Anna, gebraucht------(VK 7.000,-) => Angebot: 2.650,- eur

    ca 200 Stunden Spielzeit, mit OVP


    Benz LP-S, gebraucht------(VK 3.900,-) => Angebot: 2.350,- eur

    ca 30h Stunden Spielzeit, mit OVP


    Soundsmith Hyperion, gebraucht------(VK 11.000,-) => Angebot: 4650,-

    ca 40h Stunden Spielzeit, mit OVP


    TechDAS TDC01, gebraucht------(VK 10.000,-) => Angebot: 4.350,- eur

    ca 100h Stunden Spielzeit, mit VP



    Phonovorstufen:


    LAB12 Melto 2 (schwarz), neu, ExDemo-- --------(VK 3.850,-) => Angebot 2.850,- eur


    LAB12 Melto 2 (schwarz), neu, -----------------------(VK 3.850,-) => Angebot 3.500,- eur


    LAB12 Melto 1 (schwarz), neu, ExDemo-----------(VK 2.280,-) => Angebot 1.790,- eur



    Allnic H-5500, silber, neu, ExDemo-----------------(VK 4.850,-) => Angebot 3.950,-eur



    Phasemation EA-320, neu, ExDemo----------------(VK 3200,-) => Angebot 2.850,- eur


    Phasemation EA-320, neu, ----------------------------(VK 3200,-) => Angebot 2.950,- eur


    PHASEMATION EA-550, neu -------------------------(VK 8000,-) =>Angebot: 7500,- eur


    Phasemation EA-1200, neu, ExDemo--------------(VK 13.500,-) => Angebot 11.000,- eur


    Phasemation EA-2000, neu, ExDemo--------------(VK 36.000,-) => Angebot 31.500,- eur



    Van Den Hul THE GRAIL SB, gebraucht-------------(VK 16.000,-) => Angebot 6.350,- eur




    Vollverstärker:


    Line Magnetic LM-210, silber, gebraucht, ExDemo----(VK 4.500,-) => Angebot 3.350,- eur

    (300b Vollverstärker, fernbedienbar)


    Line Magnetic LM-211, silber, neu, ExDemo------------(VK 1.500,-) => Angebot 1.375,- eur

    (EL 34 Vollverstärker, fernbedienbar)


    Mark Levinson ML No-585.5 , incl Phono und DAC, neu, ExDemo

    (VK 18.900,-) => Angebot: 8650,- eur




    Vor- Endstufe:


    Audionet 2x AMP Endstufe, silber, neu, ExDemo---- (VK 12.500,-) => Angebot 8.850,- eur


    Audionet Pre G2 Vorstufe, silber, neu, ExDemo----- (VK 15.000,-) => Angebot 9.990,- eur

    (zusammen als Paket: 17.500,-)


    Line Magnetic LM 512 CA Vorstufe, ExDemo-----------(VK 10.000,-) => Angebot 7500,- eur


    Line Magnetic LM 503 PA Monos, ExDemo-------------(VK 11.000,-) => Angebot 8500,- eur

    (zusammen als Paket: 15.000,-)


    Phasemation MA-2000 Monos, neu, ExDemo--------(VK 36.000,-) => Angebot 31.500,- eur



    DAC:


    LAB12 DAC 1 Reference silber, neu, EXDemo-----------(VK 3.000,-) => Angebot 2.700,- eur



    Lautsprecher:


    JBL 4309 HornLS, schwarz, neu, ExDemo, Paar-----------(VK 2.200,-) => Angebot 1.850,- eur



    GRAHAM LS 3/5a, Kirsche, neu, Paar------------------------(VK 2.700,-) => Angebot 2.350,- eur


    GRAHAM LS 5/9, Rosewood, neu, ExDemo, Paar -------(VK 5.400,-) => Angebot 4.500,- eur


    GRAHAM LS 8.1, Teak, neu, Paar, incl Ständer-----------(VK 8.500,-) => Angebot 7.500,- eur


    Es gibt für alle Modelle optionale passende Ständer von Graham Audio




    Übertrager:


    Ortofon ST7 , neu--------------------------------------(VK 700,-) => Angebot: 590,- eur



    PHASEMATION T-320, neu,-------------------------(VK 750,-) => Angebot 700,- eur


    PHASEMATION T-320, neu, ExDemo------------(VK 750,-) => Angebot 650,- eur


    PHASEMATION T-550, neu, ExDemo -----------(VK 1250,-) => Angebot 1050,- eur


    PHASEMATION T-550, neu, ------------------------(VK 1250,-) => Angebot 1150,- eur


    PHASEMATION T-1000, neu, ExDemo----------(VK 3650,-) => Angebot 3250,- eur


    PHASEMATION T-2000, neu, ExDemo----------(VK 10500,-) => Angebot 9500,- eur


    Consolidated Audio 1:10 Kupfer

    „High“ Impedance (470ohm), schwarz, neu—-(VK 3200,- ) => Angebot 2950,- eur)



    LYRA Erodion, rot, 1:20, gebraucht, -----------(VK 3.850,-) => Angebot: 2.350,- eur

    ca 10h Spielzeit




    Plattenspieler (Laufwerke):


    Basis Debut Gold Standard incl elektr. Steuerung, gebraucht, ExDemo ---(VK 29.500,-) => Angebot: 9.500,- eur

    ( incl 2 Basen, VK Angabe bezieht sich auf das aktuelle Basis Debut Standard Modell)


    TechDAS AF III Premium, neu, ExDemo------------------------------------------------(VK 37.900,-) => Angebot: 26.500,- eur



    STST Motus IID Direct Drive / Subchassis Laufwerk, 12", Corian schwarz, neu-----------------(VK 9.300,-) => Angebot 8.950,- eur


    weitere STST Modelle im Zulauf, Preise und Ausführung auf Anfrage.



    Mark Levinson ML No-515 Laufwerk (VPI) mit Tonarm, neu, ExDemo----------------------------(VK 13.000,-) => Angebot: 6500,- eur





    Tonarme:


    Sorane TA-1 9", neu, ex Demo-------------------(VK 1750,-) => Angebot: 1550,- eur


    Sorane TA-1 9", neu, --------------------------------(VK 1750,-) => Angebot: 1650,- eur


    Sorane TA-1 L 12", neu, --------------- ------------(VK 1900,-) => Angebot: 1790,- eur


    Sorane SA-1.2 , silber, neu, -----------------------(VK 2150,-) => Angebot: 1950,- eur


    Sorane SA-1.2 , silber, neu, ex Demo----------(VK 2150,-) => Angebot: 1850,- eur


    Sorane SA-1.2 , schwarz, neu, --------------------(VK 2250,-) => Angebot: 2100,- eur

    (im Zulauf)



    Ikeda IT 407-CR-1 12" inc VTA Lifter,neu,ExDemo --(VK 9850,-) => Angebot: 7850,- eur


    Ikeda IT 345-CR-1 9“ ,neu,—————- --(VK 7590,-) => Angebot: 6590,- eur



    Glanz MH-9B, 9", neu, ExDemo---------------------(VK 2350,-) => Angebot: 2000,- eur


    Glanz MH-10B, 10", neu, ----------------------------(VK 2350,-) => Angebot: 2150,- eur


    Glanz MH-9B/10B, Zusatzgewicht--------------(VK 230,-) => Angebot: 200,- eur

    (in Verbindung mit einem Glanz Tonarm)


    Glanz MH-1200S, 12", neu, -----------------------(VK 8200,-) => Angebot: 7750,- eur



    Kuzma Stogi 9" 5 PIN, neu,------------------------(VK 3650,-) => Angebot: 2350,- eur


    Durand Tosca 10" , neu,--------------------------(VK 18.500,-) => Angebot 17.500,- eur


    The Wand Master 12", neu ---------------------(VK 3.250,-) => Angebot 2.990,- eur


    Brinkmann 9.6, gebraucht-----------------------(VK 3.000,-) => Angebot 1.750,-eur

    (ohne OVP, kann aber gut verpackt werden)




    Headshells:


    Diverse Yamamoto neu & aus Demo--------- => Angebot siehe hier:

    Yamamoto Headshell => ExDemo Verkaufsangebote:



    Acoustical Systems Arche L, Leica Gloss, silber, ------------(VK 755,-) => Angebot: 645,- eur


    Die Arche L wiegt 14g,




    Tonarmkabel:



    Kimber TAK,--------------------------------------------------(VK 500,-) => Angebot: 350,- eur

    SME gerade auf XLR, 1,0m, gebraucht, ExDemo


    JPS Superconductor, neu, ExDemo------------------(VK 1750,-) => Angebot: 1250,- eur

    SME gerade auf XLR, 1,5m)


    Ikeda DIN => RCA, 1,2m, neu, ExDemo- -------------(VK 1150,-) => Angebot: 850,- eur



    Phasemation CC-1000D SME =>XLR,1,2m- neu----(VK 800,-) => Angebot: 690,- eur


    Phasemation CC-1000R RCA =>XLR, 1,2m- neu----(VK 800,-) => Angebot: 690,- eur



    Musikserver:


    Antipodes K50, silber, neu, ExDemo------------------------------(VK 18.850,-) => Angebot: 12.500,- eur




    Stromkabel:


    Lab12 Knack, 1,5m, ExDemo------------------------------(VK 250,-) => Angebot: 175,- eur

    (mehrfach vorhanden)


    Allnic ZL 5000, 2m, ExDemo-------------------------------(VK 2000,-) => Angebot: 1650,- eur




    Steckerleisten / Netzfilter:


    Wireworld Space Port, neu, ExDemo: --------------------(VK 700,-) => Angebot: 600,- eur

    (mit leichter Filterung)


    LAB12 Gordian, schwarz, neu:

    incl LAB12 Knack 20A C19 Stromkabel ------------------(VK 2050,-) => Angebot: 1850,- eur



    Diverse Wireworld Kabel:



    Diverse BoaAcoustic Kabel:




    Sollte was dabei sein, bitte PN (Konversation) oder eine Email über das Forum zur Erstellung eines konkreten Angebots (Abholung oder Versand möglich).



    Gruss

    Juergen

    Der OMA fachwerksArm kommt von Frank Schröder aus Berlin, Frank fertigt immer wieder Tonarme für OMA, vor allen Dingen für das gusseiserne Technics Plinth. Entsprechend war Frank dieses Jahr in München auch viel auf dem OMA Stand anzutreffen.


    Gruss

    Juergen

    Moin Juergen,

    Bitte teile dann doch auch deine Einschätzung zu den WE845 Linlai, würde mich interessieren, da die Firma ja erst seid kurzem auf dem Markt ist....und preislich ja auch attraktiv ist....


    Beste Grüße Ralf

    mache ich gerne!


    wird aber noch etwas dauern, da ich immer noch auf der Suche nach passenden Lautsprechern für die 845 monos bin,

    könnten nun die 612 von Heretic werden.


    https://www.thehereticspeaker.com/ad612


    Gruss

    Juergen

    Vielen Dank für den stimmungsvollen Bericht,

    Gebe zu, da bin ich richtig neidisch, bei OMA wäre ich auch gerne mal zu Besuch.


    Zum Glück hat Florian Ikigai aus unserem Forum ja nun zumindest das Zubehör von OMA im Programm, da werde ich mir sicherlich mal die Graphit Tellermatte gönnen, um schon mal etwas OMA feeling ins Haus zu bekommen.


    Gebe gerne zu, dass ich auf das Design der großen OMA Produkte ziemlich abfahre, würden perfekt in meine Räumlichkeiten passen.


    Gruss

    Juergen

    hinsichtlich effektive Masse wird das funktionieren, allerdings empfand ich das Nelson Headshell als nicht gut passend (habe Holz und Plaste Colibri probiert). Was bei Holz Colibris gut klappt ist ein Carbonheadshell (zB HS4 von Yamamoto), bei den Plaste Colibris gefällt mir das Ebony Headshell HS-1a .

    Beides am RF Arm probiert.


    Gruss

    Juergen

    Whest baut in der Tat prima Vorstufen, so hatte ich auch mal eine Titan Pro zum ausprobieren da.


    Allerdings ist durchaus noch Luft zwischen einer Titan Pro und zB einer RCM Big phono oder einer Boulder 2008.


    Dies ist auch durchaus in Ordnung, liegen die genannten Geräte preislich noch einmal deutlich oberhalb der Whest Titan Pro.


    Aktuell gibt es in D keinen „echten“ Vertrieb mehr, es ist nur ein verkaufender Händler auf der Herstellerseite aufgeführt.


    dies mag auch daran liegen, dass Whest seine Komponenten im eigenen Firmenshop auch direkt an Kunden vermarktet, dabei sind dann auch oft SonderAngebote, die einen beratenden Verkauf in Deutschland zumindest erschweren.


    Gruss

    juergen

    Ein reiner Riemenantrieb sieht eigentlich anders aus, wie auch immer, der Vorgänger EMT 928 I hatte zumindest einen Riemenantrieb.


    Der letzte aus der Schweiz kommende Plattenspieler, der hier vorgestellt wurde kam von Nagra und kostet mit Tonarm mehr als das 10fache, dh er liegt zur Zeit deutlich oberhalb von 150.000,- eur.


    Da wiederhole ich mich gerne, ein

    Preis von rund 15.000,- eur für das Paket mit Tonarm aus einer europäischen Manufaktur ist in der heutigen Zeit ein fairer Preis.


    Möchte an dieser Stelle aber gerne die Diskussion über den Preis abbrechen, da eine solche im AAA Forum schon sehr häufig geführt wurde und es deshalb schon mehrfach Thread Schließungen gab.


    Gruss

    Juergen

    Ach ja,

    In meinem Baltic 3 habe ich die 6sn7 rausgeworfen und mit RCA VT99 ersetzt diese brauchen einen Adapter, den man in der Bucht bestellen kann.


    Gruss

    Juergen