Beiträge von luedre

    Hallo Willi,

    wenn du Lübbenau meinst und damit Dietmar (mich) dann kann ich dir sagen wie ich die Aufnahme gemacht habe. ich habe mich vorher kurz mit der Organistin zusammen gesetzt, abgesprochen wie ich aufzeichne und sie gebeten mit mal die lauteste Stelle (fff) in ihrem Stück anzuspielen. Danach habe ich dann den Recordingmixer ausgepegelt. Mit eben dieser Stelle habe ich dann die Aufnahme auf dem Senkel ausgesteuert. Da ich bei klassischer Musik keinen Compressor einsetze und auch keine Normalisierung machen brauchte, hatte ich mit dem Pegel kein Problem.


    Gruß luedre

    @ Hollinger,


    >Das gefällt mir nicht.


    Mit was für einer Testplatte kann die Resonanzfrequenz gemessen werden?


    Du hast dir doch in deinem ersten Beitrag schon die Antwort gegeben: mit der Vinyl Essentials von image hifi.


    Habe ich auch und musste feststellen dass bei meinem TA Handlungsbedarf besteht.



    Gruß luedre

    Hallo,


    ich hätte auch noch eine Idee einzubringen. Ist zwar irre aber wenn nix zum Ziel führt kommt man auf die abwegigsten Ideen: vielleicht stimmt was mit deiner Erde nicht? Ich meine die Erde deiner Spannungsversorgung, irgendwo (im Haus) eine hochohmige Klemmstelle? Du wirst ja hoffendlich nicht noch die alte klassische Nullung haben? Hast du Schukosteckdosen in der GANZEN Wohnung? Jetzt müsstest du mal folgendes probieren: die Erdklemme deines VV oder Plattenspielers oder wo auch immer die dran ist mit einer blanken Stelle deiner Heizungsrohre oder der Wasserleitung verbinden.


    Doch VORSICHT, wenn da eine Fremdspannung drauf ist, kann das LEBENSGEFÄHRLICH werden. Nimm vorher ein Spannungsmessgerät und messe zwischen Schutzleiter und dem Wasserrohr ob da eine Spannungsdifferenz besteht.


    Wenn du dir das nicht zutraust oder nicht in der Materie stehst, dann lass es einen FACHMANN machen.


    Ich gebe diesen Tip nur ungern weil mit Niederwechselpannung (>60 V) nicht zu spassen ist. Also bitte VORSICHTIG sein.


    Gruß luedre

    Dank eurer Hilfe habe ich nun die 2 Platten. Die Qualität ist super, keine sichtbaren Kratzer, nur die Hülle leicht verfärbt. Die Orgel (um die geht es mir hauptsächlich) ist ja schon richtig "böse". Abgrundtiefe Bässe grummeln am Körper und das mit "nur" BR50 Boxen. Muss mir am WE mal den Spieler in das andere Zimmer stellen um mit den anderen Boxen zu hören.


    So macht Orgelmusik richtig Spaß.


    Gruß luedre

    @ Jörg,


    tut mir leid, hätte ich mehr gewusst hätte ich warscheinlich die LP auch schon gefunden.


    @ Frank,


    die LP liest sich erst mal gut aber auf dem Cover war eine Kirchenorgel zu sehen und, wie schon geschrieben, was die Pressung von Sony.


    Danke erst mal für den Tipp.



    Gruß luedre

    Hallo in die Runde,


    vor nicht allzu langer Zeit habe ich in einem Forum einen Hinweis gelesen zu Orgelmusik mit abgrundtiefen Bässen (32 Fuß). Ich weiß leider nur noch dass die Platten von Sony waren und irgendwas mit "Explosiv" im Titel stand.


    Kann mir da jemand einen Tipp geben?



    Gruß luedre

    Hallo Männer's,


    (oder gibt es etwa auch Mädels hier?) wie sieht es aus, kommt das Tonbandpaket dieses Jahr noch in Fahrt?


    Die Weihnachtspost steigt - und das Paket wird nicht kleiner :thumbup:


    Schon mal liebe Grüße und ein schönes Fest an alle Liebhaber des Tonbandkassettenpaketes!



    Grüße luedre

    Bei der jetzigen Anzahl der Mitglieder dauert die Runde ca. ein Jahr - rein rechnerisch.


    Kann auch sein dass mancherorts das Interesse etwas eingeschlafen ist.


    Ich wollte die Sache nur wieder ein wenig ins "Laufen" bringen - für alle Die, die Spass daran haben :thumbup:



    Gruß luedre

    Hallo an die Gemeinde,


    ich suche dringend für das Echo Gerät "Echo Chamber T-4" von Mirano (HAWK) den Schaltplan.


    Kann mir da jemand weiter helfen? Habe auch schon in anderen Foren nachgefragt, bisher noch kein Erfolg.


    Die Suche nach neuen Tonköpfen habe ich schon aufgegeben (?) also müssen erst mal die Alten (es wurden vor Jahren schon mal andere eingebaut) weiter werkeln.




    Gruß luedre