Beiträge von luedre

    Hallo André, ein Lautstärke Änderung die dich zum Aufspringen zwingen würde - sagen wir mal doppelte Lautstärke/Lautheit, wären 10dB. Wenn wir jetzt 0 dB als normale Aussteuerung nehmen, würde sich wahrscheinlich schon der Zeiger um die Achse wickeln;).

    Ich will damit nur sagen dass meine Instrumente bei deinen Aufnahmen zwischen -10 bis -5 dB pegelten.

    Nicht "zu leise" aber eine sichtbar geringere Aussteuerung.


    Gruß Dietmar

    Alles komplett. Das Paket geht morgen zu Harald.


    Band 11: von Virnides hat mir Emely Barker gefallen. Bei Capten Difool war es Carly Antolini. ich fand allerdings alle Aufnahmen etwas leise ausgesteuert.

    Sensor bot mit seiner "kleinen Panne" mal richtig "handgemachtes Studio" :).


    Band 12: q-tip hat mit seinen Funksprüchen etwas seltenes eingebracht... allerdings hätte mir einer gereicht. Bei seinen CD-Einspielungen ist im Hintergrund ein sehr leises Brummen zu hören, besonders bevor die Musik einsetzt. Vielleicht den Zuspieler nicht "ausgephast" oder eine andere Steckdose benutzt? Von Vanessa Fernandez musste ich mir eine Kopie ziehen ;).


    Band 13: kein Komentar, durchweg gute Musik.


    Band 14: VirNides, die "NASA" in 55 Sprachen?

    Die Scifi Musik hätte mich eigentlich vom Hocker reißen müssen zumal ich die Serien kenne. Tat sie aber leider nicht. Entweder bin ich zu sehr von neueren Titeln verwöhnt oder sie waren nicht "alt" genug. ich habe ein paar DVD mit alten Scifi Filmen wo ich die Musik besser finde.

    Muldi seine Einblicke in sein Konzertjahr fand ich etwas leise aber eine gute Idee.


    Band 15: Cristian hat mit seinen Musikmixes (wieder) mal etwas "Handarbeit" abgeliefert. Der erste Teil mit Regen und Gewitter im Hintergrund hat mich positiv angesprochen.

    Sehr gut fand ich den Part mit der Arie und der Nachtigall. Zur besseren Zuordnung hätte ich mir aber Zählwerksnummern gewünscht.


    In Summe wieder eine ansprechende Runde - ABER: ich finde dass manche Beiträge extrem in Länge gehen:(.

    Vielen Dank an alle die wieder mal etwas Freizeit in diese Kettenpaket gesteckt haben und es weiter am Leben erhalten.


    Gruß Dietmar


    PS: meine zwei kurzen Beiträge sind diesmal beliebte Titel zum Testen von Lautsprecherboxen.

    Hallo Jungens,

    (haben/hatten wir denn keine Mädels dabei?) ich bin mit dem Paket durch und brauche die Anschrift von Harald (rhoeni). Das Paket soll nach dem Feiertag auf Reise gehen.

    Mein Kommentar folgt.


    Gruß Dietmar

    Hallo,

    Nach kurzer Zeit, etwa 2-3 Minuten der einwandfreien Wiedergabe traten dann regelmässige Tonaussetzer auf. habe dann ein anderes Band abgespielt - gleicher Effekt. Dann aktivierte ich die zweite Bandmaschine, und es trat nach kurzer Zeit genau der gleiche Effekt auf, auch mit unterschiedlichen Bändern.

    So ein Effekt deutet auf einen ganz anderen Fehler hin.

    Weitere Hinweise wären gut.


    Gruß Dietmar

    'nabend Christian,


    ja das Paket ist heute eingetrudelt aber am WE schaffe ich es noch nicht, mal rein zu hören.

    Es wird erst innerhalb kommender Woche passieren zumal sich jetzt meine Frau als neuer Zuhörer angemeldet hat!

    Eigene Aufnahmen kann ich diesmal nicht beisteuern aber ich habe eine interessante LP und CD erstanden die ich euch nicht vorenthalten will.


    Schönen Sonntag noch - Dietmar

    Hallo Jürgen,

    das kann doch bei dieser Hitze schon mal passieren :).

    Lass die Asche lieber weg, wird nur noch wärmer 8)

    Gruß aus dem ebenfalls warmen Spreewald - nur auf dem Wasser ist es angenehm.


    Dietmar

    B90_1.jpg

    Am WE habe ich endlich meine Tesla B90 Maschine wieder zum Leben erweckt. Nach zig Jahren des Stillstandes brauchte ich nur die Motorlager und Tonwellenlager säubern und neu ölen. Damit war die Mechanik bereits gangbar. Die Tonwelle selbst hat der Zinkfraß dahin gerafft. Aber noch liegt sie bei manchen Bastler rum :).

    Neuen Tonkopf eingebaut und - kein Ton. Der Übeltäter war der Transi Nr:1 - die Basis unter dem Isolierschlauch durchgefressen. Anschlüsse gekürzt und funktioniert wieder. Jetzt hat das Gerät eine würdige Stelle bei der Gartenbeschallung gefunden.


    Hier noch ein schnelles Foto ohne jeden Chick.


    Gruß Dietmar