Beiträge von tube-vds

    Grundsätzlich hat Kunst viele Freiheiten, und jeder kann selbst entscheiden, ob er eine Eintrittskarte kauft oder nicht.

    Bei Konzerten und auch in der Oper schließe ich oft die Augen, weil ich mich dann besser auf die Musik konzentrieren kann.

    Es gab bereits Inszenierungen von Parsifal, die in einer psychiatrischen Anstalt oder einem Bordell spielten...

    Die "Sancta" Aufführung in Stuttgart sorgte sogar in der niederländischen Presse für Aufsehen. Für mich gilt hier: Wer sich dafür eine Karte kauft und dann einen Arzt braucht, ist selber Schuld; es wurde ja ausdrücklich vorher für Blut, Gewalt und Porno gewarnt.

    War letztes Jahr auf der Hifi Messe dort - die Räume waren allerdings ziemlich dünnwandig und hellhörig.


    Z.B. beim Raum von Martin Logan müsste mit dem "Nachbar" genau abgestimmt werden, wann jeweils Musik gespielt wurde. Und das, obwohl gar nicht laut gespielt wurde.


    Wenn ich dann zurückdenke, wie laut manche Hersteller auf der High End gespielt haben, dann weiß ich nicht, wie das funktionieren sollte.


    Man kann ja im November schon mal vorkosten: https://www.highendsociety.de/fas-vienna.html

    Wenn es richtig laut sein muss, schließe ich die Tannoy Arden an meinen Pioneer A-80 an. Und bei 15 m2 Raumgröße geht dann richtig die Post ab.

    Gruß

    Andries

    anlage-vds

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    Ja, die Motoren sind bei Pro-ject ein Schwachpunkt.


    ich habe die Xtension 10 und bei mir läuft den zweiten Motor. Motoraustausch hat damals €120 gekostet. Eigentlich ist der auch schon wieder hinüber, aber da ich den Teller jetzt beim Anlaufen "ein Schubser" gebe, läuft er dann stabil. Selber Anlaufen kann er nicht mehr. Bei Pro-ject auf der High-End München habe ich das angesprochen und die meinten auch: immer ein Schubser beim Anlaufen geben.


    Gruß


    Andi

    Es läuft hier ungefähr so: Basic code


    10 LOGIN ZUM ANALOG_FORUM

    20 PRINT "Willkommen im Analog Forum!"

    30 LESE THEMA$ AUS ["Die ultimative Kabeldebatte", "Röhren vs. Transistor", "Vinyl vs. Digital", "High-Resolution Audio: Fakt oder Fiktion?", "Der Mythos des Goldenen Ohrs"] ZUFÄLLIG

    40 CREATE THREAD "Ist " + THEMA$ + " es wert?"


    50 USER1 PRINT "Objektive Messungen sind das Einzige, was zählt!"

    60 USER2 PRINT "Aber was ist mit der Wärme und Tiefe des analogen Klangs?"

    70 USER3 PRINT "Meine goldenen Ohren können Unterschiede hören, die ihr nicht einmal messen könnt!"

    80 USER4 PRINT "Alle Kabel sind gleich, das ist ein Placeboeffekt!"


    90 USER2 PRINT "Unsinn, die Klangbühne meines Vinyl-Setups ist mit High-End-Kabeln weit überlegen."

    100 USER1 PRINT "Zeig mir die Ergebnisse des Doppelblindtests, dann reden wir weiter."

    110 USER3 PRINT "Man kann den emotionalen Einfluss von Musik nicht mit bloßen Zahlen quantifizieren!"

    120 USER4 PRINT "Diese Debatte schon wieder? Es ist alles subjektiv. Genießt, was ihr mögt!"


    130 USER2 PRINT "Es geht nicht um Subjektivität, es geht darum, die wahre Absicht des Künstlers zu bewahren."

    140 USER1 PRINT "Ohne empirische Beweise ist es nur teures Schlangenöl."

    150 USER3 PRINT "Ihr verpasst den Punkt. Es geht um das Erlebnis, nicht um die Spezifikationen!"

    160 USER4 PRINT "Ich verwende einfach welche Kabel ich herumliegen habe, und es klingt für mich gut."


    170 USER1 PRINT "Ich glaube, wir werden uns nie einig. Am Ende geht es um persönliche Vorlieben."

    180 USER2 PRINT "Genau, konzentrieren wir uns darauf, die Musik zu genießen, statt endlos zu streiten."

    190 USER3 PRINT "Einverstanden, aber ich glaube immer noch an die Kraft von hochwertigen Kabeln."

    200 USER4 PRINT "Lassen wir uns einfach darauf einigen, nicht einig zu sein, und teilen unsere Leidenschaft für Musik."


    210 PRINT "Thread von Moderator geschlossen, um den Dritten Weltkrieg über Audiokabel zu verhindern."


    220 GOTO 10 ## endlos schleife



    🤡🤣 :heul:


    Gruß Andi

    Hier wurde schon länger nichts mehr gepostet - aber hier ist mein Posting vielleicht doch richtig platziert.


    Habe mir diese Supersence Platten gegönnt:

    1. Nina Simone, "I put a spell on you", 45 RPM, mit Fotoaufdruck auf der Rückseite

    2. Gregory Porter, eine Live Aufnahme, entstanden in Wien bei Supersence


    Die Verpackung, Beschreibung, Optik und Haptik sind wirklich hervorragend, einzigartig, etwas Besonderes und machen die Platten zu Sammlerobjekte. Mir geht es allerdings hauptsächlich um die Musik und deswegen liegt hier mein Schwerpunkt.


    Die Nina Simone Aufnahme ist großartig und die Platte perfekt. Man setzt die Platte auf, Todesstille - nicht mal japanische Pressungen sind so leise - und dann kommt es wirklich sehr dynamisch und wie vom Tape. Das habe ich so noch nie gehört.


    Leider bin ich von der Gregory Porter Platte weniger begeistert. Es brummt hörbar, und auf der A Seite ist auf dem linken Kanal ein leises Knistern zu hören. Schade. Dazu finde ich die Aufnahme nicht optimal.

    Warum ist Gregory nicht mehr im Vordergrund gemischt? Ich will ja eher sein Gesang hören und nicht das Klavier und der Kontrabass. Das Klavier ist auch nicht das Beste und weil es so dominant ist, etwas unglücklich das Ganz. Der Bass ist mir im Mix auch zu laut.

    Für €450 dann doch eher ein Blender, aus musikalischer Sicht. Leider.


    Bin mir sicher, dass die andere Platten aus der Serie ziemlich gut klingen, aber die sind leider alle ausverkauft.


    Gruß


    Andi


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