Beiträge von Tolstoi

    Also die Konstellation soll ein 12" Jelco SA-750 mit dieser Rosenholzheadshell werden, die Phonosektion ist ein Heed Quasar. Wie sieht es dann wohl aus?


    Grüße


    Joerg

    Hi,


    optisch gefällt mir die Quintet Reihe schon gut, aber das ist ja Geschmackssache. Die Kritiken lesen sich gut. Mein Arbeitskollege hat ein Benz ACE, ebenfalls mit guten Kritiken versehen.
    Worauf ich hinaus will, obwohl ich den Standpunkt von Andreas sehr wohl verstehe ist, welche Klangqualität könnte meinen Ansprüchen eher entgegenkommen. Leider kann ich mir nicht beide
    zulegen und testen.


    Grüße


    Joerg

    Hallo,


    Könntest du etwas ausschmücken, was du mit "künstlich" meinst? Meinst du sie verfärben, oder tragen auf?


    Es geht mir hier erstmal um grundsätzliche Charakteristika, die sicherlich auch unabhängig von der Kette vorhanden sind.


    Grüße


    Joerg

    Hi,


    gefunden habe ich die B.A.C.H über die Suchmaschine als ich den Suchbegriff "Plattenwaschmaschine" eingegeben habe.


    Grüße


    Joerg

    Hi,


    ist diese schon hier besprochen worden? Die B.A.C.H PW 10.


    Ich bin mir zwar nicht sicher, ob sich bei mir eine PWM lohnt, aber ab und zu kommt es mir doch in den Sinn, so wie heute :).


    Grüße


    Joerg

    Hi,


    ich habe jetzt einen alten Jelco SA-750D, vielleicht ist es sogar ein LAD von Mario Grötzinger verkabelt. Ich kann es nirgends festmachen. Das Gegengewicht sieht aus wie vom Sumiko MMT.
    Ich bin mit dem Arm zufrieden, eben auch, weil daran viele Tonabnehmer wohl problemlos gehen.


    Da ich jetzt zum ersten Mal die Möglichkeit hätte (zwar begrenzt, wg. dem Montageabstand), einen 12er zu probieren, möchte ich das nutzen. Ich hatte bevor ich
    auf den Gedanken kam mir einen 12er zu kaufen, ohnehin vorgehabt einen neuen 750er zu kaufen.


    Die ersparte Differenz in ein schönes System zu stecken ist natürlich auch eine schöne Option.


    Grüße


    Joerg

    Hallo,


    also die einzigen 12 Zöller die auf mein Deck passen würden, jedenfalls aus der genannten Auswahl, sind die Jelcos mit 290mm Montageabstand. Wenn jetzt ein guter 9 Zöller besser ist,
    als ein weniger guter 12er, wäre noch die Überlegung sich einen Ortofon RS-212D zuzulegen.
    Allerdings ist die Preisdifferenz schon heftig und da stellt sich mir die Frage, wieviel "mehr" an Klang und Komfort ich durch den Aufpreis bekomme. Kurz: lohnt sich das? Der Ortofon sieht
    natürlich schick aus.


    Grüße


    Joerg