Beiträge von Leicester

    Man müsste natürlich wissen, ob der ÜT zum Denon passt, aber es gab auch schon Menschen, die ähnliche Erfahrungen mit shibatisierten DL103s gemacht haben..... :whistling: . Wobei ich ergänzen muss, dass ich verschiedene DL103 Varianten immer nur mit Originalschliffen gehört habe.


    VG Wolfram

    Noch ein lohnenswerter tweak: die eingebauten Cinchbuchsen ersetzen - wobei ich die an meiner Anlage deutlich verbesserte Raumabbildung weniger den Buchsen, als vielmehr der anständigen Verkabelung anlasten würde ;) .


    VG Wolfram

    Also im SA-80 ist offensichtlich der TA2022 verbaut - dazu gibt es im Nezt doch bestimmt Infos - ist schließlich kein 'neuer' chip.


    VG Wolfram

    Die Styroflexe im Ausgangsfilter sind das Ergebnis meiner Ohren :D - ich hatte mit denen im DCB1 sehr gute Erfahrungen gemacht und wollte sie dann auch im SA-50 ausprobieren - vorher hatte ich dort u.a. russische PETPs verbaut.


    VG Wolfram

    No 'nen upgrade: im Ausgangsfilter die 220nF durch Styroflexe ersetzen - gibt in meiner Kette mehr Klarheit und Wärme.....sehr zu empfehlen :thumbup: .


    VG Wolfram

    Ich habe heute meine SMSL SA50/Meanwell Kombi mal an die Quad ESL57 gehängt (VV ist ein DCB1) und bin schon sehr (!!!) überrascht, wie gut das harmoniert :thumbup: .


    Im Datenblatt des des kleinen chips gibt es ja Hinweise auf die Filteranpassung für 16 Ohm LS - beim chip des 98SE fehlen diese. Kann jemand vielleicht helfen? Man ist ja neugierig ;).


    VG Wolfram

    Wobei auf der CD leider kein Platz ist für Adele's Interaktion mit dem Publikum - und das ist für mich ein großes Manko - also DVD rippen und auf twei Silberlinge brennen.... :D .


    VG Wolfram

    Hallo Tom,


    gerne, aber Du weist schon, wo mein Goldstaub lagert.....?! :(


    @Jörg,


    das mit dem Nicht-Colibri-bashing war übrigens mein Ernst. Ich hatte erst kürzlich das Vergnügen, den TA in einer mir wohlbekannten Kette hören zu können und obwohl ich klanglich eher in eine andere Richtung tendiere (verschiedene 103er oder auch gerne Rundnadel SPU)......wirklich fein (!), nur leider nicht ganz meine Liga...... ;) .


    VG Wolfram

    Hallo Jörg,


    also ich liebe Bass :D - außerdem kann ich dessen Intensität durch die Lautstärke meines subs natürlich anpassen.
    Sagen wir es mal so, im Verhältnis zur Stimme kann der Bass etwas übertrieben klingen - wobei mir das durchaus gefällt 8) . Nein, ich finde eher, dass die Adeles Stimme bei manchen Tracks etwas zu komprimiert erscheint. Aber wie Du ja schon beschrieben hast, variiert das von Track zu Track. Insgesamt finde ich die Live at the Royal Albert Hall allerdings gelungener weil natürlicher (auch im Verhältnis Simme/Instrumente).


    VG Wolfram

    [quote=Joerg K.'ohne eine Überbetonung des Bassbereiches oder übermäßige Kompression.]quote


    Spannend, wie unterschiedlich die Dinge so wahrgenommen werden :) .


    Provokationsfreie Grüße, Wolfram

    So, ich habe kurz mal in die Liveaufnahme hereingehört: die Stimme ist in der Tat weniger komprimiert und kommt daher besser/natürlicher zur Geltung - wobei Adele bei Konzertende schon deutlich müder klingt - aber das ist doch irgendwie nett menschlich, oder?


    VG Wolfram

    @Tom,


    na dann wären wir Kunden wirklich total bekloppt. Wir kaufen also ein fehlerhaftes Produkt......wie gut das von einer LP dann keine Gefahr ausgeht.....ich denke da nur an.....Bremsen beim PKW?????
    Vielleicht höre ich ja deshalb im Moment lieber digital :D ?


    Aber ernsthaft: Ich schätze die analoge Wiedergabe durchaus.....aber Verzerrungen durch den Herstellungsprozeß wären für mich schon ein no-go für eine LP. Ich würde da auch weniger die Industrie verantwortlich machen, sondern ggf. doch uns vinyl user - wobei es fehlerhafte Pressungen natürlich schon immer gab - auch in den Zeiten vor der CD.


    Wobei: Auch mir geht es bei unseren Hobby in der Tat primär um die Musik - ob nun analog oder digital - da bin ich flexibel - gestehe natürlich allen anderen Kollegen eine andere Haltung zu :D .


    VG Wolfram

    Mhhh....also klanglich find' ich das Teil nicht sooo toll....John trifft es da schon ganz gut.....aber ich hab' ja auch nur den Silberling..... :D .


    Mal sehen, wie die Stimme auf der live Aufnahme aus der R.A.Hall klingt.


    VG Wolfram

    Hallo Tom,


    mag sein, aber dann wäre für mich die LP ein akustisch bzw. verarbeitungstechnisch fehlerhaftes Produkt (Zischeln).....und ob eine Plattenfirma dafür wirklich Extrakosten einkalkuliert.....so ganz überzeugt mich dieser Gedanke dann doch nicht. Aber vielleicht denke ich da nur wieder zu naiv... ;) .


    VG Wolfram

    Also ich weiß nicht: Ich habe mir besagten Adele song gerade einmal...ja, pfui, digital....angehört. Für meine Ohren absolut keine Verzischelungen (weder über LS, noch über Kopfhörer).


    VG Wolfram


    P.S. Wobei dieser Beitrag definitiv kein verstecktes Colibri-bashing sein soll :merci: .