Posts by LP12 4ever

    schön und gut wenn man basteln will. Irgendwelche Tuningteile neu kaufen würde ich mir auf keinen Fall. Prinzipiell ist das ja nur Geld verbrennen. Der Thorens ist zerpflückt wenn man ihn mal wieder verkaufen möchte und die Tuningteile bekommt man auch nur für einen Bruchteil des Anschaffungswertes wieder verkauft. Für das verbrannte Geld bekommt man dann schon irgendwas nettes.

    Das habe ich ja geschrieben. Das sind ja auch alle Sonderfälle, die haben mit einer normalen Installation auch überhaupt gar nichts zu tun. Für sowas gibt's ja auch spezielle Schalterdosen mit Taschen. Ich kenne jedenfalls nicht eine einzige Person die noch Abzweigdosen benutzt. Nun ist auch genug mit off-topic.

    Das ist ja so nicht richtig. Erstmal hat man in der Regel keine 5 adrige Zuleitung und die Ableitungen liegen ja auch nicht hinter dem Schalter. Grundsätzlich geht das ja aus der Schalterdose sternförmig weg. Hinter dem Schalter hängt eigentlich nur die Lampe so wie es früher auf war. Das ist nichts anderes als die Abzweigdose in Deckenhöhe nur dass jetzt halt die Schalterdose die Abzweigdose ist. Es hat sich eigentlich somit nichts verändert, nur das man im Fehlerfall keine Tapeten aufschneiden muss.

    Früher war das eigentlich viel schlimmer, man hatte ja viel mehr Klemmstellen da man nicht nur eine Abzweigdose Pro Raum hatte. Ich würde mal behaupten dass das heute deutlich sicherer und komfortabler ist.

    eine Waschmaschine muss ja auch Wasser erwärmen. Das Wasser den höchsten Wärmeaufnahme-Koeffizienten hat ist das eine, das die Heizung ob des höheren Vorwiderstandes weniger leistet - ein Teil geht im Vorwiderstand verloren, in dem Fall der dünnere Draht - braucht es entsprechend länger bis das Wasser die Soll-Temperatur erreicht hat. Und dementsprechend länger läuft der Waschvorgang, bzw. steigt auch der Strombedarf.


    Gruß


    Matej

    Is klar... das bedeutet also dass die Waschmaschine 10 Sekunden länger er läuft oder wie darf man sich das vorstellen .

    Ich kann jetzt zwar grad nicht den Unterschied auf 10 Meter Leitungslänge messen, allerdings kann mir glaube ich keiner erzählen dass ich da irgendwas tut und die Waschmaschine irgendwie länger läuft.

    das ist keine Unsitte sondern ungemein praktisch. So braucht man auf jeden Fall im Falle eines Fehlers nicht irgendwelche Tapeten aufschneiden. Abgesehen davon hat man ja immer noch die rechte und die linke Wand Seite. Sollte also irgendwo in irgend einer Steckdose ein Fehler sein funktioniert eine Seite sowieso noch. Außerdem hat man nur noch einen klemmpunkt, und der ist nur am Schalter. Und warum eine Waschmaschine mit 2,5 Querschnitt schneller waschen sollte ist mir bis jetzt auch noch schleierhaft. Aber ich lasse mich ja gerne aufklären.

    der muss ja schließlich mit einem Schwerlast LKW auch von A nach B gefahren werden. Was da an Diesel rauf geht geht ja auch auf keine Kuhhaut. Da muss die Dame bei aldi schon ein paar Wiener Würstchen über die Kasse ziehen. Verständlich das man sich aufregt.

    wrnn man erstmal traumatisiert ist wird man das so schnell nicht wieder los.

    Da wird dann jeder und alles über einen kamm geschoren. Mit glück findet mann irgendwann in sein altes Leben zurück 🙈

    Überhaupt ist bei Linn Drehern grenzwertig wenig Kraft vorhanden.

    grenzwertig? Das hör ich auch zum ersten Mal. Durch was macht sich das denn bemerkbar? Ich hatte bis heute eigentlich keine Probleme. Kann natürlich auch an meinem Tattoo am Hintern liegen😂