Beiträge von HagenB

    Guten Abend.


    ich suche einen alten Thread zum Thema "Phonovorstufen für 2 Tonarme", wo man also 2 Eingänge hat wie ZB der Rega Aria. Ich finde den Thr. nicht und komme mit der SUFU nicht klar. Kann mir jemand den Thr. verlinken oder den genauen Namen für die SUFU sagen?


    Danke
    FG
    Hagen

    es handelt sich um das London Decca Maroon, ist gerade auf dem Weg von der Insel zu mir. :) Ich will eigentlich die legendären Tonabnehmer mal ausprobieren ,so wie SPU, und da gehört ein Decca einfach dazu. Ich nehme das Einstiegsmodell um zu sehen ob die Richtung überhaupt passt


    Nach den Schilderungen hier zu den Deccas leuchtet mir ein, dass das resonnierende Blechgehäuse ein Schwachpunkt ist. Deshalb denke ich eine Isolierung macht schon Sinn-wenn der TA genügend fest am Arm sitzt-


    Habe jetzt den CI MM-Version aus UK bestellt und schaue, dass ich die Modifikation von Dirk hinkriege.


    Der Hadcock Arm soll ja erste Wahl sein. Den 228 Export gibts noch neu zb bei Sound Hifi für 920 Euro. Würdet ihr den empfehlen? Finde ich auch optisch klasse. Bin mir nicht sicher, ob ein großer SME so der richtige Partner ist.


    VG
    Hagen

    Ich habe mal den Decca-Thread durchforstet. Da wird ja schon von der positiven Wirkung berichtet-->User sauron. Ich frage mich aber, wie man beim einfachen Isolator das mit dem richtigen Anziehen der Schrauben so hinkriegt: wie fest muss man anziehen? verändert sich eventuell der Azimuth, wenn man eine Schraube fester als die andere festzieht, so dass das System schräg sitzt?


    Bei diesem Spezial Decca CI ist das so gelöst, dass das System mit der unteren Platte verschraubt wird und die obere Platte an der Headshell separat mit Schrauben fixiert wird. Ist wohl ne Fummelei, aber irgendwo logisch: der Schaumstoff wird so nicht mehr zusammengedrückt.


    Tonarm ist ein SME IV bzw ein neu anzuschaffender Hadcock oder Moerch


    Hagen

    Guten Morgen!


    Ich möchte mein Decca London Maroon mit einem Cartridge Isolator montieren. Bei Phonophono gibt es einen speziellen Isolator für Decca namens CI 6-Decca. analogue seduction in GB bietet nur den Isolator für MM oder MC an. Eigentlich wollte ich wg. des deutlichen Preisunterschieds und wg. langer Geschäftsbeziehungen bei AS bestellen.
    Kennt jemand diese spezielle Decca-Version oder tuts der normale MM CI auch?


    Danke für Auskünfte und VG
    Hagen