Beiträge von thorupp

    Hallo Silberfux,


    wir reden aneinander vorbei.
    Die Liftbank ist doch mit einer Schraube ander der VTA Hülse geklemmt. ( die schwarz-braune Hülse mit dem 20er Durchmesser ) .
    Je nach dem wie weit das Gewinde der Hülse oben raus schaut lässt sich die komplette Bank weiter nach oben schrauben, womit sich dann die Höhe des Liftes verändern lässt.
    Ich hoffe es ist jetzt klarer.

    Hallo,
    dann vergleiche doch einfach mal die Höhe der Liftbank beider Arme.
    Wie weit steht oben nach dem Halter das Gewinde der Hülse vor.
    Wenn hier ein Unterschied besteht dann schraube die brünierte Hülse einfach weiter raus.
    Stimmt die VTA Einstellung ?

    Hallo Jungs,


    das ist natürlich ein riesiges Angebot was Volpe da unterbreitet.
    Spritzen habe ich ein paar. Müsste nur noch jemand dem Volpe einen Besuch abstatten und den Glibber abholen.
    Allse weitere bekommen wir schon geregelt.

    Hi Oswald,
    nix spricht dagegen. Das X 2000 ist ja Lösungsmittelfrei und sollte somit auch den Kleber der Nadel Stäbchenverbindung nicht anlösen.
    Das ist wirklich ernsthaft zu überlegen ob man mit dem Mittelchen nicht wieder anfängt naß zu fahren.

    Hi Jonny,
    -----------------
    Thomas, denk drann - da läuft gerade etwas diesbez. im Spezial » Über dieses Forum » @ mods: sexismus im forum...
    -----------------
    da mach ich mir mal keine Sorgen.
    Hier geht es um Problemlösung, da liest doch eh keiner mit.

    Na auf der dritten Seite hat es dann endlich geklappt.
    Erstaunlicherweise ist das von Arm zu Arm unterschiedlich.
    Kommt anscheinend darauf an wie tief die Hülse ist, hier gibt es wohl unterschiedliche Maße da mir dieses Problem wohlbekannt ist.

    der Radler ist noch beschäftigt den richtigen Gummidurchmesser ausfindig zu machen,wenn er ihn dann ermittelt hat wird er das Dingens erst mal einführen und staunen das der Zapfen nicht mehr zu früh im inneren ansteht und die ganze Sache schrägstellt.

    Hallo,
    normalerweise verzichtet keiner auf diesen Gummiring.
    Ist wohl aus irgendwelchen Gründen abhanden gekommen.
    Zur Not würde es auch ein Karton von einem Spiralblock tun.
    Einfach eine Scheibe ausschneiden und aufstecken.
    Du wist sehen es geht dann ohne verkanten.

    Hallo,
    ich hab mal den DM des SME und des selbstgebauten verglichen. Beide messen 7,97 mm.
    Wenn es jetzt bei deinem HS 7,95 misst kann ich mir nicht vorstellen das hier das Problem liegt.
    Auch der 2te Stift in Verbindung mit dem ersten wenn nicht passen würde könnte man die üW überhaupt nicht betätigen da der Gewindegang keine Fehler in diese Richtung verzeiht.
    Eigenartig ist die ganze Sache allemahl Der Gummiring ist wirklich drauf ???


    Edit :
    nochwas, selbst die Lage des Stiftes unterscheidet sich bei meinen beiden zur Messung herangezogenen HS um 0,5 mm.
    Dennoch lassen sich beide absolut sauber befestigen.

    Jonny, Jonny,


    Hose runter, jetzt brauch ich nur noch einen der an dir die Strafe vollzieht. Nein, nein könnte dir so passen,ich mein schon die Peitsche.


    Ne im ernst, es gibt eine offizielle Mitteilung eines Forumaners der sich die Viskosität von 1.000.000 cs bei SME bestätigen hat lassen.


    Meine Reserven neigen sich dem Ende zu und somit kann ich wirklich nur noch für max. 2 Füllungen abgeben, pro Person versteht sich.Schlägt sich allerdings auch im Preis nieder.


    So Kalle, jetzt hab ich geantwortet. Deine Diskretion in Ehren !

    Hallo,
    wenn es auch ein gebrauchter sein darf mal das Biete Forum befragen da gibt oder gab es lecker Ortofon Nr 2, zB von Günther, da hab ich auch schon mal einen gebrauchten gekauft der bestens in Schuss war( ist ).
    Also kein Problem hier etwas zu finden was die angegebene Preisklasse beinhaltet.

    Hallo Frank,


    mach das blos nicht auf 350 schneiden lassen.Sehen die meinen 400 schon mikrig aus.
    Nochmal wenn ich so etwas mache dann mindestens 500.


    Ok,ok mußt du nicht aber überdenke es nochmal.
    Ich habe ja bei 400 zwei Arme montiert wobei einer davon mit seinem Gegengewicht schon über die Platte ragt.