Posts by thomassonne

    Hallo,


    ich habe gelesen, dass das Lager des Systemdek II ein zähflüssigeres Öl ("Getriebeöl") benötigt. Hat Jemand einen Tipp (aus eigener Erfahrung), was man da nehmen kann (und wo man es bekommt)?


    Gruß

    Thomas

    Hallo,


    Schallplatten, die vor der Normung durch die RIAA hergestellt wurden, benötigen oft eine andere Entzerrungseinstellung. Es gibt einige Phonovorstufen, die verschiedene Entzerrungen anbieten. Diese sind in der Regel aber ziemlich kostspielig. Kann man die Entzerrungseinstellungen nicht auch mit einem parametrischen Equalizer nachbilden?

    Falls das schonmal jemand ausprobiert hat würde ich mich über Erfahrungen dazu freuen. :meld:


    Gruß

    Thomas

    Hallo,


    ich habe einen Grado Signature Tonarm, allerdings nur mit der Anleitung von Vinyl Engine. Leider fehlt die Schablone, mit der man den Abstand zwischen Tellerachse und Tonarm anzeichnen kann. Besitzt jemand diese Schablone und könnte sie mir leihen oder kopieren?

    Oder hat jemand die technischen Daten, die es ermöglichen, den Tonarm auch ohne Schablone aufzubauen?

    Ich bin dankbar für jegliche Infos.


    Gruß

    Thomas

    Hallo,


    ich möchte ein Tonbandgerät mit DIN-Buchsen an einen Verstärker mit Cinch-Buchsen anschließen. Wichtig ist zunächst nur die Wiedergabe. Ich habe gehört, man muss dazu Widerstäde in den Adapter einbauen. Wie werden sie eingebaut (parallel / seriell) und welche Werte sollte man wählen?


    Gruß

    Thomas

    Hallo,




    ist es bei einer Bandmaschine wie der B77 HS sinnvoll oder nötig beim
    Bandmaterial ein Stoppband einzufügen?


    Wenn ja, wie lang sollte es sein, damit die Maschine darauf zuverlässig
    reagiert?


    Und die wichtigste Frage: Wo bekomme so etwas heute noch?


    Gruß
    Thomas