Beiträge von dietmar18


    Hallo,
    ja genau, die Einschuböffnung ist oben.
    Eigentlich kann ich außer dem fehlenden "MR" nichts besonderes feststellen an der LP.


    Viele Grüße
    Dietmar

    Hallo,
    das habe ich mal diesem Thread hier entnommen, dass es sich bei meinem Exemplar um eine Fälschung handelt:
    [ould 'vainil] Lennon / Ono - Two Virgins


    "...die "echten" haben neben den Matrixnummern T-5001-1 bzw. -2 m.W. ein kleines eingekreistes MR in den Auslaufrillen...."


    Bei meiner fehlt dieses "MR"...


    Ich habe die Two Virgins ca. 1989 für 5 DM aus der LP-Wühlkiste eines Lebensmittelgroßmarktes gezogen...ich hab sie grad hergeholt, die sieht immer noch aus wie fabrikneu und sogar das Cover hat noch keinen "alten Geruch"...


    Einige andere Yoko Ono-Sachen gehören für mich zu den Platten, die
    ich nicht missen möchte:
    "FLY" z.B.
    oder APPROXIMATELY INFINITE UNIVERSE oder FEELING THE SPACE...


    Ähnlich extravagant wie Two Virgins ist das aufwendig gestaltete Wedding Album, welches ich mir als Japan-Pressung ca. 1981 gekauft habe...



    Übrigens wird derzeit oft noch von Pink Floyd "The Division Bell" als Fälschung angeboten, bei Plattenbörsen und bei ebay...


    Viele Grüße
    Dietmar

    Zitat

    Original von Tante Klara


    Ein Label von dem sehr viele gut gemachte LPs als Counterfeits in der Umlaufbahn sind ist z.B.
    International Artists (13th Floor Elevator, Red Krayola, Golden Dawn u.a.)


    Gruß
    Heike


    Hallo,
    ich hab mir schon mal Ende der Siebziger ein Counterfeit von den
    13th Floor Elevators - live gekauft, ohne es zu wissen.
    Gemerkt habe ich es erst Jahre später. Trotzdem hat diese Fälschung
    hohe Qualität.


    Weitere Fälschungen in meiner Sammlung:


    Man - Christmas at the Patti
    John Lennon/Yoko Ono- Two Virgins
    Elvis Costello-LIVE AT THE EL MOCAMBO



    Auf Börsen sieht man in letzter Zeit:
    Can-limited Edition
    Can-Soundtracks


    Viele Grüße
    Dietmar

    Hallo,
    ich kenne die zwei Scheiben von einer Gruppe namens Orange Wedge,
    die hier erwähnt sind:
    http://www.lysergia.com/AcidArchives/lamaArchiveO.htm


    Durchaus guter Hard-Rock mit Psychedelic-Elementen,
    typisch 70er Jahre es gab damals viele Gruppen,
    die so gespielt haben.
    Leider habe ich die nicht auf LP, sondern nur auf CD, aber besser als nichts...


    Aber unbedingt haben muß man diese Platten nicht, da gibts bessere
    Sammlerstücke, vom musikalischen her mein ich :D


    Meinst Du diese Gruppe?


    Viele Grüße
    Dietmar

    Hallo,
    ich glaube weder noch...oder irgendwie beides...


    Jürgen Gleue von 39Clocks war dann bei Exit Out und dann
    bei Phantom Payn...


    Christian H. von 39Clocks hat mit Beauty Contest weitergemacht...


    Ich kann alle Platten aus dieser Ecke allen Psychedelicfans nur empfehlen...


    Viele Grüße
    Dietmar

    Hallo,
    ich habe einige Platten der Gruppe Laibach, die auch unter Faschismus-Verdacht stand. Ich hab síe auch mal live gesehen. Da waren tatsächlich einige Kahlgeschorene anwesend.


    Aber irgenwie waren die im falschen Konzert.


    Von der Gruppe stammt dieser Satz:
    „Wir sind Faschisten, genau wie Hitler ein Maler war.“


    "http://de.wikipedia.org/wiki/Laibach_(Band)"


    Viele Grüße
    Dietmar

    Hallo,
    ich kenne von den genannten Gruppen nur die Onkelz, auch die ganz frühen Sachen von denen, ich fand die eigentlich nur mittelmäßig.


    Ob die jetzt wirklich rechts waren oder nicht, weiß ich nicht genau,
    ich glaube allerdings eher nicht, ich bin der Meinung, die haben halt nur mit bestimmten Symbolen kokettiert so wie auch DAF und viele andere Gruppen aus den 80ern, und die Rechtslastigkeit wurde ihnen von verbissenen P.C. - Gutmenschen angedichtet.


    Viele Grüße
    Dietmar

    Hallo,
    zu meinen Lieblingen aus den 80ern zählen:


    39 Clocks SUBNARCOTIC
    Abwärts DER WESTEN IST EINSAM
    Chris & Cosey HEARTBEAT
    Costello, Elvis KING OF AMERICA
    Geisterfahrer FEST DER VIELEN SINNE + Fischgott
    Gun Club MIAMI
    Joy Division Closer
    Der Plan Geri Reig
    Liaisons Dangereuses Same
    Fleshtones Roman Gods


    Viele Grüße
    Dietmar

    Hallo,
    eigentlich wurde fast auf alles Gute eingeprügelt:


    Zu "NEU! 2" war in der Sounds zu lesen:


    "Die Augenlider schwer werden läßt die LP NEU 2...Monotone rhythmische Muster engen auch den Spielraum der Melodieinstrumente dermaßen weit ein, daß sich beim Zuhörer Langeweile fast zwangsläufig einstellen muß...Die beiden Neu Musiker Michael Rother und Klaus Dinger sind in einer Sackgasse gelandet, in der ihr handwerkliches Können langsam aber sicher verkümmert"


    Noch eines gefunden: Sounds zur Pilz-LP "McChurch Soundroom -Delusion"
    "Bei Platten wie DELUSION" entsteht die Frage, wie lange sich die deutschen Plattenkäufer von den Plattenfirmen noch für dumm verkaufen lassen, oder ob wirklich für solche Musik ein Bedürfnis besteht"




    viele Grüße
    Dietmar

    Hallo,
    der Hass der damaligen deutschen Rockkritik hatte damals teilweise
    krankhafte Züge. Deutsche Produktionen wurden entweder
    ignoriert oder aus Prinzip verrissen.


    Am meisten wurden immer Eloy verrissen.
    Frank Bornemann meinte später mal, daß viele der Kritiker selber
    Musik (erfolglos) gemacht haben und nun aus Neid alles niedermachen mussten, was aus Deutschland kam.


    Aber auch andere bekamen ihr Fett ab. Faust zB..
    Hier das laut Sound "miese Debutalbum" und die laut Sounds zweite kaum weniger miese LP "So Far" ..."Die Platte beginnt mit einer bemerkenswert schwachen bis dilettantischen Schlagzeugintroduktion...Es lohnt sich also wirklich nicht, sich das Album anzuhören - geschweige denn zu kaufen"


    Zur Embryo "APO-CALYPSO" schrieb Sounds:
    "...Wir finden, daß sie klingt wie die letzten Embryo-Werke, einmal durch den elektronischen Wolf gedreht - was ja dasselbe bedeuten kann..."


    Zu Kraftwerks "Radio-Aktivität" war zu lesen: "...Ich muß gestehen, daß ich derlei energie-genialischen Krimskrams ziemlich unerträglich finde...
    Die süße Monotonie der Waberklänge aus dem elektronisch aufgemotzen Volksempfänger läßt mich kalt - sie ist ohne Mumm!..."


    Viele Grüße
    Dietmar


    Hallo,
    die ersten vier oder fünf Wolfgang Ambros Platten finde ich auch sehr
    gut. Allerdings sind die alle aus den Siebzigern, wie auch die "Nie und Nimmer", die von 1979 ist... ;)



    Viele Grüße
    Dietmar

    Hallo,


    meine (momentanen) zehn Psychedelic-Favouriten, die nicht Krautrock sind:


    Josefus - Dead Man
    C.A.Quintett- Trip through hell
    Janus - Gravedigger
    UFO - Flying (One Hour Space Rock)
    United States Of America-Same
    13th Floor Elevators- Psychedelic Sounds Of
    Spacemen 3 - THE PERFECT PRESCRIPTION
    Paisleys - Cosmic Mind At Play
    Chrome - Chronicles 1 + 2 (Enthalten in Chrome Box)
    Bevis Frond - New River Head



    Viele Grüße
    Dietmar

    Hallo,
    ohne die 60er hätte es weder die 70er noch die 80er gegeben...


    In den 60ern ist soviel "neues" in der Rock- und Popmusik passiert,
    wie dann in den drei abgeschlossenen anschließenden
    Jahrzehnte zusammen nicht...


    In den 60ern ist alles entstanden. Da sind die wahren Wurzeln... :P


    Viele Grüße
    Dietmar


    PS: und in der 50ern erst... :tongue:

    Hallo,
    ich sammle eigentlich seit Ende der 70er gezielt Krautrock.
    Damals kam in Deutschland neu raus der "Ringtausch", aus dem dann "Chatterbox" wurde und dann "Oldiemarkt".


    Ende der 70er waren die Platten aus dem "Kaiserreich" dh. Ohr/Pilz/Kosmische Kuriere bereits völlig vergriffen, man bekam sie aber noch manchmal eben über Ringtausch oder Chatterbox für damalige Höchstpreise 20 bis 30 DM...
    Walter Wegmüllers "Tarot" mit dem Kartenspiel hab ich mal für
    40 DM gesehen, war mir aber damals zu teuer ?( 8o


    Wenn ich eine Gruppe und eine Platte nennen müßte, die für mich
    die Krönung darstellt, dann wär das eigentlich Amon Düül II mit der DoLP "Yeti".


    Hallo,
    "unsägliche" Privatpressungen passt, wenn ich da zB an "Kaputter Hamster" denke, eigentlich eine unhörbare, aber ultraseltene und deshalb absolut ehrfurchtsvoll höchstpreisig gehandelte Scheibe...





    Viele Grüße
    Dietmar