Beiträge von Frankobollo

    Und ich verstehe auch warum für Besitzer eines solchen Systems dieses so viel besser klingt. Bei dem Preis kann es ja nicht anders sein.

    Hallo Ferdi,

    damit unterstellst du allen die DS Audio als ein besser klingenden Sytem für sich erkannt haben, ausschließlich durch den höheren Preis einer Autosuggestion erlegen zu sein. Du sprichst allen DS Audio Käufern ab, einen besseren Klang zu erkennen.

    Finde ich nicht ok.

    Gruß Frank

    Nach meiner Erfahrung klingen die DS Adio E1 und DS003 sehr, sehr, sehr gut. Auch ungewaschene und alte Platten werden richtig gut wiedergeben.

    Sehr gut aufgenommene Scheiben sind für mich eine Offenbarung. Kaum zu glauben, was an die Ohren gelangt.

    Erfahrungen mit richtig hochwertigen Tonabnehmern und Phonostufen jeweils jenseits der 5000 Euro habe ich nicht. Da kann ich keinen Vergleich ziehen.

    Aber im Vergleich zu Phasetech P1, ZYX Airy3, Grado Reference aus der Reference Serie, FR1MK3f, Goldring Elite, SPU Gm mk2 höre ich mit dem DS003 am liebsten. Einige andere meiner System kommen trotzdem noch zum Einsatz, der Rest wird nach und nach verkauft.


    Gehypt? Kann sein, aber meines Erachtens zu Recht .


    Gruß Frank

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Stefan Brocksieper gemacht, er repariert seine Sachen auch zum günstigen Preis. Einfach mal anrufen, Nummer findet sich auf seiner Homepage.

    Gruß Frank

    So, auch von mir eine erste Bilanz. Ich habe das Problem, den Tonarm von Thomas gleichzeitig mit dem ds003 montiert zu haben. Daher kann ich nicht genau sagen, was welchen Anteil am Gesamtgeschehen hat. Was ich aber sagen kann:

    Das Ergebnis ist für mich sensationell, ein Quantensprung!

    Ich möchte jetzt nicht alle Details in blumigen Worten darstellen, aber ein paar Adjektive müssen sein:

    Der Klang ist klarer, richtiger, stimmiger, breiter, tiefer, einfach geil🙂.

    Allerdings muss ich noch an einem Problem arbeiten, das ist der Tiefbass.

    In der derzeitigen Konstellation wird mein Raum angeregt, wie noch nie zuvor. Bei Platten mit viel Tiefbass, z.b. der Clapton MTV live, ist es zu viel. Das ist natürlich Fluch und Segen. Bei den meisten Alben, die ich bisher gehört habe, ein zuvor in der Form nicht gekanntes Erlebnis, was das Hören deutlich lebendiger und intensiver macht, bei einigen LP aber dröhnt es.

    Und zwar im ganzen Haus, wie meine Frau mir deutlich zu verstehen gab.

    Insofern besteht noch Handlungsbedarf. Vielleicht liegt es am Einspielprozess. Ich werde nachberichten.

    Gruß Frank

    Guten Abend,

    ich habe heute den Analogschmiede Tonarm mit meinem neuen DS Audio ds003 montiert und bin sehr angetan.

    Vorher lief ein DS Audio E1 an einem Audiotechnica ATP12. Das klang schon sehr schön.

    Die ersten Platten hatte ich viel zu viel Bass im Raum. Jetzt wird es langsam besser.

    Um nicht zu sagen, sehr viel besser🙂.

    Um dem Reiz des Neuen nicht zu erliegen, werde ich gerne nachberichten.

    Aber der Tonarm von Thomas ist wirklich haptisch ein Knaller. Macht Freude ihn zu montieren und einzurichten.

    Da ich die nächsten Tage beruflich unterwegs bin, melde ich mich nächsten Sonntag wieder.

    Gruß Frank

    Guten Morgen,

    mit dem DL103 und 103r bin ich nicht warm geworden.

    Ab und an höre ich noch gerne mit dem guten alten Shure M75 auf einem Dual 1219. Die beige Originalnadel ist mein Favorit.

    Dann erfreue ich auch an dem genialen Vollautomaten. Hat was :)

    Passt nicht ganz zum Thema, sorry.

    Gruß Frank

    Hallo Jogi,

    wertvoller Hinweis, ich wusste bisher nicht, dass der Antiskating Ausleger in der obersten Stellung arretiert, danke dafür.

    Mache ich das, läuft der Arm in der Waage nicht mehr nach rechts. Gebe ich hinten etwas hoch, läuft er nach rechts, egal wie ich das Lateralgewicht einstelle.

    Ich werde morgen Abend einfach mal den Arm, den Lift und VTA ohne Antiskating einstellen und hören.

    Werde berichten.

    Gruß Frank

    Neues Problem, Tonabnehmer samt Headshell sind montiert, Tonarm ist mittels Gegengewicht ausbalanciert, steht in der Schwebe. Laufwerk steht genau im Wasser.

    Den Tonarm zieht es nach rechts (von vorne gesehen).

    Da kann ich am Lateralgewicht und am Antiskating einstellen was ich will.

    Defekt oder etwas falsch gemacht?

    Freue mich auf eure Ratschläge.

    Gruß Frank

    Danke Andreas,

    Lateralbalance hatte ich bei meinen neueren Tonarmen bisher nicht einstellen müssen, versteh es aber jetzt.

    Ich dachte bisher, dass die Lateralbalance nur bei Einpunktern wichtig ist, die mich in der Vergangenheit fast wahnsinnig gemacht haben. Ich besitze zwei Einpunkter, bei denen Auflagegewicht und Balance am Gegengewicht eingestellt werden. Ist es gut eingestellt, spielen die Arme wunderbar. Aber was für ein Akt.

    Zum Antiskating, auch da befindet sich ein Gewicht. Weiss jemand wie man das richtig einstellt?

    Danke und Gruß

    Frank

    Hallo Miteinander,


    ich habe gerade einen FR24mk2 auf den Thorens TD520 von Thomas (livingvinyl) hier aus dem Forum installiert. Er soll dort ein FR1mk3f führen.

    Ich habe die originale japanische BDA und eine Übersetzung in deutsch, die aber für mich nicht zu verstehen ist.


    Meine Fragen:


    Welche Funktion hat das kleine Gewicht an der rechten Seite (Sicht von vorne, vom Headshell aus), wie stelle ich es ein?


    Wie wird das Antiskating an der linken Seite richtig eingestellt?


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß Frank