Beiträge von HJB

    Wo soll das zusätzliche Geld herkommen ?

    Wie entsteht Geld ?

    Geld wird elektronisch erzeugt über Kreditvergabe oder es werden Papierzettel bunt bedruckt und mit einer Währungseinheit versehen .

    Im übrigen ist der Euro kein Geld sondern eine Währung , die durch nichts gedeckt ist , also eigentlich wertlos ist .

    Oder welchen Wert soll ein bunt bedruckter Papierzettel haben ?

    Hallo Rainer

    Hallo an alle !

    Valvet A4 Endstufen habe ich auch noch im Regal stehen .

    Habe ich mir 2016 zum 50. Geburtstag selbst geschenkt .

    Da ich damals als Möbelmonteuer ( Auslieferungstischler ) tätig war , habe ich mir die VALVET A4 Endstufen vom Trinkgeld der Kunden zusammengespart .

    Die Valvets hatte ich zum Jahresende mal bei E Bay Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten

    Was da aber an Preisvorschlägen kam ...........

    So behalte ich meine Schätzchen mit den schönen roten Kühlkörpern , man weiss ja nie was mal kommt .

    Achim

    Gute Abend

    Seit kurz vor Wehnachten habe ich die KEF R 7 bei mir im Musikzimmer stehen .

    Im letzten Jahr als ich noch meine PMC Twenty 5 / 24 hatte , kam mein Kumpel mal auf die Idee seine KEF R7 mit zu mir zu bringen .

    So machen wir das .

    Eigentlich war ich mit den PMCs zufrieden .

    Dann als wir die KEF angeschlossen hatten war ich doch so ziemlich überrascht .

    Tiefton / Bass kam sehr viel kontrollierter als über die PMC .

    Alles klang auch bei höheren Lautstärken lockerer .

    Also habe ich die PMCs über Ebay Kleinanzeigen verkauft ( da sind Sachen abgelaufen ... da kann man gar nicht glauben zu was einige Leute fähig sind ........ )

    Meinen Ärger darüber habe ich nun seit einigen Monaten überwunden und freue mich über den wunderbaren Klang meiner KEF R 7 .

    Diese ist übrigens der erste Lautsprecher in Lack schwarz .

    Die Vorgänger von B&W / Dynaudio / Nubert / waren alle in Holzfurnier .

    Ausser die Magnepan , die war in Stoff umhüllt .

    Bin mit der KEF sehr zufrieden .

    Angetrieben werden sie von Endstufen die 20 Jahre Garantie haben ........

    und diese Kombination reisst mich an meinen Musik Abend immer wieder vom Sofa .

    Viele Grüsse .

    Achim

    Hallo Uwe

    Auch ich hatte Probleme mit Netzbrummen aus meinen Endstufen Trafos ( Valvet A4 ) .

    Alles verdrehen der Polung oder anderer Stromkreis / andere Steckdose ........ das Brummen ( vom Trafo !! ---- nicht aus den Lautsprechern -- ) blieb .

    Im letzten Jahr kam ich auf die Idee , mir eine Photovoltaik Anlage auf das Dach bauen zu lassen .

    Kostenvoranschlag machen lassen .

    Die Photovoltaik Firma musste aber leider den kompletten Sicherungskasten erneuern , da sie an dieser alten Anlage ( von 1980 ) nicht mehr arbeiten dürfen.

    So wurde mir das gesagt .

    Also musste auch eine komplett neue Strom Verdrahtung für den Sicherungskasten im Keller vorgenommen werden .

    Hat einige Zeit und Kosten in Anspruch genommen .

    Aber .............. das Brummen aus den Trafos ist nicht mehr vorhanden .

    Die Trafos sind total stumm ( wenn man mit dem Ohr ganz nah ran geht hört man schon etwas ) .

    Das muss in meinem Fall wohl etwas mit der Stromversorgung zu tun gehabt haben .

    Achim

    Moin

    Mein letzter Emitter 2 Exclusive ( aus dem Jahre 2007 ) war mit Akku Vorbereitung auf meinen Wunsch .

    Ein Jahr später habe ich mir dann den Akku nachgekauft .

    Ich war nicht begeistert , sondern eher enttäuscht .

    Habe immer darauf geachtet , dass der Akku auch schön gefüllt war ( alle Segmente der Leds in der Akku Frontplatte am leuchten ) .

    Das war aber ein Riesen Fehler .

    Hatte dann durch Zufall entdeckt , dass der Eingangs OP Analog Devices ....... mit dieser zu hohen Spannung vollkommen übersteuert / überlastet war .

    2010 habe ich diesen Emitter 2 Exklusive dann an einen freundlichen Vietnamesen verkauft .

    Für den Verkauf des Exclusives habe ich bestimmt 4 Monate gebraucht und sehr viele Beisshölzer zerkaut . An so manche Frechheiten und Dreistigkeiten von manchen Interessenten muss ich noch heute denken .

    Im Jahre 2002 Hatte ich meinen ersten 2er Emitter ( einen Emitter 2 HD ) OHNE Akku Vorbereitung --- das Ding ging ab --- Wieso habe ich Idiot diesen eigentlich verkauft ?

    Danach kam dann der Emitter 2 Exklusive mit Akku ........ Naja .....

    Achim

    Gute Abend

    Meine 4 B Cubed habe ich mir selbst letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt .

    Bin immer wieder erneut fasziniert vom Klang und vom Drive dieser Endstufe .

    Die Bryston 4 B Cubed hat meine schon sehr guten Valvet A 4 Endstufen abgelöst .

    Hallo !

    Mich interessiert (sehr ) Eure Meinung zu der Bryston 4 B Endstufe .

    Hier noch ganz speziell die Bryston 4 B. Cubed , also die aktuelle Version .

    Freue mich auf hoffentlich zahlreiche Kommentare und Diskussionen .........

    Achim