Beiträge von !malB

    Solltest Du tatsächlich an einem Koetsu Rosewood Signature zu einem interessanten Preis Interesse haben, schreib mir eine PN.

    Moin Jürgen,

    hast Du eine Veranlassung , meinen Post als nicht ernsthaft einzuordnen? Schreibe dann doch gerne hier, warum Du das meinst…


    Melde Dich ansonsten gerne über PN, falls Du ein besonders interessantes Angebot - wie zuerst von Dir gepostet - zu einem Rosewood Signature (oder auch Platinum) haben solltest. Vielen lieben Dank!


    Die preisliche Benchmark zum Signature hast Du ja in Deinem vorherigen Beitrag in diesem Thread gesetzt…


    Danke und liebe Grüße Matthias

    Was heißt das konkret ,lieber Jürgen?

    Zitat

    vom Preis- Leistungsverhältnis als recht gut aufspielend.

    Welche (besseren) Alternativen magst Du uns n den Preissegment empfehlen?


    Danke und viele Grüße

    Matthias


    PS: .: Ich habe Skyanalog auf Basis der Beiträge/Berichte für mich bislang als nicht interessant wahrgenommen; habe bislang keine eigenen Erfahrungen. Was könnte mich für Skyanalog überzeugen?

    Das wäre das Einzige, was ich mir beim 403 noch wünschen würde, eine Endabschaltung. Müsste doch einfach sein.

    Hatten wir das schon?

    Thorens_Patent_TEndabschaltung_2020.png

    Deepl.com Übersetzung:

    Zitat

    Automatische Tonarmhebevorrichtung zur Verwendung in einem Plattenteller, der einen Hauptkörper und einen drehbar auf dem Hauptkörper montierten Tonarm aufweist. Der Tonarmheber umfasst ein Gehäuse, das so angepasst ist, dass es fest an dem Hauptkörper des Plattentellers montiert werden kann, eine Hebeeinheit, die so angepasst ist, dass sie an dem Hauptkörper montiert werden kann, die so angepasst ist, dass sie den Tonarm trägt, die relativ zu dem Gehäuse entlang einer vertikalen Achse beweglich ist und die relativ zu dem Gehäuse nicht um die Achse drehbar ist, und eine Dreheinheit, die einen Gewindesitz umfasst, der um die Achse drehbar ist und der mit der Hebeeinheit in Gewindeeingriff steht, und ein Antriebsmodul, das mit dem Gewindesitz verbunden ist und das betreibbar ist, um dessen Drehung anzutreiben, wodurch die Hebeeinheit entlang der Achse bewegt wird.

    Liebe Grüße Matthias

    Moin, ich lese ja bei diesen sachlich und freundlich ausgetragenen Forumskontroversen gerne still mit.


    Wirklich amüsant finde ich die engagierte Positionierung für den einen oder den anderen - wie hier - Anwärter auf das Krönchen der jeweils diskutierten Kategorie...als ob es ein objektiv bestes Produkt gäbe - unabhängig von der preislichen oder der grundsätzlich erörterten Produktkategorie.

    In unserem gemeinsamen liebenswerten Hobby - Musik und hochwertige Musikwiedergabe - gehen wir alle jederzeit Kompromisse ein, gerade wenn es Musik "aus der Konserve" geht, falls es unser Maßstab ist, Musik möglichst originalgetreu wiederzugeben.


    Ob es die Aufnahme der Musik ist, der Raum, in dem die Musik - live gespielt oder die Aufnahme wiedergegeben wird - alles sind Kompromisse.


    Bei welchem vorhandenem/eingesetzten Budget ich nun Abstriche mache und/oder persönliche Vorlieben hervorhebe - Feindynamik? Verfärbungen? PRAT? Transparenz in den Höhen? Satter Bass? Aus den Mitten spielend? Realistische Bühne? Tiefenstaffelung? Blabla... - ist so subjektiv und individuell, dass die "Schwarmintelligenz" eines Forums oder die persönlichen Erfahrungen eines sehr erfahrenen Erfahrenen nur sehr selten zu den eigenen Präferenzen passen werden.


    Objektives gibt es meines Erachtens hier nicht, nur intrasubjektives. Das Intrasubjektive kann für mich und meine Präferenzen passen oder auch nicht.


    Dennoch, lieben Dank für das Popcorn. Matthias


    PS: Neu würde ich den Thorens kaufen, gebraucht zu einem anderen Budget einen betagten LP12 mit Ittok oder Ekos 2, FALLS es mir um die Ausgangsfrage ginge.

    Hallo Uwe, danke sehr für das Posting des Videos.


    Für mich waren keine wirklichen Neuerungen dabei; das Video ist aus meiner Sicht fein gemacht und hat mich positiv auf meine 15-jährige Linn-only-Zeit, die nun auch schon rund 15 Jahre hinter mir liegt, zurückblicken lassen.


    Nun juckt es mich, doch noch mit dem Ur-Naim Nait 1 meines Vaters zusammen mit einem älteren LP 12 mit Ittok und einem Paar Linn Kan 1 eine feine Zweitanlage zusammenzustellen.


    Lieben Dank für den abendlichen Impuls und viele Grüße Matthias

    Bei uns spielt auch eine Gryphon Antileon mit rund 90 kg Gewicht in Verbindung mit Gryphon Cantata-Lautsprechern - auch jeweils 90 kg pro Lautsprecher. Aus unserem Hörerleben eine sehr feine Kombination.

    Ja, die Antileon wird warm, aber Class A-typisch, kann ich ja auch - gerade im Sommer - lauter aufdrehen, damit mehr Abwärme in gute Musik umgewandelt wird. Wo gibt's denn sonst so etwas außer bei Class A-Verstärkern? Im Winter Spiegeleier, im Sommer kurze Hosen.

    Wenn ich ein upgrade für den Endverstärker suchen sollte, würde ich bei den aktuelleren Gryphon-Endstufen - alle Class A - mit der Suche anfangen.*

    Gruß Matthias

    ---

    * Wir haben seit einiger Zeit von Gryphon den kleinen "Schneider-Turm" (ohne Analog-Quelle).

    Huch, ich hatte bei dem Thread gerade "Vorbestellung" anstatt von "Vorstellung" gelesen.

    Bei der Anzahl der Beiträge im Thread dachte ich daher, dass alle Thorens Referenz bereits ausverkauft seien - hatte schon fiesen Schweiß auf der Stirn.

    Ich befürchtete schon, dass ich ganz hinten in der Schlange stehe und daher zu spät sei... 8o

    Gruß Matthias

    PS: 220k: Nööö; ich bin auf den Thorens Referenz sehr gespannt.

    Oh, ich habe ein AT-20Sla sehr gerne an ein seinerzeitig außerordentlich aktives Forumsmitglied übereignet aka. verschenkt. Super klasse TA!

    Von anderen (stillen) Teilnehmern im Forum habe ich - unabhängig vom vorherigen Thema - kostenlose Original-Nadeln des OC 180 MLOCC s erhalten.

    WOW und danke sehr!!! Das ist aus meiner Sicht DER MM-TA!

    Das AT-20Sla ist aus meiner Sicht definitiv einer des besten fünf MM-TAs, die ich kennenlernen durfte. Das AT OC 180 MLOCC (mindestens) ein Platz auf dem Treppchen davor.

    Die MI-Systeme, wie bspw. Grade Statement, muss ich für mich noch einordnen.


    Viele Grüße Matthias








    muss ich dazu noch

    Ach Thomas, ach Dieter, wäret Ihr auch early adopters wie wir, würdet Ihr auch sehr freuen und nicht nur quieken, sondern außerordentlich mit uns fröhlich grunzen. <3


    Bitte nunmehr: :on:


    Viele Grüße Matthias