Beiträge von Seiko

    Hi, ich habe mir jetzt nicht alle 49 Seiten durchgelesen, möchte aber wissen, ob es möglich und sinnvoll ist, am 1600L ein SPU zu betreiben? Und wie sieht es mit dem Überhang aus?

    Ach komm, das war nicht aggressiv gemeint. :)

    Aber ein ,,nur so rausgepolterter Satz'' ist es aber auch nicht.

    Und mein Name mit Gruß steht doch unten.

    Da Du den SL ja schon 30 Jahre zufrieden dein eigen nennst und Du erst unzufrieden bist seit dem Du die neuen LS hast, könnte man meinen, dass Du dir die falschen LS gekauft hast.

    Welche hattest Du den vorher? Vielleicht hatten diese einen Wummerbass und Du hattest dich nur daran gewöhnt?

    Was für ein Bass fehlt dir denn, echter Tiefbass oder Bass oder oberer Bass?

    Welche Raummaße LxBxH hast Du?

    Wo befindet sich dein Hörplatz?

    Es braucht Masse, Masse und nochmals Masse, um hier auch nur ansatzweise Schall zurück zuhalten.

    Genau genommen würde ich mir eine Tür einbauen, und diese, sollte es keine Schallschutztür sein, mit sowas hier aufwerten. Aber da der Stefan dies wahrscheinlich ausschließt, bleibt als Alternative eh nur so ein Vorhang. Und bitte keine Decken als Provisorium, ist verschenke Lebenszeit. Aber wenn man sowas trotzdem ausprobieren möchte, einfach über den Kopf legen und dann testen.

    Atoll und Displays, hör mir auf. Hatte zwar keinen Verstärker, nur einen Streamer MS 120, da war innerhalb von 2 Jahren, dreimal das Display in der Wurst. Wurde zwar immer ordentlich abgwickelt, aber nach dem dritten mal wurde mir durch die Blume gesagt, dass ich wohl das Problem wäre. Es wäre unwahrscheinlich, dass so ein Fehler dreimal beim gleichen Kunde auftreten würde. Bei uns wären keine Displayprobleme bekannt.

    Nun ja, habe den dritten Umtausch gar nicht mehr ausgepackt und das Gerät sofort verkauft.

    Die Cabasse Sloop ist ein Vintage LS, ich wüsste jetzt nicht, was es da für optische Alternativen gäbe, außer einen anderen Vintage LS. Muss aber sagen, dass ich die klangliche Signatur dieses LS nicht kenne. Ich habe nur die Brigantin gehört und die war soweit ich mich erinnern kann sehr klar, neutral, dynamisch. Hatte auch mal eine Iroise, die ging ab wie die Feuerwehr, hat sehr viel Spaß gemacht, aber auf dauer war mir der HT zu Pfeffrig. Ein Vergleich zur Brigantin möchte ich aber nicht ziehen.

    Hat deine holde Dame denn schon den LS hören können? Du willst die doch unbedingt haben. Überzeuge Sie über den Klang, schwärme davon, sag Ihr neue LS sind auch nicht besser dafür teurer, heul rum, hab schlechte Laune :). Vielleicht noch ein schönen Röhrenverstärker dazu, ein Träumchen. Für mich war es auch ein Kampf mir die Tannoy ins relativ modern eingerichtete WZ reinzustellen, aber jetzt findet sogar meine holde die LS schön und gut. Viel Glück


    Ach, du bist wirklich aus Recklinghausen???


    Wollte eigentlich einen Freund aus Recklinghausen damit aufziehen (der liest hier mit).


    Habe das auch mal einem anderen Freund aus Recklinghausenb geschrieben. Der hat herzlich darüber gelacht(Merke: Selbsterkenntnis kann auch Spass machen)

    Kann ja nicht jeder wissen, was in deinem tiefgefrorenen Hirn vor sich geht. :D

    Aber ich seh schon, einer deiner großen Charaktereigenschaften von dir, unbekannte Leute, Freunde (auch wen er es lustig findet) aufzuziehen und beleidigen. Und jetzt hör bitte auf hier weiter zu provozieren und zu stalken.