Beiträge von Lemy67

    Hallo,

    vielen Dank für eure Anregungen und Tipps.


    Ich freu mich RIESIG auf den Tonarm von Thomas, wird ende Januar bei mir eintreffen.


    Am Montag kann ich meinen Z3 endlich abholen, waren jetzt 4 lange Wochen ohne Plattenspieler. Das streamen ist ja angenehm aber man verliert die Lust Musik zu hören. Auf Dauer würde das bei mir nicht funktionieren.


    Der Rega RB880 wird gleich hinten am Z3 verbaut und als System kommt ein Ortofon 2M Black 250LVB zum Einsatz. Die Canor PH2.1 kann jeweils 1 MC und 1MM.


    Nochmals vielen Dank für die Hilfe hier👍👍👍👍👍👍👍


    Viele Grüße, Jörg

    Hallo, danke erstmal.

    Der SME V wäre eine gute Wahl aber momentan nicht im Budget.


    Könnte man das Van den Hul auch eine Zeit lang mit dem Rega betreiben, so kann ich noch ein wenig Geld zusammenkratzen um einen SME V zu kaufen. Der Günstigste im Netz liegt zur Zeit bei knapp 4000 Euro.


    Gruss

    Jörg

    Hallo,


    habe mir einen Transrotor Z3 mit 2 Motoren und TMD bei meinem Händler bestellt, dieser hat einen Rega RB 880 dabei an dem ich ein 2M Black montieren möchte. Oder gibt es passenderes für den Rega ( muss aber MM sein).


    Bin dann über ein Van den Hul Colibri Stradivarius XGW aus Holland gestolpert und habe es gekauft.


    Nun zur frage, was für ein Tonarm ist für das V.D.H zu empfehlen, auch gerne gebraucht und sollte momentan nicht mehr als 2000€ kosten.


    Phono Vorverstärker ist ein Canor PH 2.1.


    Bitte zerreißt mich nicht wegen dem Z3 denn mir gefällt die Bohrinsel.


    Viele Grüße und danke, Jörg

    Gas soll Teuerer werden deswegen, deshalb schon mal vorgesorgt 😎


    Bin zufrieden mit der Kombi und hoffe das es noch eine Zeit lang so bleibt.


    Habe dieses Jahr schon vieles hier stehen gehabt aber diese Kombi zaubert mir jedesmal ein Lächeln ins Gesicht.


    Frohes Fest euch allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Gruss Jörg

    Hallo Werner,


    danke für deine Antwort.


    Habe meine Frage ein wenig falsch gestellt, wollte wissen was der Unterschied zwischen einer 5814 und 6189 12au7 ist. Und ob ich meine Vorstufe durch den Versuch die 6189 zu testen beschädigen kann.


    Gruss Jörg

    Hallo,


    hätte eine Frage, habe eine New Audio Frontiers Stradivari Vorstufe, dort sind unter anderem 2 x 12AU7 5814 Röhren verbaut.

    Beim aufräumen habe ich noch 2 x 12AU7WA JG6189, kann ich diese durch die TAD 5814 ( vom Vorbesitzer) ersetzten??

    Kann mich nicht mehr erinnern wo die verbaut waren, glaube aber es war im Ayon Spirit.


    Grüße, Jörg

    Hallo,


    habe meine Heizung durch eine Musical Fidelity AMS 50 ersetzt 😏 und hätte eine Frage dazu.


    Die AMS hat auf der Rückseite 4 Lautsprecher Anschlüsse, zur Zeit habe ich nur die beiden oberen angeschlossen aber ich frage mich für was die beiden anderen zuständig sind. In der BDA steht nur unten aufgeführter Text.


    CAUTION!!

    This unit features a BRIDGED output and should NOT be grounded on either output terminal as both are effectively “hot”. Please check if using any active “sub”, electrostatic, or other non standard speaker types directly connected to the outputs of the AMS50. Consult speaker manual or supplier if in doubt.

    Additional note-

    If bi-amping, please ensure that speaker shorting links linking treble and bass units are removed. Failure to do so may result in damage to connected amplifier(s) and/or the AMS50 itself. See loudspeaker instructions for more information.


    Bin des englischen nicht so mächtig und was der Google Übersetzer mir darbietet ist nicht sehr verständlich für mich😳.


    Meine eigentliche Frage ist, könnte ich ein Bi-Amping Lautsprecherkabel an die 4 Anschlüsse anschließen ohne irgendwas zu beschädigen?


    Als Vorstufe läuft eine New Audio Frontiers Stradivari.


    Vielleicht hat jemand eine AMS 50 oder 100 und kann mir weiterhelfen.


    Danke schon mal im voraus und Grüße aus Bingen,

    Jörg

    Hallo,

    habe auch den Bürstenarm und bin begeistert, vor allem wenn die Platten vom Flohmarkt dran sind und es etwas länger dauert.

    Bei mir ist der Arm mit ON verschraubt.

    Man bekommt nicht alle Platten wieder Knisterfrei aber das stört mich nicht, ist eben Schallplatte 😉


    Grüße, Jörg

    Das wird auch der letzte Röhrenverstärker sein den ich jemals besessen habe, glücklicherweise habe ich auch noch ein paar richtige...



    Gruss,

    Christoph

    Finde den Triton eigentlich klasse, was den Klang betrifft. Es ist alles da was ich sonst vermisst habe.

    Außer das er nicht mehr ausgeht 😳


    Danke Marco für den Tipp.


    Gruss,

    Jörg