Beiträge von lexor

    , das AT33EV bringt wahrscheinlich mehr Mitten und Baß,

    Hhm,


    ein definierter Bass ohne Aufblähung wäre mir schon wichtig. Das DL-110 empfinde ich jetzt nicht gerade als ein Bassmonster. Es liefert in meiner Wahrnehmung dann einen Bass, wenn sich dieser auch in der Aufnahme wiederfindet. Wahrscheinlich wird die Auflösung des AT33EV deutlich besser als die des AT-F7 sein, sollte bei dem Preisunterschied allerdings auch kein Wunder sein.


    Gruß
    Michael

    Der Kauf wurde storniert, ich warte nur noch auf die Rückerstattung von Paypal.


    In der Zwischenzeit bin auf verschiedene MCs aufmerksam geworden:


    AT F7


    AT 33EV


    AT 33PTGII


    Wenn ich ein anderes System erwerbe, dann möchte ich mich gegenüber dem Denon DL-110 auch verbessern.


    Wie ist eure Meinung zu den oben genannten Systemen, könnte das in meiner Kette (siehe #13) funktionieren?


    Gruß
    Michael

    Wenn's brummt, hat es meistens was mit den Erdungsverhältnissen zu tun, oder schlechter Abschirmung. Der TA selbst brummt nicht. Es sei denn er fängt irgendwo ein Magnetfeld von einem Trafo oder Motor ein. Das kann (selten!) mal vorkommen, aber nicht bei einem guten Plattenspieler.

    Ja, natürlich ist der TA ein passives System, das nicht brummt.


    Aber das AT440 ist das einzige System, das am Pioneer PLX-1000 wohl über eine Einstreuung einen Brummton erzeugt. Das schafft selbst ein Billig-System wie das AT95E nicht.


    Gruß
    Michael

    Wie sieht eigentlich der Rest Deiner Anlage aus, Michael?

    Momentan stehen bei mir


    Pioneer PLX-1000


    EAR 834P als Phono-Pre


    Parasound P/LD-2000 (Class A Vorstufe)
    NAD 114 (Ersatz-Vorstufe)


    NAD S200 als Endstufe


    Berendsen CDP I (CD)


    Klipsch RF-62II


    Gruß
    Michael

    Das DL110 gibt es bei fono.de für 179,99. Günstiger geht es mE kaum. Ich sehe auch wenig Alternativen im HOMC Segment. Höchstens noch das Ortofon MC1 turbo.


    Zu beachten ist mbMn auch das Nagaoka MP110 oder das Shure M97 xE mit der Möglichkeit des Upgrades mit einer Jico neoSAS. Hierfür empfehle ich aber ein leichteres Headshell 8g).
    Mit der Kombination PLX1000/Shure M97/Jico neoSAS kommt man klanglich sehr weit, sehr sehr weit... und sehr viel weiter als mit einem DL110 oder 160.

    Stimmt, das ist ein deutlich günstigerer Preis als bei anderen Anbietern. Werde ich mir auch merken.


    Das Shure M97xe gefällt mir persönlich nicht so wirklich gut, irgendwie fehlt mir da etwas, habe ich aber nur ohne die SAS-Nadel gehört.


    Gruß
    Michael

    Wenn es ein High-Output-MC werden soll, dann werfe ich ein SAE1000E ins Rennen. Ein altes NOS-System, mit 279€ bei Thakker wahrlich kein Schnäppchen, aber besagte Brummprobleme sollten damit kein Thema sein.

    Danke für den Tipp, SAE kannte ich gar nicht. Das System merke ich mir vor.


    Gruß
    Michael

    Das 110er ist ein wenig in die Jahre gekommen und sollte ausgetauscht werden. Klanglich vermisse ich da eigentlich nichts, nur ist mir ein Neukauf des DL-110 inzwischen zu teuer geworden und deswegen suche ich nach einem neuen System. Es muss auch nicht ein MC sein, hatte ja heute das AT 440Mlb in der Post. Ein Retipping bei Axel Schürholz hatte ich auch schon überlegt, aber der nimmt in nächster Zeit keine neuen Aufträge an (lt. Hompage).


    Gruß
    Michael

    Schau nach einem NOS Denon DL-160, einer meiner Favoriten. Verstehe nicht, warum Denon das eingestellt hat.
    Teurer aber auch klasse: Dynavector 10X5.

    Ist wirklich schade, das Denon das 160er eingestampft hat.


    Da DV 10X5 ist ein wenig deftig im Preis, 300 € wäre mein Limit.

    Ich suche für mein Denon DL-100 eine Alternative. Das heute eingetroffene AT 440Mlb brummt im Gegensatz zu meinen anderen Tonabnehmern leider deutlich vernehmlich. :wacko:


    Mein Plattenspieler ist ein Pioneer PLX-1000.


    Gruß
    Michael

    Mich würde mal interessieren, wie viele hier tatsächlich anwesend sind die einen Pioneer PLX 1000 gekauft haben (nicht B-Stock) und ihn auf Grund von Mängeln (Tonarmspiel, optische Mängel etc.) zurück senden/bringen mussten.


    Und, wer sich schon mit hochwertigen MC Systemen am Pio ausprobiert hat, bzw. wie hier die Erfahrungen sind.

    Mein erster Beitrag hier im Forum.


    Ich habe im November letzten Jahres einen Pioneer PLX1000 gekauft (A-Ware, kein B-Stock) und ihn nicht wieder zurück geschickt, da er mängelfrei geliefert wurde. Montiert habe ich ein Denon DL110, das ist aber nicht als hochwertig einzuordnen.


    Gruß
    Michael