..... und, sitzt er schon im Auto?
![]()
Beiträge von Jaromir Jagr
-
-
Hallo
Eher weniger:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ich könnte natürlich ne Socke drüber hängen lassen....

Gruß von Eugen
-
-
-
Hallo
Booker T Jones: The runaway
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Klasse Partyscheibe, funky, superb aufgenommen. Die geht richtig laut, ohne anzustrengen.
Da hatte Bernie Grundman richtig gute Ohren!

Gruß von Eugen
-
Diese Scheiß Bildverarbeitung geht mir auf den Keks!!
-
Hallo
Den soll man regelmäßig entleeren, da sonst Flüssigkeit in die Turbine kommen kann. Mit dem Schlauch ist das Entleeren auch kein Problem. Dabei wird gleichzeitig der Schmutz aus dem Tank herausgespült. Trotzdem muss man nach längerem Gebrauch ( mehrere Jahre) den Tank mal reinigen da sich Ablagerungen bilden die irgendwann den Ablaufstutzen verstopfen.
Wenn ich viele Schallplatten auf einmal gewaschen habe, stelle ich die Maschine auf die Spüle in der Küche, Ablaufschlauch offen lassen und dann in die Halterung vom Absaugarm einen Trichter setzen und vorsichtig Wasser einlaufen lassen. Das mache ich dann solange, bis im Ablaufschlauch keine Bläschen oder Schaum mehr zu sehen sind und nur noch klares Wasser abläuft.
Gruß von Eugen
-
-
Hallo
Ich finde gerade bei der Aufnahme ist das Klavier von Oscar Peterson nicht besonders gut aufgenommen. Egal, ob über Schallplatte oder SACD gehört.
Bei den Aufnahmen von MPS ist das Klavier deutlich besser aufgenommen.
Gruß von Eugen
-
-
-
Hallo
Bei Menschen, die noch nie selber in den hohen Regalen unterwegs waren bin ich da immer ein wenig misstrauisch bezüglich der Motivationslage.
Nutzt du denn immer noch die eingebaute Phonostufe vom NAD 3020?
Wenn ich das richtig sehe bei Mike Thomas und Jo, dann ist der Abschied von Röhrentechnik nicht aufgrund von schlechtem Klang erfolgt, sondern es ändert sich einfach teilweise der Geschmack, wie man hören möchte und welchen Aufwand ich treiben möchte.
Ich habe als Lautsprecher englische Zweiwege, Magnetostaten, Breitbänder, Open baffle, Hallsoßenwerfer etc. Pp probiert. Und komme immer wieder auf die Shahinian zurück.
Sind deswegen Magnepan oder LS3/5a etc. MIST? NEIN!.
Gruß von Eugen
-
Hallo
Jaromir Jagr: wenn das so ist - das kann man gut akzeptieren - warum wird dann überhaupt über richtiger, wahrhaftiger, lifehaftiger usw. diskutiert? Wenn jeder seine eigene Wahrheit hat?
Wenn ich es auf Vorstufen begrenze:
Je nach Erfahrung, Wissen sucht man nach Geräten, die einen weiterbringen.
Wenn jemand zum Beispiel seine Valvet Soulshine mag und sie auf den neuesten Stand bringen lässt, wird er neue Eindrücke von der Musik gewinnen, staunen und sich schnell daran gewöhnen.
Jemand mit einer anderen Zielrichtung kauft vielleicht eine neue große Accuphase Vorstufe.
Er wird andere Einblicke gewinnen. Beide Geräte sind top, klingen unterschiedlich.
Wer ist jetzt näher an der "Realität", "Richtigkeit".
Das lässt sich beliebig fortsetzen.
Gruß von Eugen
-
Hallo
Bevor man darauf seriös antworten kann, sind Gegenfragen nötig. Wer beurteild diese Neutralität, und unter welchen Voraussetzungen wurde sie beurteilt?
Eben! Erkläre mir mal den Begriff Neutralität in Bezug auf Hifigeräte.
Hohe Wiedergabetreue, das ist doch nur ein asbach uralter Begriff von vor zig Jahren.
Nimm Fernseher: Schau einen Naturfilm.
Jeder Fernseher gibt das Bild wieder, ist aber nur ein kleiner Ausschnitt des Ganzen.
Trotzdem gibt es riesige Unterschiede in der Bild- und Tonqualität.
Zeig mir eine Stereoanlage, die die SXL 6355 Albeniz Suite espanola realistisch wiedergibt. Sehr, sehr schwierig. Geht es um den Genuß, sieht es anders aus. Es gibt etliche Forenteilnehmer, die diese Schallplatte hören und jeder zieht mit seiner Anlage auf seine Weise Freude daraus. Und darum geht es!! Meine Anlage gibt die Aufnahme garantiert nicht realistisch oder neutral wieder, trotzdem kann ich dabei zuhören, verstehen, abschalten und genießen.
Jeder hier hört mit einer anderen Tonabnehmer/ Phonostufenkombination, es mus einfach unterschiedlich klingen. Trotzdem hören viele Menschen hier im Forum Pink Floyd "Wish you were here" und können sich darüber austauschen ....Egal, ob sie jetzt etwas oder mehr neutral geklungen hat.

Gruß von Eugen
-
Hallo
Heute war ich noch in einem Ramschladen und habe Müll umgeschaufelt und sogar Glück gehabt.
Modest Mussorgsky: Bilder einer Ausstellung
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Herbert von Karajan Berliner Philharmoniker Tulip Pressung
Matia Bazar: Ti sento, 12er Maxi
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Edvard Grieg: Peer Gynt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Herbert von Karajan Berliner Philharmoniker
Englische Pressung
Die schönste Schallplatte und der Schnapper zum Schluss:
Antonio Vivaldi: Die vier Jahreszeiten
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Victoria Mullova
Claudio Abbado
Chamber Orchestre of Europe
Gruß von Eugen
-
Hallo
Grüssle, Eugen.... Erstens habe ich Hochpegelquelle geschrieben, das bietet der Plattenspieler nicht.
Da musste wohl nen
Nein, ich meine das anders. Gibt es irgendein Gerät in einer Hifikette, welches vollkommen neutral klingt? Ich kenne keines.
Was soll ich damit erreichen?
Du kennst versuchen, dir eine Stereoanlage zusammen zu stellen, mit der du zufrieden Musik hören kannst und die dir Genuss bringt. Für mich ist Musik hören komplett individuell. Je nach Musikgeschmack und Erfahrung und Geldbeutel.
Wenn alle Geräte neutral wie ein Stück Draht klingen sollten, könntest du deine gesamte Sammlung verkaufen und hättest exakt eine Anlage stehen.
Genau die Gleiche wie jeder andere Teilnehmer im Forum auch.
Wäre für mich genauso, als wenn ich ein Auto kaufen wollte, dass wie ein Stück Draht um die Kurven fährt...
Was mir also die Strecke möglichst originalgetreu wiedergibt.... 
Ich kann die Strecke mit einer Citroen DS fahren oder wie Walter Röhrl:"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

Gruß von Eugen
-
-
-
Ist schon witzig, da wird von ganz klaren praktischen Erfahrungen und Schlussfolgerungen berichtet und dann geht es, weil man selbst nichts zur Platine Verdier zu berichten hat, wieder auf die Metaebene und das forenübliche Gequatsche geht wieder los ....

Das Forum muss man mit viel Humor nehmen.....


-
Hallo
Ja, da kommt nochmal eine Ansatzlosigkeit, eine Dynamik dazu, Impulse werden nicht ansatzweise verschmiert, ein tiefschwarzer, durchgezeichneter Bass, der Raum und die punktgenaue Ortung kommt dazu und gleichzeitig eine Ruhe im Klangbild.
Die Lösung von Andreas ist aus meiner Sicht top.
Gruß von Eugen
