Das ist sicherlich o.k....aber durch das S-Tonarmrohr sieht das doch deutlich nach weniger aus!!!
Deshalb ist eine Beurteilung an Hand von Photos auch immer mit Vorsicht zu genießen.
Das ist sicherlich o.k....aber durch das S-Tonarmrohr sieht das doch deutlich nach weniger aus!!!
Deshalb ist eine Beurteilung an Hand von Photos auch immer mit Vorsicht zu genießen.
Welcher Tonarm ist es denn? Hat wohl wenig Kröpfung...
Wieso?
Sind 18° nicht OK?
Ich weiß es fällt schwer die Politik und unsere Ansichten dazu hier im Forum rauszulassen und wir könnten ewig lang über was auch immer diskutieren, aber es bringt uns in unserem gemeinsamen Hobby nicht weiter.
Es dividiert uns eher. Daher meine Biite
schon vorher vor staunen vom Pferd gefallen
wir haben es ja jetzt schon alle mitbekommen das für dich die "Maxe" gegenüber den Tannoys die für dich besseren LS sind.
Ist ja auch absolut legitim.
Aber um dauernd darauf hinzuweisen ist das hier leider der falsche Thread
Trotzdem Danke für deine Berichte bzgl. deiner Erfahrungen du mit den Tannoys gemacht hast.
Freundlichst
Volker
War schon vor über 20 Jahren klar abzusehen.
Wollte die deutsche Industrie aber damals nicht wahrhaben.
"Go East" war der Slogan der Stunde. Et voilà.
Ich habe alle meine SPU A
am gleichen Übertrager mit 1:26 (28dB) hängen.
Soll zwar nicht optimal sein aber klanglich ist es absolut i.O. und für den Moment geht es auch nicht anders.
Freundlichst
Volker
Der Laden lag bei mir quasi um die Ecke.
Nach einigen negativen Erfahrungen mit dem Besitzer bestellte ich mir meine LPs lieber über den Versandhandel.
Warum muß ich jemandem der extrem unfreundlich, in keiner Art ind Weise hilfsbereit und auch noch überteuert war, mein Geld hinterher tragen?
Abgesehen davon waren die Öffnungszeiten ein Witz.
Da machen's andere besser. Kein Wunder das man dann irgendwann mal sein Geschäft einschränken muß.
Gruß
Volker
Ich nehme den Dr. Feickert Protractor. Der funktioniert überall...
Genau, das perfekte Tool für so etwas
Freundlichst
Volker
für die Richtigstellung und d as ich es falsch verstanden habe
Ist doch gut wenn du mehr Erfahrung beim Einkauf angeblich preiswerterer Ware gemacht hast und das dann auch umsetzt. Das ist ja kein Bashing.
Natürlich sollte hier im Forum auch Konsumkultur hinterfragt werden. Absolut richtig und wichtig.
Ab gerade du warst es doch der Toni "Geiz-ist-geil Spruch" unterstellt hast. Das ist Bashing.
Und bei "you get what you pay for" kann es ja auch mal klappen.
Ich habe mir mein LS Kabel, nach einem Tipp von "snakeoilaudio" selber konfiguriert und bin damit (und nicht nur ich) klanglich sehr zufrieden. Abgesehen davon das mich die 40m Kabel gerade mal 120€ kosteten. Wer die klangliche Qualität anzweifeln kann gerne mal probehören. Man muß ja auch mal Glück haben dürfen.
Vielleicht sollten wir unsere Fehler, die wir hier im Zusammenhang mit unserem Hobby schon gemacht haben, wirklich öfter mal publik machen um andere davor zu bewahren die gleichen Fehler zu machen. Wäre auch 'ne Art von Konsumkultur.
Gruß
Volker
… oder wenn die Lautsprecher schlecht aufgestellt sind und der einzige Stereoeffekt daraus besteht, dass man
den linken und den rechten Lautsprecher heraushört und sich überhaupt keine räumliche Darstellung ergibt. Wie schon öfter gesagt habe, höre ich so etwas , dann sinkt mein Interesse gleich auf Null …...
Das würde also bedeuten, daß Musik in mono oder Ping-Pong Stereo aufgenommen für dich direkt unten durch ist und du dir sie dann auch nicht anhörst?
Wenn das so sein sollte entgeht dir aber eine ganze Menge guter Musik. Schade.
Ich dachte, unsere ganze Technik sei dazu da die Musik die wir lieben, in immer besserer Qualität genießen zu können.
Und nicht um sie der ev. besseren technischen Qualität unterzuordnen.
Gruß
Volker
Richtig Toni,
du hast deinen Fehler beim Kauf dieses Kabels öffentlich gemacht und das ist dir hoch anzurechnen.
Dafür mußt du dir jetzt von Einzelnen hier im Thread, die im Nachhinein anscheinend immer schlauer sind wie andere, "Geiz-ist-geil" Mentalität nachsagen lassen. Von dummen Sprüche und Spott ganz zu schweigen.
Super Kollegen, habt ihr endlich mal wieder jemanden gefunden den ihr so richtig gut bashen könnt! Man könnte vor soviel Häme und Besserwisserei.
Wer von euch hat nicht auch schon solche oder ähnliche Fehler gemacht aber dann auch die Traute dazu zu stehen um damit andere potentielle Käufer zu warnen und vor dem gleichen Fehler bewahren zu wollen.
Grüße
Volker
Sehr guter Kauf
Man könnte direkt vor Neid erblassen
Nein. Im Ernst.
Das Plündern der Kriegskasse hat sich augenscheinlich wirklich gelohnt.
Wo bekommt man sonst noch einen so gut erhaltenen EMT incl. TA!?
Glückwunsch
Hier findest du die genaue Erklärung zum eingebauten Abtastdiamanten.
Auf Seite 5, rechts oben wird der Unterschied zwischen konischer und Super-Fineline Nadel, wie du schon richtig angemerkt hast, an Hand der unterschiedlichen Farbgebung des Typenschilds benannt.
Freundlichen Gruß
Volker
Hallo Thorsten,
sehr schön aufgebauter Amp.
Herzlichen Glückwunsch meinerseits
Freundlichen Gruß
Volker
Chippendale Style?
Liegt wohl im Auge des Betrachters.
Interessanter Vergleich zwischen 12" Jelco und 10.5" GrooveMaster.
Ich fahre meinen 12" GM III mit diversen SPU A. Passen sehr gut zusammen. Sowohl rechnerisch als auch klanglich.
Das dir die Leichtigkeit beim Hören mit einem SPU Classic abgeht ist wohl kein Wunder wenn du zum Vergleich ein Decca London heranziehst. Ich habe noch keinen TA erlebt, der ein Decca im Bezug um Lebendigkeit/Schnelligkeit schlagen konnte.
Ich verstehe aber nicht was du mit extra zu erwerbenden Ausgleichgewichten meinst oder hast du einen GM II auf GM III Version upgegradet?
Normalerweise werden ja ölgedämpfte Einpunktarme zum Betrieb mit Decca TA empfohlen. Bei mir lief ein Decca entweder an einem Mayware Formula IV oder einem ölgedämpften SME 3009/ II, wobei der Mayware eindeutig das bessere Match war. Ich glaube nicht, daß ein ungedämpfter 24gr. schwerer Titanium Tonarm zusammen mit einem 14gr. schweren Ortofon LH-4000 Headshell das perfekte Match für ein Decca Reference ist. Zumindest der 12" Jelco mit 13,4gr. effektiver Masse wäre immer noch (rechnerisch) ein besseres Match mit dem Decca Reference, wenn auch nicht das Gelbe vom Ei.
Gruß
Volker
Jackie McLean quintet
introducing BILL HARDMAN
- JACKIE'S PAL -
recorded in Hackensack, NJ; August 31, 1956 at VAN GELDER STUDIOS
Prestige LP 7068 - mono
Band:
JACKIE McLEAN - alto sax
BILL HARDMAN - trumpet
PAUL CHAMBERS - bass
MAX WALDRON - piano
PHILLY JOE JONES - drums
Sets:
- SWEET DOLL
- IT COULD HAPPEN TO YOU
- JUST FOR MARTY
- SUBLUES
- DEE'S DILEMMA
- STEEPLECHASE
Gruß
Volker
DEXTER GORDON
- CLUBHOUSE -
Original session produced by Alfred Lion
Recorded on May 27, 1965 at VAN GELDER STUDIOS, Englewood Cliffs, NJ
Blue Note Records LT-989 B0029356-01
Band:
DEXTER GORDON - tenor sax
FREDDIE HUBBARD - trumpet
BARRY HARRIS -piano
BOBBY CRANSHAW - bass
BILLY HIGGINS - drums
Sets:
- HANKY PANKY
- I'M A FOOL TO WANT YOU
- DEVILLETE
- CLUBHOUSE
- JODI
- LADY IRIS B
Grüße
Volker