1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. plattenpapst

Beiträge von plattenpapst

  • Class A Verfechter hier?

    • plattenpapst
    • 11. Juni 2026 um 10:51

    Banix heißt er natürlich hier im Forum.

    ;)

  • Class A Verfechter hier?

    • plattenpapst
    • 11. Juni 2026 um 07:02

    Hi.

    Ich habe auf Anraten von Nanix mit einer Sumo the Nine Plus mit Class A Amps angefangen und war damit sehr zufrieden. Nach deren Ableben habe ich jetzt Pass DIY Monos. Die sind schon klanglich anders gestrickt. Aber beide Amps lieferten vor allem im Mittel-/ Hochton im Zusammenspiel mit dem Bändchen HT eine sehr natürliche Darstellung.

    LG

    Dirk

  • Lautsprecher für ca. 14 m² Hörraum

    • plattenpapst
    • 8. Juni 2026 um 11:10

    Moin. Update zur PV-Problematik: Ich habe eine Anfrage bei MyHammer eingestellt und hatte bereits ein Gespräch. O-Ton des Mitarbeiters eines Industrieservices:"Die Wechselrichter produzieren immer Störungen und ein richtiger Sinus wird da nicht rauskommen." Aha... Es wird jemand zum Messen kommen. Bin gespannt.


    LG

    Dirk

  • Welche Lautsprecher nutzt ihr?

    • plattenpapst
    • 2. Juni 2026 um 17:41

    Finde ich einen der interessantesten LS seit langem.

    LG

    Dirk

  • MoFi Sourcepoint 10 Master Edition

    • plattenpapst
    • 30. Mai 2026 um 09:53

    Toller, sehr geschmackvoller Hörraum.:thumbup:

  • Hörbericht "Ampearl Re-1030" MM - Phonoverstärker mit Röhren - Dampfhammer von der Krim

    • plattenpapst
    • 23. Mai 2026 um 15:40

    Es wird sich glücklicherweise jemand der 1030er annehmen. Ich werde berichten.

    LG

    Dirk

  • Hörbericht "Ampearl Re-1030" MM - Phonoverstärker mit Röhren - Dampfhammer von der Krim

    • plattenpapst
    • 22. Mai 2026 um 20:28

    Hallo. Vielen Dank für die Antwort. Dafür reichen meine technischen Fähigkeiten leider nicht. Wohin könnte ich das Teil für eine Reparatur schicken? Hat jemand einen Tipp?

    Liebe Grüße

    Dirk

  • Hörbericht "Ampearl Re-1030" MM - Phonoverstärker mit Röhren - Dampfhammer von der Krim

    • plattenpapst
    • 22. Mai 2026 um 20:01

    Moin. Ich habe Röhren und Knopfzellen getauscht. Leider klingt es sehr leise und dünn. Schade Schokolade. Woran könnte das liegen?

    Liebe Grüße

    Dirk

  • Wie viel wiegt das Anti Skating Gewicht eines SAEC WE.308?

    • plattenpapst
    • 12. Mai 2026 um 16:04

    20260512_155832

    S'il vous plait.

  • Wie viel wiegt das Anti Skating Gewicht eines SAEC WE.308?

    • plattenpapst
    • 12. Mai 2026 um 08:21

    Kann ich heute Mittag tun.

    LG

  • Hörbericht "Ampearl Re-1030" MM - Phonoverstärker mit Röhren - Dampfhammer von der Krim

    • plattenpapst
    • 12. Mai 2026 um 08:20

    Danke Arkadi, werde ich tun.

    LG

  • Hörbericht "Ampearl Re-1030" MM - Phonoverstärker mit Röhren - Dampfhammer von der Krim

    • plattenpapst
    • 11. Mai 2026 um 12:51

    Das Phänomen tritt auf beiden Känalen auf. Ich hatte zunächst das ADC 10e im Verdacht. Ein Wechsel auf das Music Maker zeigte das gleiche Bild.

  • Hörbericht "Ampearl Re-1030" MM - Phonoverstärker mit Röhren - Dampfhammer von der Krim

    • plattenpapst
    • 11. Mai 2026 um 12:03

    Danke Knut. Könntest du eventuell eine Bezugsquelle für die RIAA Röhren empfehlen?

    LG

    Dirk

  • Hörbericht "Ampearl Re-1030" MM - Phonoverstärker mit Röhren - Dampfhammer von der Krim

    • plattenpapst
    • 11. Mai 2026 um 11:33

    Hallo, liebe Ampearlisten.

    Ich habe nach Installation meines MM-Zweiges die 1030 wieder in Betrieb genommen. Nanu?! Klingt auf einmal dick und drückend im Bassbereich und wenig dynamisch. Gegencheck mit anderem TA brachte das gleiche Ergebnis.

    Leider hatte ich zuvor einmal vergessen das Gerät auszuschalten und das hatte wohl die Drossel gekillt. Also neue Tesla rein und kurzen Funktionstest (kein wirklicher Hörtest) und wieder ausgeschaltet.

    Wo sollte ich bei der Fehlersuche ansetzen?


    Danke und Gruß

    Dirk

  • NAGAOKA MP-200 oder Audio Technica AT-OC9XSH

    • plattenpapst
    • 5. Mai 2026 um 17:06

    Nagaoka? Die einen sagen so, die anderen so. Mir hat noch keins irgendwo gefallen. Daher: Versuch macht kluch.

    LG

    Dirk

  • Welche Lautsprecher nutzt ihr?

    • plattenpapst
    • 2. Mai 2026 um 12:00

    Ich denke, es ging in erster Linie darum, was ihm an der DädMät nicht gefallen hat / er an der Zavifino Matte besser findet...X/

  • Bilder Eurer Tonabnehmer

    • plattenpapst
    • 25. April 2026 um 10:18

    1013!!!

  • Bilder Eurer Tonabnehmer

    • plattenpapst
    • 19. April 2026 um 19:08

    Ich mag die Integrierten...

  • Bilder Eurer Tonarme

    • plattenpapst
    • 19. April 2026 um 09:13

    Alter Falter!!!

  • Suche nach Phonovorverstärker

    • plattenpapst
    • 14. April 2026 um 17:40

    Hallo.

    Dieter, das ist wie immer Geschmackssache. Ich hatte das MP150, 300 und 500. Ich kann damit nix anfangen und empfinde sie als flach und Langweilig. Bei MCs würde ich ein Ortofon aus der Rondo-Serie empfehlen. Das lief am relativ leichten Audiocraft AC300 sehr, sehr gut.


    Liebe Grüße

    Dirk

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21