Ein Freund von mir hat die Epicon 6. Die finde ich richtig gut. Ich habe ihn bei zwei Händlern zum Probehören begleitet. Dabei haben wir beim ersten deine Sonus Faber gehört, die in diesem Studio die überzeugendste war (gegen B&W, Gauder und Piega). Von Dali hatten die damals nur die kleinere Rubikon da. Die hatte mehr Dampf, konnte aber in Mitten und Höhen mit der Sonus Faber nicht mithalten. An der Sonus Faber aber fehlte ihm aber im Vergleich etwas der Drive und untenrum etwas Fülle (evlt. das, was ich oben "Spaß" bezeichnet habe), sonst wäre das schon sein Lautsprecher gewesen. Sie erschien fast zu kultiviert-feinsinnig. Aber fraglos ein wirklich guter Lautsprecher.
Beim nächsten Termin waren wir dann in einem anderen Studio. Dort konnten wir dann die Epicon hören (übrigens an McIntosh) und die wurde es. Er hat bisher nie geklagt und wenn ich bei ihm bin, verstehe ich, warum.
