Posts by rolandpower

    Wir leben in einer Welt wo Software alles simulieren kann. Da kann Es bestimmt Aktive LS geben, die per dsp alles simulieren den Raum angepasst werden usw usw.

    Wenn Aktive trotzdem ein Bassreflex sind, ist es eh vorbei mit neutralem Klang.

    Ich bin nicht unbedingt ein Fan davon, aber Geithain durchaus oder Neumann. Eine gute Vorstufe davor und gut. Quad hatte eine schöne Aktive. Hab vergessen wie die Modellbezeichnung war. Hat wirklich toll gespielt mit Electrocompaniet ECI 2 als Vorstufe.

    Das ist doch letzten endes Geschmacksache. Ob ich ein linearen Lautsprecher hören möchte oder einen der färbt, aber nicht unangenehm.

    Ich habe gestern alles andere als eine Ideale Kombination gehört. Klar gab es unangenehme Aspekte, trotzdem war es um Grunde her gut. Diese transparenz im Klang. Die Röhren liefern sich langsam warm und Es fing an zu blühen. Die Endstufe und Lautsprecher waren durchaus zusammen zu betreiben bzw passten. Ich mag halt diese Vintage Note im Klang. Irgendwie full of colour.

    Hast du es gut!! Da kann man neidisch werden!! Aber weiter so.


    Gruß

    Gaetano

    Die Chassis/Treiber sind soweit mir bekannt von 18 Sound, nicht von Unison.

    Sorry, habe dein post nicht gesehen. Sonst hätte ich mir gespart. Du hast völlig recht.

    Es muss ja nicht heissen das die schlecht sind. Wie ich öfters erwähnt hatte, waren bei mir etliche, selbst Opera Audio auf dem Zettel. Am Ende kam alles wie es kommen musste und Es gesellten sich zu der Allnic Röhre ein paar Altec Valencia.

    Ich vergesse aber nicht so schnell. Cornwall und der kleine Simply wurde mir damals empfohlen. Bzw zur Cornwall der kleine italiener, der auch mit der Max 1 gut spielen soll. Irgendwann finde ich das heraus. Die Max 1 samt Simply und Mastersound Geräte steht in Hannover.

    Irgendwann brauch ich eh ein DAC. Meine DACS laufen nur mit PC oder MAC, nicht stand alone als Hifi.


    Gruß

    Gaetano

    Die Chassis sind von Eighteensound Italy und sind PA Chassis.

    Die sind sehr teuer plus noch Versand und Zoll. Modushop ist echte Alternative. Hab auch ein riesen Modushop Gehäuse und CNC plus anodisieren falls nötig ist auch überschaubar. Modushop bietet ausserdem noch diese Lochrasterplatten für den Boden. Da lassen sich prima Komponenten drauf schrauben.

    Ich bin mit Hifi momentan bedient und die Bestellung ist eh gelaufen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich am liebsten mit bauen würde.


    Euch allen viel Spaß und gutes gelingen.

    volkmar II


    Max 1 und Tannoy, die kleine, Klipsch Cornwall standen auf meiner Liste bevor die Valencia ins Haus flog. Ich konnte keine der favorisierten Lautsprecher bislang hören. Mich überzeugte trotzdem die Max 1 von sämtlichen Fachblättern her. Ich habe die Chance diese auch zu hören, wenn ich mag. Obwohl ehrlich gesagt kein Lautsprecher Kauf ansteht. Trotzdem macht mich dein Bericht jetzt extra neugierig. Vielleicht vereinbare ich mal ein Termin mit aller Ruhe. Die große Max ist eher uninteressant für mich.

    stux


    Vergiss es!!! Behalte die Platte und mit Glück findest du hier die gleiche. Evtl hat der Händler noch mal eine.

    Ich habe es auch so mit einer Platte gemacht.



    Übrigens zu meinem zzz music post noch mal kurz, das die Leute zwar nicht aus der Hufe kommen beim versenden, aber dafür hab ich mords Qualität bekommen. Lp's waren im Neuzustand!!!

    Das ist tiefster Blues!!! Super!!!

    Danke dir sehr 👍👍👍👍👍 ich weiss wo ich suche. Ich stehe total drauf. Hab selbst noch interessante Munition, aber leider nicht die Zeit und Ruhe.... Kommen aber piece by piece. Bald muss ich ins Bett.


    Hier kommt noch mal eine von Euch hier vorgestellt und ich eingesackt...


    DSC_0021.jpg