Beiträge von rolandpower

    Pah, der verbrennt sich da nur einmal die Pfoten, dann hat er das für immer gelernt.

    Ich habe es gestern gut sein lassen, sonst hätte ich mich entladen wie ein Kondensator im Kurzschluss!!

    Wenn dir allnic nicht gefällt und scheisse findest, ist das vollkommen in Ordnung für mich!! Total.


    Aber erklär doch mal bitte hier im Forum warum sich ein Kleinkind an Spannungs, Hochspannungs führenden Bauteilen verbrennen, verletzen oder sonst was soll??


    Nein, bin nicht nachtragend, sondern nur gelassen heute morgen!!

    mvd : lieber nicht....!!! lieber nicht...!!!


    aber was anderes: ich hab echt spass daran zu hören wie scheisse sogenannte audiophile LP´s sind...höregerade alte originalpressungen im guten zustand gebraucht gekauft...da kommen diese audiphilen mogelpackungen nicht dran...

    Roland, wieso sind denn deine Röhren in Röhren eingesperrt?

    Diese Glaszylinder sind wie ein Schutzgitter und oben hin offen..sind aus Pyrex. werden nicht heiss!! Momentan lase ich die dran. Erst recht wenn mein Neffe kommt, der noch klein ist und dort wo die Allnic stehen wird, kommt er leicht dran!!


    t1500.jpg


    Bild von oben. quelle www.

    DSC_0005.jpg


    Bin Voll Zufrieden und trotzdem neugierig jeden Tag aufs neue!!!

    Und Wenn ich euch den Spieler nun zeigen würde, der momentan läuft plus Abtaster...die Valencia stehen noch in Hessen...und trotzdem geniesse ich mit dem wissen es wird noch besser meine siouxsie and the banshees LP´s...

    Deine Valencia mit WT 500 war schon was feines !

    ohhhh und ich??


    Ich habe die welter leider nie gehört, denke aber, weil nur gutes gelesen und in meinem Buch über Röhrenverstärker drin sind, das die gut sind!!


    Noch ein Wort zum Samstag: ich habe mir High End Menschen und liebhaber immer ganz anders Vorgestellt. Bis ich zwei Menschen, einer davon Ludwig und ein anderer, der bei mir in der Nähe wohnt und es sonst nicht leicht hat im Leben, weil er ohne Hilfe nicht laufen kann..aber ein Mords spass hat mit seiner Anlage, die aus der Obersten Klasse ist..Finest High End aus Japan, handgefertigt!!



    Wir kennen uns hier alle nicht, schreiben, geben uns Tips und das finde ich echt super!!! Würde gerne wissen wer moreno ist und andere auch hier aus dem Forum. Evtl lerne ich noch jemanden kennen, der bei mir in der Nähe wohnt!!...

    wie ein Ride auf harley, eine high end bruderschaft...so sehe ich das..



    Mann muss sich nicht immer einig sein...ich selbst bin auch nicht einfach und möchte mich nicht als Profischreiber mit High End super Ahnung darstellen. Weiss Gott seit ihr alle mit Euren erfahrungen an HIFI Gear Porn viel weiter als ich.

    Ich erfreue mich an meiner " scheiss " allnic und bin Glücklich über die Valencia. ich habe keine platine nouvelle oder LP 12...will ich auch nicht!! Auch kein Raven oder Transrotor...ich liebe mein Technics..ein toller Garrard würde mir mit SME 3012 of the sixties bestimmt erfreuen...


    Aber um Himmels willen, lass doch Ludwig schreiben wie er will...er möchte seine Musik und Emotion hier teilen...wie wir alle.

    ist das nicht legitim???


    Danke Euch fürs lesen


    <3 and peace!!

    was ich noch sagen möchte zu Ludwigs Anlage und seiner Geschichte, wie ich die erlebt habe:


    Ludwig ist einen Langen weg gegangen und hat seine Werkzeuge gefunden...hier geht es nicht um Technik oder austausch von Geräten, Gurus und der heilige Gral...ich verstehe seine geräte als instrumente, vielleicht nicht jedermann seine offenbarung und geschmack...

    Ludwig hat seine instrumente wohl gefunden...

    Diese, die einfach Emotionen transportieren beim Auflegen eines mediums, tonträgers..alles andere ist egal..ich hoffe ich meine auch. bei denen ich sagen kann: okay, da ist etwas mehr in der Rille als was ich sonst gehört habe bis jetzt...dort atmet Lana, hier ist dieses und jenes Instrument im raum plaziert...da ist die contour und grenze eines effekts aus der aufnahme und das gesamte Gefühl ist stimmig in sich.....ich kenne electronische instrumente die fett klingen, moderne kopien von heute aus vergangenheit..man spielt sie mir immer wieder vor und es ist nicht schlecht, aber es ist kein minimoog mit all seiner kraft und trotzdem leicht körnig und auch keine roland tr- 808...

    es ist meine interpretation von Ludwigs weg!!

    danke für den Tip Ludwig!!!!

    du scheinst genau das auf Lager zu haben was mir gefällt...ich kannte bis jetzt nicht London Grammar....!!! geile Sache!!


    Mich ärgert es ein wenig, obwohl es ganz klar zum stil und produktion passt..ich höre ein sehr kurzes delay, was schon fast phasing artig über ihrer stimme liegt und dann diese fiesen hallfahnen, die die songs von Lana del ray total dicht machen...ganz klar so aufgenommen, aber ich frage mich ob die sache nicht etwas differenzierter klingt mit den " richtigen LS "..und bitte keine Studiomonitore Liniarglatt, da wird der sound noch schlechter...bzw langweiliger...

    bei mir zählt bei Musik nur meine eigene Bewertung.

    Ich möchte mal nach der hardcore Auslaufrillen Kur bitte meine Lana del Rey Scheibe hören bei dir. Schade das ich arbeiten muss dieses WE...Die Platte selbst ist für mich Aufnahmetechnisch kein Feuerwerk...trotzdem würde das Stück " west coast ",( ich liebe den Tempo und Taktwechsel an dem Stück ) richtig knallen...


    zu deinem SME 3012. ich idiot hätte einen schönen 1960er 3009 bekommen können..habs nicht getan;(. das bereue ich immer noch..nu ist vorbei!!


    Viel spass noch beim Hören!!!

    Nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe und nichts gefunden habe, frage ich hier mal.


    Was ist vom Pro-ject RPM 1.3 Genie zu halten?? Oder doch lieber Rega RP 1??? Möchte einer ganz lieben einen Einsteiger Dreher schenken..ja so großzügig bin ich...einen Thorens TD 280 hab ich auch im Visier..aber irgendwie kein Bock mehr in der Bucht nach alten zu fischen...


    Danke Ihr <3

    Also ich mag den LP12 von Ludwig weil es Ludwig seiner ist und ich sein Security Mann bin. Ich mag persönlich auch meine SIG SAUER P 226 LDC:P:P:P:P


    Im Ernst jetzt....der LP12 ist eine Legende wie thorens auch. Vielleicht sehen die sich ähnlich aber ihr wisst genau wo die Unterschiede sind. Dieser LP12 hat noch eine besondere Zarge. So....;)