Mit dem ÜT für das Kansui dürfte es aber gut gehen.
Beiträge von bilauaudio
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Pear audio hat zum Teil eine Bremse eingebaut, als definierten Widerstand. Weil dies auch mehr Stabilität bringt
Das funktioniert nur bei Drehstromsynchronmotoren, weil die Last brauchen um das Rotorruckeln zwischen den Dauermagneten nicht auf den Riemen zu übertragen. Mein AS hat noch einen Gleichstrommotor und da ändert sich die Drehzahl bei Last dauernd, was selbst bei verschiedenen Ölen eine Auswirkung hat (kann aber sehr genau nachgestellt werden). Mein Bronzelager mit Teflonspiegel und polierte Lagerachse hält seit 1997 und wird nur mit 3 bis 4 Tropfen dünnem Maschinenöl ca. SAE 10 alle zwei Jahre geschmiert und läuft auch eine Ewigkeit nach. Dieses Lager hätte AS Mal behalten sollen, ist aber wahrscheinlich zu teuer!
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Augsburg ist zwar noch eingetragen als Import nach Deutschland aber tut quasi nichts mehr. Herr Jacobsen in Tengen macht seit jahrzehnten die Steuerung der Reparaturen vor allem für uns Analogie's. Ruf Ihn einfach an: 07736- 921090 alles weiter wird er dir erklären
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Ist das ein Ruby 3? Da würde ich dir nach 15 Jahren erstmal ein Service über Herrn Jacobsen vorschlagen. Wenn die Aufhängung dort eingestellt (Gummi gedreht und behandelt) dann sind es ca. 50 Stunden. Kostenpunkt ca. 150 € inkl. reinigen und einstellen.
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Vielen Dank für die Info.
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Wieviel kosten die denn? Würde diese Jico SAS auch auf das Elac 870 HA passen?
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Servus Vinylfreunde,
ich bin der Mario und will euch mal meinen Dreher hier vorstellen.
Der Technics SL 1000R ist seit September des letzten Jahres in meinem Besitz
und fast täglich im Einsatz.
Grüße Mario
ja dann auch Mal viele Grüße von mir und dein Laufwerk passt hier goldrichtig hin. Viel Spass damit!
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Wo wir gerade bei japanischen Namen für Hunderassen sind, das ist mein Jaman shepado doggu, weiblich. Der Tonabnehmer ist übrigens oben hinten in der Mitte am LP12 zu sehen (oder zu erahnen), ist ein LINN EKSTATIK.
Bitte auch dort posten.
Plattenspieler oder andere drehende Geraete und Tiere
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Sicher? 🤓
Btw. Hat jemand Raven gerufen?
Deshalb gerne nochmals mein Raben-Duo.
Schön unterbelichtet, so wird es schön rabenschwarz.
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Welcher Tonarm ist montiert?
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...nicht ganz, ist ein DD5E, gleiches Gehäuse aber Direct Drive, der Solid 5 ist ein Riementriebler
Microseiki?....von wann ist der denn?
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Raven Arm auf Sony Laufwerk...wie klappt das wohl?
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... alles gut!
Ich hab sogar ´ne Vogelbohrinsel
Bohrinselchen....
Bohren kann man erst ab 40 kg so richtig...sonst schwimmt es auf....
Diese habe ich!
Sogar mit Hubschrauberlandeplatz....genau in der Mitte.
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Das AKG meines Vaters ist ca. 1990 genau andersrum kaputt gegangen. Da er immer nass abgespielt hatte war die Aufhängung irgendwann wie ein Schwamm aufgelöst und die Nadel lag selbst unter 1 gramm so auf, daß das Gehäuse auf der Platte scheuerte. Die Kinder waren es natürlich schuld und es wurde ein Clearaudio Aurum Wood montiert, bei dem der Diamant spätesten 3 Jahre nachher sich aus dem Nadelträger gelöst hatte. Zwischenzeitlich ist es der 10te TA, der hält....da er nicht mehr gespielt wird. Der Thorens TD 126 MK III steht halt nurnoch als Schmuckstück neben der Revox A77 und fristet so lange die Stellung, bis ich alles erbe.
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mit welcher Nadel-Nadelräger hast Du retippt?
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Da würde ein leichtere Tonarm-HS Kombi fast besser passen. Nagaokas sind am besten bei ca. 9 - 9,5 Hz aufgehoben.
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Noch als Entscheidungshilfe:
Ich hatte ein Ruby 3 Wood und Ruby O.A. parallel und habe mich damals (vor 7-8 Jahren) für das Wood entschieden. Jetzt höre ich damit ausschließlich Jazz, Klassik in kleiner Besetzung(Trio´s) und Chormusik, oder an meinen Hörnern an Transistoramp, da diese eh sehr frisch und hoch auflösend spielen, da ist das etwas dezentere Ruby Wood ein guter Spielpartner. So sind ein Ruby 3 L Wood am SME 310 und ein Ruby 3 H am Roksan Tabriz geblieben. Hört man eher über Röhre, dürfte das Ruby 3 O.A. bzw. Gullwing eher passen.
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Oft min. 68 kOhm Abschluss und nicht zu unempfindliche Phonopre's und unter Umständen etwas mehr Kapazität.
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Linn-Keel, ein Tonarmhalter aus massivem Aluminium gefräst
ab 3.605 €, dazu noch ein Fläschchen 1946erChâteau Mouton Rothschild
und der Nachmittag ist gerettet.
Und ein Recht deutlich wie ein Denon DL103 aussehender Tonabnehmer für 3332 € das kann ja auch nicht passen!
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MI Tonabnehmer brauchen auch eine spezielle Umgebung, warum manche Grado und Nagaoka eXtreme gut und andere eher langweilig empfinden.