Guten Morgen,Danke für euere Antworten,ich wollte mal eben wissen was es mit den vollgummisockel auf sich hat es unterscheidet ihn ja von den Folgemodellen.
Ich bin es nicht schuld jemand aus einem anderen Tread hat mir vom Technics abgeraten es gibt besseres z.b der technics sl 120 ohne mk der Motor wäre verkapselt..
Sowas hört man gerne,wen der Technics unterwegs ist,aber ich bin Dankbar dafür für die Infos..Ich bin trotzdem noch in der Entscheidungsfindung.Hier was er schrieb:
Hm, sieht aus wie ein SL1200MK2 mit demontiertem Tonarm. SL120MK2 sagt mir nichts.
Kann natürlich sein, dass im Ausland solche Modelle angeboten werden.
Egal, die Grundplatte ist bei den Technics von den Maßen her gleich. 12" ist da nicht möglich. Sieht man ja auf dem Foto. Der 12" hätte sein Lager irgendwo hinter der Tonarmbasis. Problem beim Technics nicht nur die kleine Zarge, sondern auch die geringe Höhe. Du brauchst dann Untersetzer für die Füsse, sonst steht die Zarge schräg, weil sie auf dem Tonarm steht.
Weiteres Problem bei den Technics: Der Teller ist ja Teil des Motors und der streut. Wenn du bei laufendem Motor den Tonarm Richtung Mitte bewegst, ist ein Brumm zu hören. Allerdings nur bei voller Lautstärke. MM-System sind daher passender.
Ich bin ein Fan der Technics, habe 2 davon aber perfekt ist was anderes.
Die alten SL1100 (?) und SL 120 ohne MK haben noch einen gekapselten Motor. Leider im
guten Zustand sehr teuer.
Der SL-110 ist auch für 12" geeignet
Rega-Arme müssten auch an deinem SL12MK2 funktionieren. Möglicherweise brauchst du aber jede Menge Unterlegscheiben, damit er die passende Höhe erreicht.
Empfehlen würde ich immer meinen SL-150. Dafür habe ich 200€ bezahlt und die werden
öfter mal angeboten.
Wenn dir die Farbe nicht gefällt, kannst du sie ja überlackierten. Wurde bei deinem SL 120MK2 auch so gemacht.
Ist kein High-End aber solide Technik für überschaubares Geld. Man ist halt eingeschränkt bei der Tonarmwahl und es brummt ein wenig. Stört mich nicht.