Beiträge von K-Follower!

    Was kommt als Nächstes ? Eigentlich müsste jetzt ein EMT folgen.

    Danke, ja das habe ich gelesen.

    Auch Sören hat hier vor Jahren geschrieben.

    Der präferierte den A23 755 Hommage zu einer Salabert Installation.

    Aber letztlich egal, muss einfach Spaß machen.

    Eine 300B und eine F2A sind per se nicht RoHS-konform. Und in den Hauptmärkten USA & Asien interessieren diese Normen nicht. Ich gehe stark davon aus, dass derzeit keine eu-tauglichen Shindo-Geräte angeboten werden.

    Bin kein Jurist, aber mE sollte man auch beim Import von nicht RoHS-konformen Geräten aufpassen. Vielleicht weiß da ja jemand genauer Bescheid.

    ... in den 90ern hatte ich die glücklichen Möglichkeiten, so ziemlich alles damals Erhältliche von Shindo und Kondo zu hören. Das ist lange her, aber dass von beiden nie etwas bei mir eingezogen ist, zeigt mir im Rückspiegel, dass es wohl nicht so meins war. Die LM812 habe ich hingegen jüngst gehört (und das werde ich in naher Zukunft wohl dann häufiger ;-)). Ein LS, der mich positiv überrascht hat. Auch wenn das Gehäuse wie mein 612B aussieht, ist es doch deutlich größer und mit dem 18" Bass wird einfach mehr Luft bewegt als von meinen 15" Duplex. Denke, an der Weiche und der Verkabelung kann man bestimmt noch arbeiten. Wer mal eine Iconic gehört hat, wird ggf. von der LM812 enttäuscht sein, wer aber als unbezahlbaren Traum eine G.I.P. 7331 hat, wird mit einer Line Magnetic sicherlich gut bedient.

    Die Zeiten günstiger LM-Treiber ist vorbei ....

    Am Besten, man schreibt zu den Geräten aus dem Portfolio von A23 gar nichts und genießt diese im Stillen. Das genügt übrigens auch, um glücklich zu sein. Die meisten User fühlen sich mit diesen Komponenten "angekommen", abgekoppelt von Höher, Schneller, Weiter !

    Ansonsten sind die Fadenverläufe zu Shindo/Verdier/Line Magnetic nämlich stets die gleichen :)

    Ja, jeder Thread

    Als Sound Create Producer hatte eher eine Vorstellung von seinem Klangideal und wie er mit unterschiedlichen Bauteilen und Konzepten dorthin kommt.

    Er wird zu Beginn seiner Karriere auch als DIYer begonnen haben.

    Man muss halt sehr viel bauen, hören, lesen, messen

    Und wahrscheinlich genial sein …

    Aber es gibt mE nichts dagegen einzuwenden, einen Pre nachzubauen

    Glaube aber auch, dass dieser in der erforderlichen Subtilität nicht an ein gutes Original heranreicht.