Beiträge von RitterRudolf

    Hallo

    War schön bei Ralf. Schade das ich nicht zu Fuß da war.

    Jetzt ist es wieder an mir, das nächste Treffen auszurichten.

    Mögliche Termine 26 04, 03 05, und 10 05 2024 in Ottweiler.

    LG

    Rudi

    Hallo

    Donnerwetter. Ich finde es hier etwas grob.

    Bitte unterstützt mich mit euerem Wissen und erkennt alles andere als Ballast.

    Genauso machen das ja fast alle hier :)

    Ich will nicht betonieren oder so, es sollte nur wandhängend sein und gut aussehen.

    Wenn die Abschirmung des HM7 reicht, könnte man ja ein schönes Stück Holz fräsen?

    LG

    Rudi

    Hallo

    Da in meinem Hörraum der Boden aus dicken Dielen besteht, geht dort Boden nur sehr schlecht.

    Also habe ich alles außen den Sub an und in der Wand montiert.

    Dazu kommt noch, dass ich `wandhängend`sehr schön finde.

    Alles bei mir ist eine Festinstallation, von der Kaffeemaschine bis zur Anlagenverkabelung.

    @Jörg: Ich habe keinen Eintrag gefunden.

    Offen wäre: Kann ich die Hashimoto mit Elektro- Isolierkleber fixieren?

    Welches Gehäuse nehme ich?

    LG

    Rudi

    Hallo

    Ein SPU Meister habe ich jetzt. Das höre ich mit einem EAR MC3.

    Da würde ich gerne auf Hashimoto HM7 umsteigen.

    Meine gesamte Anlage ist Wand integriert fest montiert.

    Kann man ohne Klangverluste einen HM7 liegend in ein Alu-Gehäuse kleben und in die Wand einbauen? Star auf das SPU Meister eingestellt und fest verkabelt.

    LG

    Rudi

    Hallo Volker

    Lass uns hier kein Ding starten, aktiv gegen passiv.

    In meiner "passiven Zeit" bin ich durch Versuche (kurz/langes Kabel) darauf gekommen.

    Damals hatte ich eine Röhren Pre von Oktave HP200 und SAC Igel von Herrn Fuchs.

    Mit kurzem Kabel war es viel schneller und kraftvoller.

    Das war für mich der Auslöser, auch die passive Weiche zu umgehen und voll aktiv zu werden.

    Lange konnte ich keine ´Aktiven´ finden, die mir die Wärme meiner ´passiven´ liefern konnten.

    Jetzt höre ich mit Audio GD und Neumann und bin angekommen.

    Da ich ja keinen überzeugen will, habe ich Frank angeboten, die Monoendstufen an die Boxen zu stellen und kurz anzubinden.

    Also bin ich mit meinen übrig gebliebenen Kabel (ca. 20 KG) zu Frank gefahren.

    Gekauft haben wir nichts, war alles da.

    Als Schwachpunkt sehe ich das eingebaute 3 m lange, alte Prefer Kabel zu den Mono´s.

    Weiter haben wir noch die Stromversorgung auf 2,5Q H07RN umgestellt und ich habe Funk Tonstudiokabel für Phono dagelassen.

    Unser Motto: Lasst uns spielen und Rückbau ist auch schön.

    Schönen Restsonntag

    LG

    Rudi

    Hallo Volker

    Ich habe noch sehr viel Kupfer aus meiner passiven Phase übrig und gebe gerne ab.

    Die Idee mit dem Teppich ist nicht schlecht, zumindest für das Signalkabel.

    Wir haben ja zuerst mal einen Testaufbau mit meinem alten Bestand gemacht, um zu hören, ob es besser klingt.

    Meine These: In (allen) Lautsprecherkabeln mit einer Länge von über 1 m geht Klang verloren, in Signalkabel deutlich weniger.

    Wenn man schon Monoendstufen hat wie Frank, sollten die nahe am Verbraucher stehen.

    Dafür sind sie konstruiert worden.

    Mal sehen was Frank sagt.

    LG

    Rudi

    Hallo Saarländer

    Selten, sehr selten, dass hier noch nichts steht, wo ich doch immer der letzte bin.

    Frank, die Musikauswahl war einer der besten in unserem Kreis, die ich bisher erleben durfte. Danke auch an die Dame des Hauses für Speis und Trank.

    Dann weiter mit Dir Volker glühe schon mal die Röhren vor.

    Lass es noch lange so laut sein

    LG

    Rudi