Posts by schwarzhoerer

    Hallo Peer,

    auch von meiner Seite herzlichen Dank für deinen ausführlichen Bericht, insbesondere deine Bestätigung, dass eine Einspielzeit für das E1 fast nicht benötigt wird, wie ich in in einem früheren Beitrag von mir mal ausgeführt hatte.

    Ich bin mir jetzt sicher, dass ich auf jeden Fall upgraden werde, wobei ich noch am schwanken bin, ob ich auf das 002 oder 003 gehe, konnte beide bisher leider noch nicht selbst hören. Das W2 liegt dann doch etwas außerhalb meiner finanziellen Vorstellungen.

    Dein Tip für das Headshell des Rigid Float hat mir auch sehr weitergeholfen, da ich den Arm in Kürze bestellen werde.

    Also wie gesagt vielen Dank für deine ausführlichen Informationen.


    Gruss


    Wilfried

    analog und eher warm, dann schaue dir mal eine Dynastation an, besitze selbst einen seit vielen Jahren, wird normalerweise eher selten angeboten, allerdings derzeit bei e-Kleinanzeigen 3 Stück im Angebot.

    Alternativ wie bereits erwähnt Meridian, habe selbst den G06-II, auch tolle Geräte.

    Werde mich trotz 3 Laufwerken und Streamer von keinem der beiden trennen.

    The Troggs geil, liefen bei mir Mitte der 60' rauf und runter

    Hallo Peer,


    du meinst sicher das E1 mit dem neuen 003?
    Würde mich brennend interessieren, da ich momentan das E1 habe und schon mit dem Gedanken spiele, auf das 003 upzugraden.
    Zu deiner Frage Einspielzeit, was soll ich sagen, gab es überhaupt eine? System wurde montiert und vom ersten Ton einfach nur Musik wie ich es mir wuensche. Verbesserungen bis heute graduell.
    Ich bin auf jeden Fall auf das Ergebnis gespannt wie ein Flitzebogen.

    Gruss

    Wilfried


    ich finde alle LPs von ihm sowohl musikalisch als auch von der Aufnahmetechnik super.
    Tip: sein grosser Bruder Christy Moore hat auch eine Menge guter Sachen veroeffentlicht

    wenn du gerne Jazz hoerst, empfehle ich dir mal die Van Morrison and Joey Defrancesco "hold it right there" anzuhoeren


    Gruss Wilfried

    Hallo Dr. Smooth ,


    kannst du zu dem Vergleich zum E1 und 002 schon was sagen?

    Ich habe auch ein E1 und liebäugel ebenfalls mit einem Upgrade zum 002.


    Gruss

    Wilfried

    blau oder schwarz-gelb?

    dann bist du der Schlingel, der mir die Digna vor der Nase weggeschnappt hat?

    (ebay-kleinanzeigen für 519 €?) Viel Spass damit, werde schon noch eine abbekommen;)

    Gruss

    Wilfried

    Eigentlich habe ich bis heute, also seit NeuJahr keine Platte gehört :wacko:, und die erste auf die ich mich schon seit letztes Jahr freue, ist eine Jazz Scheibe. :/...vielleicht wird ja aus mir doch nochmal was.
    Ida Sand & Stockholm Underground mit My Soul Kitchen
    B5E50F40-75B1-4427-A29C-702F7890D596.jpeg


    Also das ist echt eine Jazz Platte für Einsteiger denn sie covered viele bekannte Titel und das finde ich macht Sie mit einem sehr swinging Soul und macht echt Spass.

    Richi

    Hallo Richi,

    mir geht's glaub ich wie dir, bin auch "Jazzanfänger" finde aber zunehmend Gefallen daran. Im Moment höre ich gerade Ida Sand mit "Young at heart" , alles Neil Young Coverversionen, eine Mischung aus Blues, Soul, Rock und Jazz, leider keine Vinylversion. Ida Sand ist übrigens auch auf Aufnahmen von Nils Landgren zu finden, mMn auch sehr zu empfehlen.


    Gruss

    Wilfried


    und natürlich die "Yellow Moon" die mindestens das gleiche Niveau wie "Brothers Keeper" erreicht. Habe glücklicherweise beide in Originalausgabe.


    Grüsse

    Wilfried

    Hallo,

    höre seit ein paar Wochen mit dem E1.

    mein bisheriges Fazit: eine tolle Staffelung in Breite und Tiefe des Musikgeschehens, ein wunderbares Auflösungsvermögen, ein natürlicher Fluss der Musik und keine Überbetonungen.

    Benötigt für meinen Geschmack nahezu keine Einspielzeit, obwohl kann nur noch besser werden.

    Augen zu und genießen. Hammerteil!


    Gruss

    Wilfried