Beiträge von Steffen B.

    Hallo liebe Mitinsassen,

    hier mein erstes Posting, bitte verzeiht Typos, ich tippe vom Handy aus...


    Ich will mich hier zunächst vielleicht mal kurz vorstellen, daher erstmal in paar Worte zu mir. Ich bin 45 Jahre, wohne in der Nähe von Frankfurt/Main und beschäftige mich mit analogem "High End" (das klingt immer so nach Selbstbeweihräucherung der eigenen Kette) seit annähernd 30 Jahren. Mein erstes (und immer noch heiß geliebtes Laufwerk, ein Systemdek IIS, musste noch mein Papa kaufen :-). Das Ding habe ich ein wenig modifiziert und mit einem SME 3009-R und einem DL103 versehen. Über einen A23 Übertrager geht es in einen Moth 30 Phono Pre (großes und brummfreies NT). Da ich momentan fast ausschließlich über KH höre, geht es weiter in einen Brocksieper Ear Max Pro zu meinem Grado SR-325.


    -> Jetzt zu meinem Thema: Ich habe mir in den letzten Monaten mehrere EMI-306 Netzfilter von Thel besorgt und versorge damit Phono-VV, Tuner (TU-9900) und KHV. Die Stromversorgung läuft ansonsten komplett über Groneberg QR, hatte ich oben vergessen. Ich finde die EMIs super und wundere mich, hier auch in der DIY-Ecke so gar nichts über die Teilchen lesen zu können. Kennt Ihr die aktuellen Netzfilter von Thel nicht oder haltet generell oder gerade von diesen nix?


    Bin gespannt auf Eure Antworten...

    Steffen