Posts by Gaggistangerl

    Und Rainer, wie bist du sonst damit zufrieden? Der erste Eindruck ist doch oft der Beste? Sag mal Bescheid, ich liebäugle auch damit wegen der Flexibilität. Aber Rauschen hab ich jetzt schon, ist das dann nur im extrem Lauten Modus oder auch in leisen Bereichen? Hast Du die mit Stromversorgung, also der PSU?

    Richi

    Liebe Vinylpaketler,

    Bin unter die Jäger gegangen und habe das Vinylpaket gehäutet, zumindest wo möglich und dann neu verstärkt. Wuh das macht keinen Spass muss aber.

    So sieht das dann aus =O<X|| und besser geht’s nicht denn sonst kommt man in die kritischen Schichten...

    FB30F1EF-7A98-4516-9659-E56FC7F54833.jpeg


    Und wir bringen es auf ca. 9,2 KG, also noch OK für den Versand.

    Dann hab ich als Versuch noch eine Markierung angebracht damit man den Deckel wieder an die richtige Stelle setzt. Ist nicht schön, sollte aber helfen.

    Einmal an einer Kante ein Klebeband und dann zwei Pfeile die aufeinander deuten. Poka yoke nennt man das dann. Kommt aus dem japanischen und bedeutet soviel wie eindeutige Möglichkeit um Fehler zu vermeiden.

    Naja Versuch macht kluch.

    Gruss,

    Richi

    Hallo Berthold,

    und danke an die Nadja, für die Vereinfachung, aber ich schicke dir gleich via PN das Regelwerk in schriftlicher Form =O ...und bevor du das erste Paket bekommst werden wir dich wie in der Schulaufgabe abfragen... nein Spässle gemacht!

    Also du bekommst eine PN.


    An ALLE, das war genau der Grund warum ich einen neuen Faden mit Teil 2 etc aufmachen wollte und auch nun machen werde. Ich werde den Livingvinyl fragen dass der alte Verlinkt wird oder so und wir den nicht verlieren. Bevor wir uns erneuern stell ich sicher dass das klappt.


    Dann haben wir die gereinigten Regeln und die aktuelle Teilnehmerliste parat ohne dabei die alten Teilnehmer, die nicht mehr erwähnt werden wollen, immer wieder zu zitieren. War auch ein Tip von Thomas.

    Bis dann und :merci: Richi

    So meine lieben Analoghörerinnen und -hörer,

    Gestern habe ich mich um das Vinylpaket gekümmert. Erst mal Danke für die 31. Runde die ja sehr interessant war. Schnell aber eben nicht am schnellsten, jedoch auf den Inhalt kommt es an.

    Das Paket trudelte am Freitag den 24.01.2020 bei mir ein. Am Samstag hatte ich dann sehr netten Besuch von cyrano (er wird noch einen Bericht davon posten, im anderen Faden halt) und ichnkam nicht dazu.

    Am Sonntag wollte ich eigentlich in die Sauna, dachte mir aber, lass mich mal gucken und 8|, lauter tolle Sachen drin. Also hab ich mich ran gemacht und bin dann am Abend fertig gewesen.

    Sehr schöne Mischung der Genres, also für jeden was dabei, auch für mich, dazu gleich mehr.

    Die Qualität war auch OK, ein / zwei Eier, das ist halt so. Eine wäre eine sichere Entnahme gewesen, schade.

    Noch was zum organisatorischen. Ich habe die Liste quer gestellt, also im Fachjargon „Landscape“ gedreht und hab noch eine Spalte hinzugefügt. Jetzt ist mehr Platz zum schreiben und es muss nicht so gequetscht werden. Die extra Spalte ist dafür da, falls einer um Hilfe beim Waschen bittet, kann er es gerne da anfragen, falls mal seine PWM ausfällt wie das bei mir früher mal war. Oder jemand kann auch einen Hinweis da reinschreiben.

    Nun zu den Entnahmen.

    Erst wurde die Zitrone 🍋 entnommen:

    83975ACC-B1C2-4E3E-86B7-075F6A076CE2.jpeg

    Ich finde sie immer noch eine schöne Platte, aber natürlich auch nicht unbekannt, hat wohl schon jeder und somit zurück zu den anderen Nils Scheiben.


    Danke an Claus K. 👍 für die See through dresses mit same

    8564927A-E501-4190-A99B-F623F2C6FB76.jpeg

    Tolle Platte mit gutem Alternative Rock, guter Beat, die bleibt.


    Dann, Danke an vinylia 😍 für die Ten Sharp mit Under the water-line.

    656A68DF-58C2-44DF-98B6-FDB58016E366.jpeg

    Tolle 80iger Jahre Pop so wie ich es mag, die Stimme von Marcel Kapteijn, ist eine holländische Band, gefällt mir sehr und passt gut in die Zeit von damals.


    Last but not least,

    Danke an Claus K. 👍 für die The Art Tatum - Ben Webster Quartet

    CEE72215-3054-4C70-93BC-2EA46C37CFC2.jpeg

    Ich bin ja nochnauf dem Weg, mich in das Reich des Jazz vorzutasten und diese Platte hat mir dabei gut gefallen. Swingt ein bischen und der musikalische Fluss ist für mich da. Die macht Spass.


    Damit ist die 31. Runde abgeschlossen, ich habe die Unterlagen aufgefrischt, meine neuen Beilagen gewaschen und mit reingepackt, heute Abend arbeite ich noch weiter an der Kiste, die hatte etwas gelitten. Da werde ich noch dran reparieren.


    So genug geschrieben, damit startet die 32. Runde des AAA Vinylpaketes, nun mit einem neuen Mitglied an Board, den ich heut Abend noch einreihen werde.


    Am Mittwoch kommt tom539 und holt das Paket ab. Bon voyage...

    Schönen Start in die Woche,

    Richi

    Guten Morgen Berthold,

    Sehr schön und willkommen im AAA Vinylpaket. Das freut mich dass du mitmachen willst. Wir starten soeben die 32. Runde und da kann ich Dich heute Abend noch einreihen und gebe Dir dann bescheid.

    Ja da bin ich Sicher dass du auch sehr gute Beiträge zum Paket leisten kannst, und dass auch immer was für Dich dabeisein wird.

    Richi

    Ja mei ein bisschen die Fahne für meine alte Heimat hochhalten, ich weiss doch woanders ist es auch schön und das hab ich mein Leben lang schon erfahren. Also zur korrektur und mit den Ewig wiederholenden Worten von Keith Richards, It‘s good to be here, it‘s good to be anywhere.

    Richi

    Meine letzte für heute, posten konnte ich ja nicht weil der Inhalt des Vinylpakets an dem ich heute dran war, ja eine Ünerraschung sein soll, also für die, die Mitmachen.

    ACHTUNG:

    WENN ALSO EINER LUST HAT BEIM BESTEN AAA-VINYLPAKET DER WELT MITZUMACHEN, BITTE BEI MIR MELDEN. MACHT ECHT SPASS UND IST IMMER EINE ÜBERRASCHUNG WERT. UND WENN ICH DAS KANN, KÖNNT IHR SCHON LÄNGST DABEI MITMACHEN. WIR BRÄUCHTEN NOCH 2 ODER 3 MITMACHER! Also ran an die PN und mich kontaktieren.


    Neil Young mit Decade

    6488A025-2213-446C-B1A5-5FB73FE92935.jpeg


    :24: Richi

    Yep Hans, genau das ist auf meiner Shopping List.

    Auch möchte ich das HO, denn dann reicht eine MM Vorstufe und mann muss weniger verstärken.

    Danke, sieht gut aus. Auf welchem Arm hast Dues montiert?

    Richi

    skiffletiger Reimar, heute oder morgen, wann es halt geht! Gell? Aber ehrlich, die ist wirklich gut, die Deluxe Packung da. Höre ich viel zu wenig, das wäre mal ein Hammer auf Vinyl, oder? Ein (bitte 33er) 6LP Deluxe Box Album von der The Healing Game mit den Sessions/Collaborations und dem Konzert in Montreux 1997. Komm wir schreiben ihn mal an.... ja viel Glück, ich weiss!


    und dann bringt er sie in 45 mit 12 Platten One Step raus....

    :on: Ich träum ja nur...

    Richi

    Ach und während ich so vor mich hin archiviert habe, das ist ne Schweine Arbeit, lief im Hintergrund (heimlich natürlich) die Van Morrison Man der Van mit der 3. CD aus der The Healing Game Deluxe Packung. Mei is die sakrisch guad, sauguad! Einfach eine Tolle CD. Aber jetzt muss das digi Zeug dem hier weichen, auch eine Tolle Truppe die ich mir immer wieder anhören kann. Anspieltipp ist

    „Feel like going home“, das reisst mich emotional richtig wech. Immer wieder.

    The Notting Hillbillies mit missing...

    ...persumed having a good time 🔨 Hammerscheibe

    8C26C5DB-7052-4A3D-8E07-7299F7444D5D.jpeg