Beiträge von Gaggistangerl

    Mei oh mei, ich ha..e das Sounds in Venlo, sooo viel schöne Scheiben, alle verfügbar und warten nur auf dich, egal wo man nur hinschaut. Also ich bin reingezogen worden, von diesem noch nicht erforschten aber existierenden Vinylmagnetismus von dem so mancher hier in diesem Faden auch befallen ist, oder? Rein, keine Stunde drin und mim Schubkarren an die Kasse 8|! Die nette halbblonde an der Kasse, die bestimmt auch einige wenige aber dominante bayrische Gene haben muss, sagt zu mir, Richi? Ned wiagglich oder, Richi? Schau moi auf die Kasse! (Vierstelliger Betrag =O - aahhh!). Ich schau in Ihre stahlblauen und von ernsthafter Ehrlichkeit strahlenden Augen, die mehr Hilfe für den (mich) bedürftigen ausstrahlen als für das eigentliche Geschäft für das sie ja da sein sollte. Ich sag: Na, ned wirklich één dank je wel. Also 25kg Platten wieder zurückgetragen und mit ner Handvoll und eingezogenem Schwanz dann aus dem Sounds rausgegangen. Schlimm und auch Sau schön im Sounds in Venlo.

    Naja die hier war auf jeden Fall mit dabei:

    Van Morrison und Acoustic Tales auf WB Records und aufgenommen zw 1968 und 1971 in excellenter Qualität so steht es zumindest drauf, naja die hat die Masern auf dem Vinyl und eine sehr gemütliche Stimmung am warmen heissen! aber so schlecht aber bootleg halt...

    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/122633/

    Und ich hab die zweite Milty und die ist auch schon wieder defekt, musste ich schon zwei mal kleben und herrichten. Naja bisschen hilfts aber prickelnd finde ich sie nicht mehr.
    Richi

    Aber zurück zur tollen Matte vom Rainer meinem Held Derainer :thumbup:

    Zum Einstieg ins Wochenende und was für einer? Dannie Klein lässt keine Note unemotional! Ich kann Ihre Stimme immer hören und multilingual ist sie obendrein. Ein Werk mit dem ich damals meine ersten Lautsprecher die „besser“ waren gekauft habe und meinen Thorens...
    Vaya con Dios mit Con Dios bzw same auf Ariola, was für eine tolle und Zeitlose Musik. Bin immer wieder begeistert. Das wäre mal was für 45er, Steve Wilson und MFSL :P?

    6EACFA9C-1CB9-4AD4-BEC2-48262DE30D64.jpeg

    Nein leider nicht A.M. ich habe es ausgemessen. 5m würden vielleicht gerade noch... 6m dann ist ruhe auch wenn ich mal was im Raum umdrehe oder so.

    Danke und Gruss,

    Richi

    Hallo Michael,

    ganz im Gegenteil, bitte nicht denken dass ich wegen Dir etc. Ich habe auf Dich und viele anderen hier die gut beigetragen haben gehört und was ich am zweiten Tag meines Forumsdaseins gelesen habe ist, Versuch macht Kluch. Und das habe ich mit Dir und den anderen heir gemacht. Am Boden kleben noch die Markierungen der alten Aufstellung. Sollte es nch dem Versuch nicht klappen, dann spendiere ich dieses mal ein verregnetes Wochenende (ich musste natürlich das schönste Spätherbst Wochenende nutzen - im Keller ohne frische Luft :pinch:) und stelle alles wieder zurück. Ich denke aber dass ich mit diesen Balou von Tom gekaperten Faden hier noch zum Erfolg komme. Also wir haben ja vom Pflanzen gesprochen, eine diese ist schon da (siehe Post oben, wie es der Zufall haben will)
    3864B60F-5100-4CC0-8481-F46027F1B230.jpeg

    P.S. sind nich meine Haxn :S


    Die zweite und ähnliche versuche ich am Donnerstag zu besorgen. Während meine Kollegen aus Design Gründen die Pflanze ausgesucht haben, hatte ich nur Akustische Aspekte im Sinn 8o! Hoffe das ist die richtige hinter einer ESL? Oder daneben...

    Also keine Panik in dem schönen Hobby. Mein Problem ist dass ich der einzige bin in meiner Gegend der hier mit Erfahrung anpacken kann. Also freue ich mich über jeden Vorschlag von Euch, also nur weiter so. Bin eigentlich ein „persönlicher und Face2Face Type“ aber hier muss es jetzt weiter virtuell gehen. :merci:Für Eure Unterstützung. Erst wenn ich sage: Es passt jetzt! Dann darf Tom wieder über die ESL63 berichten ;) Dankääääää Tom!

    Richi

    P.S. Ich denke ich kaufe die 6m Cinch Version der Sommer Epilogue Kabel 8|damit ich die Endstufen gut und symmetrisch aufstellen kann.

    Also es sieht tatsächlich so aus als ob hier alles sich gegenseitig stört und sich konfus in Reflexionen verliert. Hab die Basisbreite mal auf 180cm erhöht und den Abstand zur Rückwand auf 85cm Innenfuss, 120 Aussenfuss. Dann einen Fastaudio Piu in die Ecke gestellt. DS machte es besser und ich denke jetzt auch, dass da zw die Wand und den Quads was rein muss.
    Witzigerweise haben wir in der Firma ein neues Gebäude geöffnet und das alte geschlossen, da hat unser Laden gesagt, die ganzen Beamtenpflanzen (Schwarzer neutraler Topf, braune Steinchen drin, Bonbonpapier dazwischen und viele Blätter nicht mehr ganz frisch) an die Belegschaft zu verschenken. Also hab ich mir so ein Ding geholt. Erst mal eines, jetzt brauch ich noch ein zweites und werde dann berichten.

    Es geht weiter und ich denke auch in guten Schritten, bin aber im Moment noch nicht da wo ich zuvor war. Never give up:

    40DB5AD0-B9F6-445A-A643-46EBAB642587.jpeg

    Richi

    Hallo schwob-50,
    weiss jetzt nicht ob dein Avatar Name was mit Schwaben und deinem Alter zu tun hat, aber Respekt für Deinen ehrlichen, aber eben auch sehr konstruktiven Beitrag, das finde ich sehr schön.

    Denn wenn zwei Ebenen ungleich sind und man reibt sie mit etwas Druck, dann entsteht schöne wohlfühlende Wärme. Zu viel des Drucks und du hast Verlustwärme ;). Also weiter so, vor allem mit den Song Tipps. Die finde ich hier sehr schön bemerkt, denn der Van the Man hat schon so viel gemacht, da kann man sich ja gar nicht alles merken. Ich geh jetzt mal suchen, ups schon gefunden, auf der Moon Dance, into the mystic und spielt schon - ja sehr toller Song.

    Danke schwob-50 und bis bald hier im Faden.
    Richi


    Hab eben noch etwas gegoogled wg Deines Satzes: I wanna rock your gipsy soul. Ein Gypsy ist wahrscheinlich ein Catboat, also ein Segelschiff, und es geht ja in dem Lied über oder von einer Fahrt oder Heimkehr vom Meer und er würde gerne das Schiff, also seine Seele „hernehmen / bewältigen“ - oder so? Lieg vielleicht völlig falsch, hab‘s aber mal probiert. ;)