Beiträge von felted

    Das Teil ist doch schon richtig gut.

    Vielleicht einen anderen Tonabnehmer drunter. Vielleicht dein OM30. Dann hast du doch schon was gutes.

    Ich verkaufe gerade einiges meiner alten „Gerätschaften“. Unter anderem eine komplette Revoxanlage mit zwei Plattenspielern (B790 und B791). Warum? Möchte einfach mal was neues haben und muss mich gleichzeitig räumlich verkleinern.

    Welche Atoll Anlage hast du denn?

    Atoll TU 80 Stereo FM Tuner

    Atoll IN 80 Vollverstärker

    Atoll CD 80 CD-Player


    Atoll ist es geworden, weil das Desigen reduziert ist und der Amp einen Rec-Out hat. Und ich liebe Tapes...


    OT: Meine Canton Vento 826.2 schicke ich wieder zurück. Auch die zweite Lieferung ist nicht ordentlich lackiert. Canton hat echt Qualitätsprobleme.


    Viele Grüße, Detlef

    Hallo,


    nach langer Zeit möchte ich mir wieder einen Plattenspieler zulegen.


    Ich habe eine Anlage von ATOLL und Lautsprecher von Canton (Vento 826.2).

    Ich denke, alles gute Mittelklasse.


    Passend dazu ich einen Plattenspieler.


    Bei diesen beiden bin ich „hängengeblieben“

    - Denon DP-450USB

    - Pro-Ject Debut Carbon EVO + Musical Fidelity V90-LPS


    Als Tonabnehmer würde ich einen Ortofon 2M Blue dazu nehmen.


    Was meint Ihr?


    Viele Grüße, Detlef

    Danke für die Infos und die Einschätzung.

    Der Plattenspieler (Dual CS 5000) hat aktuell ein Grado black installiert.

    Zusammen mit den beiden OMB´s lag alles gut verpackt ca. 25 Jahre im Heizungskeller :) Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass ich so gut wie nie Platte gehört habe.


    Habe vor kurzem den Riemen erneuert und den Tonarm eingestellt – läuft :)


    Viele Grüße & Danke, Detlef

    Hallo,


    ich verkaufe demnächst meinen Plattenspieler und habe beim Zusammensuchen einen OMB 30 und einen OMB 20 gefunden. Die Suche ergab, dass diese Tonabnehmer seinerzeit recht teuer waren. Die Bilder, welche ich finden konnte unterscheiden sich aber von meine dadurch, dass meine Tonabnehmer die Einbuchtung vorne an der Nadel nicht haben.


    Sind meine noch ein paar Taler wert?

    Viele Grüße & Danke, Detlef

    Hallo,


    ich habe 2012 vom Forenmitglied willguthören einen Sansui eight gekauft. Leider ohne Netzkabel.


    Es sind ein „paar Dinge“ dazwischengekommen :)

    Daher habe ich erst heute mal versucht, den Receiver anzuschließen.


    Problem Nummer eins:

    Ich habe kein Netzkabel.

    Sansui eight Rückseite mit Pfeilen.jpg

    Das Kabel hat nur zwei Adern und einen rechteckigen Anschluss. Wo gibts denn so was?
    Weiß jemand von Euch, wo ich so ein Kabel kaufen kann?


    Problem Nummer zwei:

    Beim Prüfen der Sicherungen ist eine davon gleich mit Innenleben rausgekommen.

    20210324_164320.jpg

    Ok, kann vermutlich wieder zusammenlöten. Innendrin stecken Sicherungen für die Lautsprecher.

    Steht was mit 32 V drauf. Wo bekomme ich die her?

    Was muss ich beachten, wenn ich alles beisammen habe und den Sansui eight das erste mal einschalte?
    Feuerlöscher, Brandschutzdecke, usw...


    Grüße & Danke, Detlef