Beiträge von Fourier

    Vielen Dank fuer die Hilfe.

    Ich hatte das im ersten Post auch so formuliert (also AT, aber natuerlich nicht das Modell), habe aber dann wieder editiert, um nicht zu uninformiert zu wirken.


    Ich wuerde gern noch eine Anschlussfrage stellen: Wie sollte man nun upgraden?

    Liebes Forum,


    Ich habe mir einen Denon DP 37F preiswert zulegen koennen. Als Einsteiger, brauche ich ein wenig Hilfe.


    Anbei findet ihr Bilder vom TA, den ich gern identifizieren will. Daher brauche ich die Erfahrung und euer geschultes Auge. Es sieht mehr sehr nach dem DL-110 aus, jedoch mit einer AT Nadel :), aber dann verliessen sie ihn.


    Vielen Dank fuer eure Hilfe im Voraus.


    top.jpg


    front.jpg

    Vielen Dank zum Zweiten für Eure vielen Beiträge. Ich habe es Freitag nicht mehr ins Geschäft geschafft. Hole das jetzt nach. Mal sehen was der TD 124 hergibt. Ich lass euch die Details gern hier wissen.


    Bwenry Besonderer Dank ans Video. Der Fahrstuhlsoundtrack sagt mir weniger zu 8o

    Das Design muss ich wohl auch mal in Natura anschauen um es zu "begreifen".


    Horst_t Danke auch für den Scheu Drehteller Klassik. Sieht ansprechend aus. Nur mit Pre und neuem Abnehmer seh ich schon meine moralische-monetäre Instanz aufjaulen :) Dennoch werde ich den Vorschlage mal unterbreiten :D

    Liebes Forum,


    Ich möchte gern für unser Wohnzimmer einen Plattenspieler etablieren :). Wir haben drei Kinder und die sollen auch in einem interessanten musikalischen Unterhaltungskosmos aufwachsen.


    Nun habe ich das Forum ein wenig verfolgt und habe den Grundtenor wie folgt vernommen: Entweder gebraucht oder nichts ^^.


    Da ich im Moment keine Zeit zum Basteln habe würde ich gern auf ein neues System zurückgreifen.


    Mein Budget limitiert sich bei etwa 1500 Euro. Die Anschaffung enthält den Spieler, Tonabnehmer und eine Vorverstärker.


    Wobei letzterer auch gern integriert sein darf, wie z.B. beim Marantz PM6006.


    Ich suche ein stimmiges System, das gern auch Luft nach oben haben kann, wenn man doch mal erweitern möchte - out of the box aber bereits gute Ergebnisse erzielen kann.


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.


    Grüsse aus dem Dreiländereck!