Beiträge von Wideglide

    Ich verschiebe jetzt schon seit Stunden die Gummiringe mit dem Gewicht und höre NULL Unterschied. Der Kunde, der sich dies gewünscht hat, wird enttäuscht sein ;)


    Nee, mal im Ernst: Ist mein System vielleicht einfach nicht so empfindlich?

    Ich war heute Nachmittag bei Schluderbacher zum Austausch des WTB213. Der Neue funktioniert nun einwandfrei und hat das richtige Gegengewicht. Nur nebenbei erwähnt: Ich bin sehr freundlich empfangen worden und man hat sich für die defekte Lieferung nochmals entschuldigt. Nicht selbstverständlich heutzutage.


    Hätte ich den Acoustic Solid dabei gehabt dann hätte man den Arm sogar gleich eingebaut.


    Zwei Dinge: Das längliche Gegengewicht lässt sich gerade soweit verschieben dass die minimal empfohlene Auflagekraft von 2g erreicht wird. Das scheint aber klanglich zu passen. Mit den Gewichten des Rega und dem falschen Gewicht des WTB230 hätte ich locker bis 3g einstellen können.


    Erstaunt war ich aber dann, dass der neue Arm Antiskating hat. Ich habe das Gewicht erst einmal weg gelassen und es scheint auch ohne zu funktionieren.


    Der Arm ist schon eine echte Schönheit. Ein bisschen Feintuning folgt noch, ich bin aber jetzt schon schwer begeistert.


    IMG_1933.jpg


    IMG_1935.jpg

    Die Plexiglas Scheibe sorgt auch bei anderen AS-Besitzern immer wieder für Verwirrung (gerade parallel eine Diskussion dazu in einer anderen HiFi-Gruppe).


    Irgendwie möchte man doch gedanklich lieber die Ledermatte nach oben legen. Was sich AS wohl dabei gedacht hat - man weiß es nicht :/

    Schluderbacher hat sofort reagiert und gestern einen neuen Arm zum Austausch bestellt. Da gibt's im Service nichts zu meckern.


    Hoffe er kommt schnell an. Ich fahre dann zum Austausch hin, damit schließe ich dann zumindest einen Versandweg als Fehler aus.

    Bei der Messung kam heraus:


    Am stummen rechten Kanal (rot / grün) zeigen beide Kabel am Cinch-Stecker jeweils am Kanal und an der Kanalerdung Spannung. Beim linken Kanal und beim alten Tonarm ist dies nicht so. Kann's leider nur so laienhaft beschreiben. Ist da also ein Kurzer drin?

    Wenn Du ein Multimeter hast, könntest Du das Kabel, natürlich ohne System, ganz leicht durchmessen.


    Bekomme ich morgen und werde die Kabel mal checken. Wenn es daran nicht liegt, bin ich allerdings aufgeschmissen. Dass der Tonabnehmer oder die Vorstufe zufällig genau jetzt einen Kanal aufgegeben hat, kann ich hoffentlich ausschließen. Kann das bei einem TA überhaupt passieren?

    Der Arm war eigentlich sehr gut verpackt. Von der Umverpackung her dachte ich erst, die haben mir einen kompletten Plattenspieler gesendet :)


    Ich habe bei Schluderbacher gekauft. Willich ist nicht so weit, vielleicht fahre ich hin und tausche vor Ort aus. Auf meine Mail wurde jedenfalls sofort reagiert und man will einen Ersatzarm bestellen.


    Die kleinen Schutzhüllen an den Steckern die zum System gehen habe ich mal vorsichtig abgezogen. Kabel sind dort fest verlötet. Den Cinch bekomme ich nicht auf. Lasse ich vielleicht auch lieber wenn getauscht wird.


    Danke für eure Anteilnahme :merci:

    Ich habe heute für meinen 111 Metall den WTB 213 bestellt, der den schwarzen Rega ersetzen wird. Frage mich gerade ob der 1:1 auf die Basis passt, oder ob ich noch etwas anpassen muss?


    a47925-637673937279496446-750x750-vcenterhcenter.jpeg


    Manchmal möchte ich den Scheiß einfach an die Wand klatschen. Der Tonarm ist heute angekommen, nachdem er vier! Tage bei DHL rumlag.


    Beigelegen hat leider nicht das schwere Tonarmgewicht des 213, sondern die einfache Scheibe, die auf den neuen WTB 230 verwendet wird. Außerdem habe ich nur noch Ton auf einem Kanal. Gebrochenes Kabel ... was weiß ich. Optisch ist nichts zu sehen.


    Anschluss hat ansonsten gepasst. Die paar Stunden für das einstellen hätte ich mir schenken können. X(