Beiträge von Schwarzwaldmelodie

    Gibt es inzwischen schon neue Erkenntnisse bzgl. Krystal an einem Übertrager?

    Würde meines gerne mal an meiner Croft RIAA probieren und bin überlegen ob ich selbst den Lötkolben schwingen und Lundahls LL 1681 mit einem Übersetzungsverhältnis von 1:13 kaufen soll. Oder doch einfach mal einen Phasemation T300, wobei mir hier wohl das Übersetzungsverhältnis von 1:20 wohl zu viel Input generiert...

    ich habe einen Übertrager von Audionote AN-S2L (nicht AN-S2H) an meiner Vorstufe Audible Illusions. Klingt echt super mit dem LP12 + Krystal - besser als mit Linn Linto. Der Schalter für den Impedance Switches wurde von meinem Händler überbrückt. Welcher Wert jetzt eingestellt ist, kann ich leider nicht sagen.

    Gruß

    Joachim

    Hallo in die Runde,

    der Majik in der Grundausstattung hat mir sehr gut gefallen. Aber die Linn‘sche Psychologie hat bei mir leichtes Spiel gehabt. Jetzt höre ich seit ein paar Stunden mit Lingo 4 und Kore. Was passierte durch das Update? Nachdem die ersten Töne von Carla Bleys „Live Goes On“ aufspielten dachte ich, okay, das Klavier hat ein Gehäuse bekommen und man kann es hören. Es ist einfach ein ganzes Stück echter geworden. Nicht in der Richtung, dass es einen beeindrucken würde, im Sinne eines Effektes. Die Reproduktion der Musik ist für mich glaubhafter, sehr authentisch. Das macht echt total Spaß. Alles ist im Fluss. Sehr, sehr geil.

    7C8827EF-2198-4787-BE18-CBE0A4B39345.jpeg

    Gruß Guido

    Hallo Guido,


    jetzt noch die Abdeckhaube abnehmen, dann wird es richtig gut.


    Gruß Joachim

    Hallo Frank,


    Sound Control - geruchsneutrale selbstklebende Platten - werden auch zur Dämmung von Kfz-Türen verwendet. Sie sind 1,5 mm stark.
    Material so ähnlich wie die Knetmasse aus dem Karosseriebau + Alufolie.


    Hiermit habe ich meine Lautsprecher-Chassis "ruhiggestellt". Als zusätzlichen Klebstoff habe ich Pattex Kraftkleber Lösemittelfrei verwendet.


    Gruß
    Joachim

    Hallo,


    worin besteht der klangliche / optische Unterschied zwischen eloxieren und einer Pulverbeschichtung? Was für eine Oberfläche hat das KEEL?


    Bei der Firma wo ich arbeite hat unser Tochterunternehmen eine Gema-Pulverbeschichtungsanlage. Habe dort mit dem Meister gesprochen. Vorbehandlung + Beschichtung von einer Kleinserie ist möglich, Dicke ca. 100µm.


    Grüsse
    Joachim

    Zitat: 1. Neid der " Wackelfraktion"
    2. Da können die Wabbler einfach nicht mithalten.


    Hallo,


    da kann ich nicht zustimmen, z.B. Auto:


    Härter + tiefer nicht gleich bessere Fahreigenschaften,
    dickes Endrohr nicht unbedingt mehr Motorleistung.
    Oft wird dies auch als Po....zersatz angesehen (nicht meine
    Meinung).


    Jetzt wieder zurück zu den Wabblern.
    In einem Punkt sind wir uns sicherlich einig. Wir wollen
    Musik, Musik und nochmals Musik hören, und da spielen
    die gefederten ganz oben mit.


    Wie schon gesagt, hartes Fahrwerk nicht gleich bessere
    "Straßenlage".


    Gruß
    Joachim

    Hallo,


    jetzt kommt auf mich "Arbeit" zu. Ich fange einfach mal mit dem Klyde an..


    Ich möchte nochmals auf analytischen Klang kommen.
    Manche Highender verwechseln dies mit scharf in den
    Höhen. So ist es bei mir nicht. Es sollte aber immer noch
    die Musik als Ganzes rüberkommen. Habe schon sehr teuere Anlagen gehört, da spielt jeder Musiker für sich allein.
    Ich muß auch noch hinzufügen, daß ich einen Vorverstärker aus der Vorzeit besitze. Es handelt es ich hierbei um den LK1 mit Dirak-Netzteil. Der Nachfolger
    Kairn war zwar runder im Klang, dafür aber langweiliger. Das Ding geht ab wie die Feuerwehr!
    Die Anlage ist nach meiner Sicht optimal aufgestellt. Ich lege sehr viel Wert auf Kleinigkeiten. Jetzt noch ganz kurz zu meinem Händler. Er kommt alle 1-2 Jahre bei mir vorbei,
    und stellt den LP 12 neu ein. Es gibt leider immer weniger Händler die einen LP12 optimal aufbauen.
    Gruß
    Joachim

    Hallo Parilla,


    vielen Dank für Deine Antwort. Mein Vorverstärker ist MC-tauglich + von Linn (gesamte Anlage + Kabel von Linn).
    Mit dem Umtausch/Rückgabe gibt es mit meinem Händler keine Probleme.


    Ich habe noch ein paar Fragen:
    Meine Anlage ist "sehr ehrlich". Ist das Klyde "heller" bzw..
    nicht so rund wie das Adikt? Noch mehr Analytik ( im positiven Sinne) brauche ich nicht unbedingt.
    Es darf auf keinen Fall schärfer klingen.
    Wie sieht es mit dm Bass + Mitten aus?

    Gruß
    Joachim

    Hallo,


    bei meinem LP12 ( Lingo neu, Ekos, Adikt ) möchte ich auf ein MC-System bis ca. EUR 1.000,00 umsteigen :D:D Gedacht habe ich an ein Linn Klyde oder Shelter. Bringt die Aufrüstung überhaupt klanglich einen Fortschritt ?(

    Gruß
    Joachim