Posts by megman

    Ist es überhaupt sicher, daß die 3% nicht abgezogen werden? Meine letzte Bestellung war Ende Juni, ich weiß es nicht.


    Viele müssen die Umstellung ja erst einmal im System umsetzen. Vielleicht passiert das ja im Warenkorb?


    Oder einfach anfragen, wie es steht...

    Ich habe dort gestern bestellt. In der heutigen Rechnung sind keine Abzüge vorgenommen worden.

    Danke für den Tipp:merci:

    Gerade bestellt:)

    Vielen Dank an alle, die sich so rege an der Diskussion beteiligt haben.

    Ich habe mir mal das Ortofon 2M black notiert, das insbesondere Martin so gelobt hat. Ich denke, auf dieses System wird es letztlich hinauslaufen. Am Ende wird mir das ebenfalls empfohlene Ortofon MC 30 Super zu teuer sein. Und ob ich auch die Unterschiede mit meinen Holzohren wahrnehme, möchte ich mal bezweifeln:).

    Hallo Chris,

    danke für die Infos. Puuh, das "riecht" nach reichlich Muskelarbeit. Da ist mir der Vorschlag von Duese sympatischer:)

    Bzgl. Preis, meine TA‘s hab ich mit 2 Ausnahmen gebraucht erworben und nicht ein einziges Mal hatte ich Pech. Das MC 30 Super II kam auch über eine Tausch/Suchanfrage zu mir. Mit etwas Geduld muss man keine 800 EUR ausgeben.

    Ich hab ja noch das MC 3 Turbo hier und könnte das ggfls. in Zahlung geben. Würde wohl einen knappen Hunderter bringen, was das MC 30 Super etwas günstiger machen würde...

    Tja, reichlich viel Konjunktiv:)

    Hallo Martin,


    Danke für deine Einschätzungen. Das 2M Black hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, weil ich ja eigentlich nach einem MC-System Ausschau hielt.

    Jetzt bringst du mich natürlich in "Gewissensbisse" . Der Preis für das MC 30 Super ist natürlich beachtlich. Ist es auch so deutlich besser als das 2M Black?

    Deine Eindrücke, Roland, kann ich bestätigen. Ich habe mir die Platte auch aufgrund eines Tipps hier im Forum zugelegt und bin wirklich begeistert von dieser Dame.

    Die LP ist sehr empfehlenswert!!

    Hallo Chris,


    darf ich fragen, mit welchen Mittelchen du den Hauben zu Leibe rückst? Ich hab da auch einen Kandidaten und traue mich nicht so recht, Hand anzulegen ohne genaue Handlungsanweisungen.

    Hallo Martin,


    ja ich weiß, dass mein MC 3 Turbo ein HO-System ist:).

    Und das von dir präferierte MC 30 Super ist ja auch ganz super im Preis (mit 810 Euro deutlich über meinem Limit:().

    Zum AT 33 PTG/II gibt es ja ganz unterschiedliche Meinungen. Was mich allerdings nicht verwundert, hört doch jeder anders. Und das ist ja auch gut so.

    Ich danke euch für die bisherigen Einschätzungen und freue mich, wenn noch weitere Meinungen gepostet werden.

    Dort hat der TE aber explizit ein MM-System gesucht, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Ich hingegen möchte mir ein MC-System anschaffen.


    Welches meiner oben genannten Alternativen wäre euer Favorit?

    Im Laufe diesen Jahres (gut wg. Weihnachtsgeld wohl erst gegen Ende 2020) möchte ich meinem Kenwood einen neuen TA spendieren.

    Auf der Liste stehen:

    - AT-33PTG II

    - AT-OC9 III

    - AT-OC9XML

    - Ortofon MC Quintet Bronze


    Der TA wird an ein Orsonic AV-101S Headshell montiert, das mit einem Trigon Vanguard II verbunden ist.

    Bevorzugt höre ich Blues (Eric Bibb, Keb Mo, Eric Clapton), Jazz (Diana Krall, Gregory Porter), Rock (Eagles, Dire Straits).


    Zu welche System ratet ihr mir oder welches andere würdet ihr bevorzugen?


    Ich freue mich auf eure Meinungen:).