Posts by Aznavourian

    Guten Abend!


    Ich habe heute meinen komplett überholten und revidierten Kenwood KP-5021 bekommen.

    Ein Traum mit dem Vinyl zu hören! Mein Freund Sergej hat mir schon zwei Plattenspieler komplett neu revidiert und diese stehen "wie neu" da! (Yamaha YP-D8 und nun diesen Kenwood KP-5021):merci:


    Ich möchte gerne diesen Augenblick mit Euch teilen! Da ich mir soooo freue!:love:^^


    Habe lange überlegt, welche LP die erste sein soll.

    Ich habe mich nach einem Tipp von Marty:merci:für


    INGRAM WASHINGTON - SWEET 'N' LOW entschieden.


    Soll wohl eine ganz annehmbare Aufnahme sein!;):P


    Im Ernst! Das passt wie die Faust aufs Auge!

    https://drive.google.com/file/…rbXVaLc/view?usp=drivesdk


    20201201_191724.jpg


    20201201_193948.jpg


    20201201_191803.jpg

    Ich habe das schon richtig verstanden Stefan!! Kein Thema!


    Das finde ich hier auch so wunderbar, das hier alle so tolerant sind.

    Sollte es einmal einen musikalischen Disput geben, dann wird dieser wenigstens auf einem seriösen Level geführt.


    Und Joni ist für mich, seit meiner Jugend, etwas ganz besonderes!


    Wir wollen ja schließlich alle nur eines! Musik genießen und die anderen dran teilhaben lassen!

    Hallo Jürgen! (Garuda)


    Mir geht es da wie Dir! Ich mag Ina Müller und Annett Louisan auch sehr!!


    Stefan (Steffi)


    Ich mag Ina Müller als Person sehr!

    Da verzeihe ich Ihr die Tonalen Ausrutscher schon einmal!8o

    Das macht Sie aber wahrscheinlich auch aus. Als persönlicher Wiedererkennungswert!;)^^

    Ihre Texte sind nicht schlecht, wobei Frau Louisan da nochmals eine Schippe besser ist. (Rein Subjektiv natürlich!)


    Aber natürlich geht an Joni keine vorbei!!:love:

    Meine persönliche Neuentdeckung im Jahre 2020 und ich musste danach diese Scheibe unbedingt haben...

    Courtney Marie Andrews - Old Flowers

    https://www.discogs.com/de/Cou…-Flowers/release/15791018


    IMG_0965.JPG

    Hallo Reimar!


    Sehr gute Empfehlung!

    Gefällt mir ausgesprochen gut. Erinnert mich teilweise ein wenig an Joni Mitchel!


    Danke Dir für den Tipp!.:merci:

    Wird damit offiziell ins Plattenregal aufgenommen;)^^

    Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Guten Morgen!


    Will mich einfach einmal zwischendurch rein melden. Vermisse Euch alle ja schon sehr! Aber ich habe ziemlich viel zu tun!


    Nun aber zur einer Entdeckung, die mich wirklich zum Schwärmen gebracht hat.

    Durch Zufall auf YouTube entdeckt. (Dort gibt es wirklich einige Perlen zu entdecken)


    Shigeru Umebayash - Japanischer Filmkomponist

    (https://de.wikipedia.org/wiki/Shigeru_Umebayashi)


    Einigen von Euch, wird dieser Musiker ein Begriff sein.
    - In the Mood for Love
    - A Single Man

    - Fearless

    Mir persönlich gefallen In the Mood for Love, Trishna und La Novia sehr!

    Leider bekommt man diese Alben/Soundtracks wohl nur auf CD.


    Diese Musik ist so Sanft, fließend. Als ob man durch die Wolken oder auf den Wolken tanzt.

    Für mich ein Masterpiece!
    Shigeru Umebayashi - In the Mood for Love




    "The roads gleam towards you
    The oceans beckon towards you
    A beauty beyond the lapping waves..."

    Guten Morgen Ludwig!


    Ich habe mir die LP "Otis Spann - The Biggest Thing Since Colossus" aus den USA bestellt.

    Record Label: Blue Horizon. Soll zwischen dem 08.12.20 und 13.01.21 geliefert werden.


    s-l1600.jpg


    s-l1601.jpg

    Mir ist es gerade in letzter Zeit aufgefallen, wie unterschiedlich die Qualität der Pressungen ist.

    Als ich zuletzt Harry Belafonte- Sings the Blues und von Speakers Corner die Bloomfield, Kooper, Stills - Super Session gehört habe, war das im Vergleich bzw. im Gegensatz zu vielen anderen Platten die sich hier in meinem Besitz befinden, ein wirklicher Hörgenuss. Ein exzellentes musikalisches Balsam für meine Ohren.


    Nun war bei der Speakers Corner Lieferung auch ein Katalog dabei. Da ich wirklich von der Super Session begeistert war, habe ich mich entschieden, mir noch weitere LP's bei Speakers Corner zu bestellen. Dafür gebe ich gerne ein paar Euros mehr aus.


    thumbnail.jpg


    thumbnail2.jpg

    Also diese hat funktioniert!


    Bei der letzten Doppel LP von Georges Moustaki hat diese nicht funktioniert.

    Könnte daran liegen, das ich das Antiskating bis zum Anschlag nach rechts gedreht habe. (Einstellung/Justierung)

    Werde aber gleich einmal andere LP's probieren ob das dann immer noch so ist.


    Wie gesagt, davor hat diese bei jeder LP (4 Stück) funktioniert.

    Nun habe ich den Thorens nochmals neu justiert. Nach Anweisung von Herrn Kürten!;)

    Ging irgendwie besser!^^


    Ich habe auch noch einmal die Umdrehungszahl reguliert. War ein biserl schneller von Haus aus eingestellt. Am Anfang bin ich noch öfters passiert ans Tonarmbrett gekommen, wenn ich den Lift betätigt habe. Ist eine Angewohnheit, die man sich dann schnell abgewöhnt!8o


    Alles in allem, bin ich wirklich glücklich und begeistert mit dem Thorens! Angekommen!

    Bericht wird Zeitnah nachgeliefert. Brauche ein wenig mehr Ruhe und Zeit. Möchte den Thorens mit und ohne Kopfhörer testen und natürlich mit verschiedenen Musikrichtungen.


    Werde noch ein paar Freunde einladen und einen gemeinsamen Musikabend zelebrieren!

    "Wein, Weib und Gesang"...:D


    20201106_163813.jpg