Beiträge von thelivingyears

    Denn wo, wo gibt es heute noch eine Person, die zu seinem Produkt auch Hilfe leisten kann? Das ist fast ein wichtigeres Argument als ob es noch im Raum hinten links eine Nuance tiefer spielt.

    Zumindest ist es sympathisch und ich finde es auch wichtig, den Menschen hinter dem Gerät zu sehen. Aber wenn Du so fragst (wo gibt's das heute noch): ich kenne noch einen in Fürth, der im wahrsten Sinne des Worte nicht mehr schlafen kann, wenn er den Eindruck hat, dass einer seiner Kunden nicht rundum zufrieden sein könnte. Der ruft auch schon mal aus dem Urlaub an, nur um zu prüfen, ob wirklich alles passt. Also wirklich wirklich. ;)


    Und ich habe den Eindruck, dass genauso wie bei der besagten fränkischen Manufaktur auch bei diesem Produkt der Kunde im Zentrum steht und man klangliche Wünsche des Käufers versucht zu berücksichtigen – so möglich.


    Berichte mal, wenn Du hier bei der kleinen Zuschlagen solltest. :)

    Das Projekt hat doch einen wirklich schönen Ausgang genommen. Chapeau! ich finde es super, dass man zu wirklich guten Preisen (wenn ich das richtig sehe 450 (für MM) und 660 (für MM/MC) deutsche Ware kaufen kann, bei der man auch im Falle des Falles einen Ansprechpartner hat und kein russisches Roulette gespielt werden muss. Gibt es auch eine einjährige Garantie auf das Gerät?

    Wobei diese Gesperre ja schon als Alleinstellungsmerkmal gesehen werden kann, so habe ich das in noch keinem anderen Forum erlebt. Bin gestern durch die Suche in einem Strang zu einem Tonabnehmer gelandet, da hatte jeder dritte ein Schloss hinten dran. Da fiel mir erstmal wieder auf wer alles nicht mehr da ist.


    Grüße Chris

    Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass das am Alter der hier hauptsächlich Beteiligten liegt. Soziologisch durchaus interessant. Ich habe noch in keinem Forum so viel bewusste und immer wiederkehrende Stänkerei wie hier erlebt. Nicht einmal ansatzweise. Ich habe es auch noch nicht erlebt, dass Leute trotz Sperrung als Widergänger bereits mit der fünften Identität unterwegs sind und sich (natürlich) im Recht fühlen. Ich bewundere die Forenleitung, dass sie nicht schon längst aufgegeben hat und immer noch (zumindest einigermaßen) versucht die Vernünftigen, die sich an die Regeln halten hier zu schützen um einen Raum für den eigentlichen Austausch zum Hobby, um das es hier ja gehen sollte, zu ermöglichen. Wie gesagt, ich tippe auf das Alter der hier Vertretenen. Was mich auch gleichzeitig schockiert, denn eigentlich dachte ich, im Alter wird man weise. Aber man(che) wird(werden) wohl in erster Linie starrsinnig und rechthaberisch. Ist nur mein Erklärungsversuch für das, was hier immer wieder abgeht. Ich mag mich täuschen. Das kommt leider immer wieder mal vor.

    Hallo,

    Sanktionen werden innerhalb der Moderation unter Hinzuziehung der Vereinsführung besprochen und abgestimmt. Lt. Regeln werden die Hintergründe weder öffentlich gemacht noch darüber diskutiert!

    LG

    Ronny

    für die Moderation

    Mit "erklärungsbedürftig" meinte ich, dass es jedem klar sein sollte, dass jemand, der gesperrt ist, wohl gegen hier gültige Regeln verstoßen haben wird. Darin Zensur zu sehen, passt irgendwie in die Zeit.

    Nur weil hier "russische" Geräte an den Mann gebracht werden, muss man nicht von russischen Zuständen ausgehen. Außer eben bei den bekannten technischen Mängeln des Geräts (z.B. Sicherheit) und der fragwürdigen Beschaffung. Aber auch das konnte hier frei angesprochen werden.

    Danke für den Tipp! Ja, das Sommer Epilogue könnte wirklich was sein. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm! Das könnte in der Tat in mein Setup und an die Natalija passen.

    reden wir über Phono IN oder Phono OUT ?

    Phono OUT, ungeschirmt, von RIKE :love:.

    Für Phono IN gefällt je nach Übertrager/Set Up ein LINN Black ganz gut. Gebraucht € 30,- 35,-

    Bei deinem ÜT und der Natalija 2 würde ich ein WSS Platinline nehmen. Immer nur QED.:/

    Vielleicht verschickt WSS / Hoerenswert Hifi Shop Test Kabel. Ich kaufe keine Kabel auf "Verdacht".


    Du hast uns vertauscht ;) Das wird Hans mit zwei Natalijas auch irgendwann so ergehen. Schwestern mit identischen Namen ist schwierig. Wobei das etwas biblisches hat ;)


    Also bei mir (ohne Übertrager) geht’s um den Weg von der Natalija zur Simply Italy. Da wäre Deine Empfehlung ja das Rike. Dass das gut ist, glaube ich Dir. Aber mir wäre das zu teuer. Macht aber nichts. Es gibt ja noch alternativen :) Ich schaue mich mal um. Dann kommt das Funk wohl weg. Mal sehen.

    Stefan, damit würdest Du Deinen Ohren einen grossen Gefallen tun!

    Wieder einer, der an meinen Ohren zweifelt ;)

    Ich schreibe es mir dahinter. Aber wer Recht hat, werdet ihr dennoch nie erfahren. Denn bei Kabeln verlange ich von mir selbst, dass ich das nicht zum großen Thema werden lasse. Ich tausche und fertig. ;)


    Also danke für den abermaligen Hinweis. Habe ich jetzt schon von verschiedensten Leuten gelesen.

    sowas kann ich mir nur schwer vorstellen.

    Das kann ich von meiner Natalija ausgehend auch nicht bestätigen. Oder mein Timing ist komplett im Eimer. ;)

    Sorry, also ich bilde mir nichts auf meine nicht vorhandenen musikalischen Talente ein. Aber wenn ich mir eine einzige Sache zutraue, dann ist es Timing. :) Und das Ding ist so was von rhythmisch und auf den Punkt. Ich wüsste auch gar nicht, wie das technisch möglich sein soll.

    Na ja, es ist sein Höreindruck und dann ist es eben so. Ob normal oder nicht. Was soll er machen, wenn das Gerät so gespielt hat und er es so gehört hat? Passt doch.


    Ich finde es super, dass er sich das Gerät mal geholt hat anstatt wie manch anderer hier über Dinge zu reden, die sie nicht mal ansatzweise kennen. Und meiner Erfahrung nach legt die Natalija zu, Aber man sollte sich keine Welten erwarten. Normal halt.

    Ja, ehrlich gesagt habe ich es genau so überlegt/gemacht. Hab mir eine nach Bauchgefühl rausgesucht :) Ist auch kein "Premium Produkt" geworden, wird mich aber hoffentlich nen Schritt weiterbringen....

    Schließlich müssen parallel noch die Lautsprecher an den Wohnraum angepasst werden ;)

    *da hab ich es allerdings einfacher, weil ich bereits aktive LS mit DSP Modul besitze*

    Damit machst Du nichts verkehrt. Ich hatte zu Beginn eine Lehmann Audio Black Cube. Hat auch Musik gemacht. Genau, step by step. Und gehe Deinen Weg und lass Dir nichts einreden. Es gibt in diesem Fall tausend Wege die nach Rom führen. Vielleicht willst auch gar nicht nach Rom. Dann gibt es noch um ein vielfaches mehr ;)

    @ Stefan: Ich würde mir 2-3 raussuchen, wo Dir Dein Bauchgefühl sagt, könnte was sein. Und dann nicht mehr viel lesen, sondern schnellst möglich hören.


    Ich glaube, dass alles andere nicht viel bringt. Grundinformation und dann hören. Wenn Du neu bist, würde ich fast behaupten, dass erst mal jedes Gerät gefällt, weil es das macht, was es soll: Musik spielen. Und was in Internetforum ellenlang diskutiert wird, ist oft der eigene persönliche Geschmack. Mit einer soliden Phonovorstufe, und da gibt es etliche am Markt, machst Du erst mal nichts falsch. Ob man gleich mit den eher Premium Produkten einsteigen muss/soll, muss auch jeder für sich selbst beantworten. Aber u.U. spart man sich Geld, weil man in einem Schritt schon weit kommt. Wenn’s aber nicht passt... kann man zurückgeben ;).

    Also einfach mal wo was zum Probehören ausleihen.