Beiträge von sören

    Das heist im Klartext..... absoluter Phonoverstärker...Top Verstärker und musikalische Lautsprecher.


    Wenn ich jedoch ein wilden Mix von Einzelteilen durch eine mittelmäßige Anlage höre, dann kann auch nur Kapusta rauskommen!

    Das kommt doch ganz drauf an, wohin man will - soll das Laufwerk an meinen Komponenten spielen, muss es sich auch daran beweisen ... Will ich ohnehin auch diese wechseln, sind "Topverstärker" sinnvoll. (Ich persönlich versuche allerdings immer, sowohl meine aktuellen, als auch Geräte von weiter oben einzubinden, man weiß ja nie ....). Aber was bitte sind musikalischen Lautsprecher - vor allem: welche Lautsprecher sind unmusikalisch?


    Grüße
    Sören

    Moggän!


    Vielleicht können die Beteiligten ja derart etwas Dampf aus dem Kessel lassen - so noch vorhanden, also der Dampf - dass eine Neuauflage des Tests mit nichtnadelöhrverdächtigem Equipment durchgeführt wird ... vielleicht in Form eines Rheinlandstammtisches ... dann wird man es vielleicht wissen, ob ein Nadelöhr vorlag und wenn ja, ob dieses die Einschätzung der Geräte verwässert hat.


    Zu dem Equipment kann ich nüscht sagen, ich kenne es nicht, bis auf den mir unverdächtigen Tonabnehmer ... ich kann mir aber nicht vorstellen, dass zB eine "nicht so dolle" Phonostufe einen guten Player (& System usw) ganz schlecht macht und einen mittelmäßigen Player mittelmäßig und dadurch besser als den guten sein lässt ... aber ich habe es nicht probiert und weiß es daher nicht ... Habe ich mich verständlich ausgedrückt? Nein? Gut ... ;) Kurzfassung: Wissen is Macht :rolleyes:


    Beste Grüße
    Sören

    Hallo!


    Hier ist häufig von Breitbändern die Rede, zumeist aber von (sehr) alten (aus denen man sich erst ne "Box" oder so basteln müsste). Die Gemme Audio Vivace wurde meines Erachtens noch nicht erwähnt. Hat sich jemand das Teil schon angehört? Wenn ja, wie klingts?


    - Bitte keine Wiedergabe des imagehifi-Testberichts, den kenn ich ... -


    Beste Grüße
    Sören

    Sobald die Moderation zum ersten Beitrag von "ton-feile" Stellung genommen hat, werde ich sehr gerne detailliert auf die technischen und klanglichen Veränderungen der beiden Sabas eingehen.

    Sorry,


    was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?
    Ich wäre auf Erläuterungen und begründenden Erklärungen der Modifikationen zB unabhängig von allen anderen Beiträgen sehr gespannt. Also los ;)


    Beste Grüße
    Sören

    für Triangle Titus oder erwähnte Comete

    Ich hoffe, ich darf hier nochmal einhaken, hier bei mir stehen (u.a.) beide LS - die Titus ist fürs Geld (damals, Anfang 90er, 800 Mark neu) sicher gut, klingt schnell und homogen. Aber sie klingt wie sie klingt, unterschiedliche Verstärker machen da nicht so viel aus, sie hat ihren Stand und von da ab gehts nicht viel weiter ... Da ist ne Cométe ist ne ganz andere Hausnummer! Wie gesagt, man bekommt sie meines ERachtens schon auf Geithain-940-Niveau und man müsste nach meiner Meinung schon neue LS im Bereich von einigen tausend € auffahren, damit es nicht nur anders, sondern gleichzeitig auch besser wird, ohne Vorzüge der Cométe einzubüßen. Und: mit anderen Sachen kommt man wesentlich weiter als mit Musical Fidelity ...


    Beste Grüße
    Sören

    Hi!


    Ich kann (wie immer) Triangle Cométe empfehlen. Sie hat echte 91 db (ist lauter als ne WLM Diva) bei 8 Ohm, ist für nen Röhrenverstärker als leicht zu händeln (habe sie auch schon mit 300B oder EL86 betrieben). Außerdem ist sie kompakt. Sie klingt recht transparent. Neulich hat ich mal ne Geithain 940 hier – meine Triangle gefiel mir, befeuert mit Valvet 3.5, besser (Raum, Details, Echtheit usw) … nur mal so als Hinweis, wie weit man damit kommen kann … sie klingt aber auch schon an nem Naim Nait 2 gut, an nem Philips AG 9015 richtig gut und von da ab kanns nur noch besser werden … Ach so, der Preis: 200 € quasi im Neuzustand, sonst eher darunter …


    Beste Grüße
    Sören

    einen Musikstück geschlossen darstellen kann ein Musiker, aber keine Box


    da möchte ich doch mal widersprechen. wegen mir n Liedermacher: der hockt da, zupft seine Gitarre und singt. Das klingt wie es klingt, er kann es aber nicht geschlossen oder analytisch darstellen, er macht einfach seine Musik - die Darstellung macht im beschriebenen Sinne macht schon die Anlage ... man könnte auch sagen: korrekt (mit kaum wahrnehmbaren Fehler) oder nicht ....

    Moggän!


    Von mir noch ne Anekdote: Vor einigen Jahren wollte ich mir ein amtliches Laufwerk kaufen und habe einige wenige Händler aufgesucht, die keine Verdier führten, denen ich aber erzählte, dass ich mich für dies und jenes und für ne Verdier interessiere ... Teilweise wurde mir letztere schlecht geredet ... Meine Freundin sagt noch: "ich wette, die haben zu Hause selber alle ne Verdier stehen!". Und? Sie hatte Recht ... im Laufe der Zeit habe ich erfahren, dass zu dieser Zeit alle 3 ne Verdier zu Hause hatten. Mind. einer hat sie noch immer...


    Viele Grüße
    Sören

    @Tom:gegen Rollwagen habe ich eher wenig bis gar nix, aber das Mischpult dort - was soll ich denn mit den vielen Knubbelchen anfangen? Nee, nee, laß ma ... ;)
    Aber die von hal-9.000 genannten Teile sehen teils interessant aus, mal sehen, ob mir mal was über den Weg läuft ...


    Beste Grüße


    Sören

    Ähm, und was ist mit den Vorstufen von Funk Tonstudiotechnik oder Simon Audiotechnik?? (oder auch: "ich will aber!!" :D )

    Hi Tom, wieso das denn? Was ist denn an nem Mischpult einfacher als an ner Vorstufe? Mich interessiert jedenfalls ne "reine Vorstufe", also ne Hand voll Eingänge, Lautstärkeregelung, Ausgang und das wars ;) Mischpulte haben ja sicher sehr viel mehr Möglichkeiten, die ich nicht brauche und das Teil wohl auch etwas unhandlich machen ...


    Aktiv? Das Fass möchte ich jetzt an dieser Stelle nicht aufmachen und woanders ... wahrscheinlich auch nicht ...

    Moggän!


    Wir hatten mal nen interessanten Fred zum Thema Endstufen aus dem Studiobereich. Und was gibt es da so an Vorstufen?


    Beste Grüße
    Sören

    Nur, was manch einer draus macht, ist letztlich individuell bedingt und hat mit der ursprünglichen Idee am Ende oftmals nur noch wenig zu tun

    Hallo Hartmut,


    so allgemein habe ich das auch schonmal in nem Testbericht, ich meine von R.K., gelesen. So allgemein nützt z.B. mir das aber auch hier nichts - ich bitte um eine konkrete Beschreibung der Veränderung bei "manch einem" - Klang vor der Veränderung, was wurde geändert, wie wirkt sich das konkret auf den Klang aus???


    @ all: Falls jemand der hier Schreibenden der Aufassung ist, seine direkten oder versteckten Angriffe gegen die jeweils "andere Partei" seien belustigend, dem sei gesagt: mich zumindest nerven sie.


    @ Moderation: Ich hoffe findet andere und bessere Wege, als - wie von Karlheinz angedroht - diesen eigentlich schönen Thread zu sperren.


    Beste Grüße
    Sören