Aber was die
Gershman Lautsprecher ( ca 70.000,- eur)
an TLO? Elektronik abliefern ist schon grosses Kino.
Beiträge von sören
-
-
Dann würde ich die DeVore dazustellen zwecks direkten Vergleichs.
-
Soviel Musik, wie in den letzten 24 Stunden habe ich lange nicht mehr am Stück gehört. Und in der Qualität so noch nie mit meiner Hifi-Kette.
Jetzt müsste man nur noch wissen, wie die DeVore an dieser Stelle klängen ...
-
Ich hab meine Naimjahre hintermir – bis letztes Wochenende... 20 Jahre Kabelsalat und Kästchen waren genug. Schön wars...
Und jetzt?
-
Auf der Highend (bzw. Hifi de luxe) 2024 habe ich die Chronosonic XVX an Ubiq Elektronic gehört. Da war auf der Messe aber sehr, sehr viel zu hören, das schlechter klang. Das war eine vin vielleicht 3, 4 Vorführungen mit herkömmlichen Lautsprechern (Bassreflex, kein Horn), wo ich nix zu meckern hatte.
Ich finde es generell besser, wenn man aufgrubd von Hörerfahrungen urteilt - aber bitte: jeder, wie er mag.
Wenn man Berichten von Roy Gregory über die High End (ich glaube, es war insbesondere 2023) auf gy8.eu glauben kann, ist es allerdings sehr selten, dass diese Teile auf Messen korrekt aufgestellt werden. Oft mangelt es schon daran, dazu eine Wasserwaage zu benutzen.
-
-
Stimmt. Wenn es ein guter Witz gewesen wäre, hätte ich mir meinen Beitrag auch gespart

-
Nö , aber das sieht jeder ...
.... Achja , kauft die kleinen Braun-Satellitenlautsprecher !
Wilson wusste wohl , dass der deutsche Taunus-Sound absolute Spitzenklasse war ...
Taunussound gleich Badewannensound, also (zu) viel Höhen, (zu) viel Bass. Richtig?
Was bitte bleibt davon übrig, wenn man den Lautsprecher nur im Mittelton einsetzt?
-
JoDeKo Gibt's hier irgendwas neues?
-
Ich würde auch mal in diesen Thread schauen: RE: Atlantis Lab Lautsprecher
-
Mir ging es mit der R80 auf der HighEnd 2024 wie shakti Ich empfand den Klang ehrlich gesagt wie eingeschlafene Füße. Ich habe damals gehofft, dass es an der fehlenden Einspielzeit liegt. Scheint wohl nicht so zu sein.
Damals hatte ich alles mögliche gehört. Etliche Lautsprecher - nee, sagen wir lieber Installationen, ich weiß letztlich nicht, woran es lag - empfand ich als etwas zu anstrengend. Die eine oder andere Kette als uninspiriert, nichtssagend. Aber die R80 war eine meiner größten Enttäuschungen. Dabei hatte ich keine großen Erwartungen.
Um es abzurunden und zur Einordnung: Interessant, so nach dem Motto: müsste man sich nochmal unter anderen Voraussetzungen anhören, fand ich - neben einigen Hörnern - hingegen z.B. Zellaton, eine große Wilson an Ubiq Elektronik (und nur dort), JMF (halbes Horn). Enttäuscht war ich z.B. von beiden Stenheim-Installationen und auch von Wolf von Langa.
-
-
Wenn er Maßanfertigungen macht: noch besser wäre es, auf jeder Ebene statt eines breiten Bretts 2 halb so breite Bretter zu verwenden, um die gegenseitige Beeinflussung der Geräte zu verringern. (So habe ich es (bei einem nicht nur optisch einen Hauch schwereren
) Rack machen lassen ...) -
Das wollte ich fast dazuschreiben!

Auf dem Video schwankt das aber schon bedenklich. Gerhard Brandl würde
da wohl der Schlag treffen.Oh, das Video hatte ich nicht gesehen. Dann nehme ich alles zurück. Ich kannte nur die alte Version. Also hat er sich doch einiges gedacht.
Taugt nur nicht für Schwergewichte ....(und nicht für MDF-Allergiker wie mich)
-
-
Bauer sieht sehr gut aus.
... ist aber als einziges der 3 - soweit ich das erkennen kann - im Grunde nix anderes als ein, wenn auch schickes, Regal ...
-
Outaudio baut schicke Möbel.
Und haben nen guten Geschmack - der Sansui ...

Vor allem scheint das Zeug nicht 0-8-15 zu sein:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Auf der Homepage ist doch ne Tel -Nr
-
User schris oder auch https://analog-tools.de/index.php
Guter Mann! Ich dachte, Du kennst ihn ... muss man eigentlich ...
-
Ich würde immer versuchen ein Rack zu nehmen, bei dem die Ebenen entkoppelt sind. Gibt es von Solidsteel auch. Oder man verwendet zwischen Rack und Gerät Zaubermittelchen.
(Gut umgesetzt erscheint es im Adante largo - allerdings preislich im schmerzhaften Bereich.)
Nochmal zurück zu USM Haller. Christian Schmauder verwendet die Chromstangen mit Holzebenen. Das sieht gleich viel weniger kalt aus. Er schickt Dir bestimmt ein Foto. Nur das man's gesagt hat.

