Beiträge von sören

    Die Entschuldigung ist aus optischen Gründen aber schon nachvollziehbar .... Aber mit dem Alter wird man milder - heute würde ich mich womöglich dennoch zu Probehören, Begeisterung und Erwerb hinreißen lassen.


    @ J.M.M.: kannst Du bitte den Rest der Anlage beschreiben (Bilder wären auch schön ...)? Welche Geräte hat der B abgelöst? Wieviel kostet er?

    Das Ergebnis wundert mich etwas - nicht, weil Dir die 900 mehr zusagen, sondern weil Du keinen erheblichen Unterschied im Hochton beschreibst. Kenne aber nur 901, 903, 940, 930, 922, 933 und die Stand-LS aus der 800er Serie. Dort empfand ich den Unterschied zwischen alter und neuer Linie besonders im Hochton als groß, was aber möglicherweise nicht nur an den Hochtönern liegt, sondern auch am Antrieb (Class D bei der neuen Linie). Aber da Du nach einer 901 fragst, bist Du ja schon auf nem guten Weg ... :)

    Also ganz normale und praxisgerechte Impedanzwerte für MC-Systeme und dazu der Standardwert 47kOhm für MM-Systeme. So soll es sein.


    Nein, das stimmt nicht! Du hast es doch selbst zitiert: "(MC) 100, 250, 500, 825, 1k, 47 kOhm". Und genau so ist das auch gemeint.


    Das Gerät hat einen MM- und einen MC-Eingang. Der MC-Eingang hat schaltbare Impedanzen, von 100 Ohm bis 47 kOhm. Der MM-Eingang hat keine schaltbaren Impedanzen und läuft von Hause aus mit 47 kOhm. Wenn Du es nicht glaubst, ruf bei Hr. Schönberg an.


    Und jetzt zurück zur Bauer, die ebenfalls 47k fürs MC anbietet ... ( ...und ich wette, neben P2 und Klyne fänden sich noch weitere Kandidaten ...).

    Es gibt hier einen Thread: "Wieviel mechanische Energie gibt das Lyra Delos an den Tonarm ab?". Dort sollte sich der TE mal einlesen.


    Ich hatte das Delos erst im DFA 105. Das funktioniert, wird dem Delos aber nicht gerecht.

    Mir ging es nicht darum, einen Thread der Superlative zu eröffnen. Ich dachte in meiner Einfalt, dass dieses Hörnchen hier und da auf Interesse stoßen würde ... Falsch gedacht. Ich habe hier zum ersten Mal gesehen, dass auch im Bass Kompressionstreiber eingesetzt werden.

    Hi!


    wichtig wäre ein verstärker mit gutem dampf. hab ne yamaha dran mit etwa 2x 1,3kw, damit gehen sie ganz ordentlich. strom ist wichtig


    Woran liegt dieses Phänomen (das neulich auch im Thread Bilder des eigenen Hörraums erwähnt wurde)? Warum ist dies bei manchen lauten Lautsprechern so, bei anderen (siehe Thread Besuch bei TW - Cessaro-Horn ...) nicht so und wie zB bei Kinoshita?
    Und um welchen Yamaha-Amp handel es sich?
    (sorry für die viele Neugier ;))


    dafür hat hifi bei uns hier einfach einen zu kleinen stellenwert. haus und auto sind bei uns immer noch das wichtigste. im ausland meistens: haus miete oder alt, auto klein und verbeult, hifi sechsstellig.


    Wo denn? Im fernen Osten wird sich auch nicht jeder etwas sechsstelliges hinstellen können. Und die amerikanischen Magazine regen sich permanent über die Preisexplosion auf, dort werden sechsstellige Zahlen angeblich nicht gern gesehen (bei Showreports zumindest). Es gibt jedenfalls auch hier Leute, die sich eher Hifi kaufen als ein zweites Hemd 8) Und in franzözischen Foren zB sieht man oft ... ähm, ich nenn´s mal Kleinkram ...


    Deutschland hat im eutopäischen Durchschnitt auch ziemlich den geringsten Haus-/Wohnungseigentumsanteil; es wird verhältnismäßig viel gemietet. Der Vorwurf bzgl. der Autos ist allerdings zutreffend und wenn Haus, dann wird auch eher geklotzt als gekleckert ...


    Beste Grüße
    Sören

    Wer kennt den Vidocq Monitor FR und was ist davon zu halten


    Gut, dass Du die Teile nennst. Ich habe sie gehört, aber schon länger her und nicht wieder auf dem Schirm gehabt. Das Teil ist ungeheuer transparent, räumlich, schnell - als ich es hörte, in einem unbedämpften Raum mit recht großem Fenster, war es mir beinahe etwas viel an Information, aber in einem etwas voller gestellten Raum ... Dummerweise hast Du mich gerade auf ne ganz blöde Idee gebracht ;) Die Teile können bereits mit Valvets SE-Transen töten ... Wem der Bass nicht reicht: es gibt auch aktive Subs dazu ... (mehrere Varianten).


    Guck, und bei einem Ausflug nach Mittelhessen könntest Du diese gleich gegen die Siemens-VOTT hören ....


    PS: auch wenn es so manche Haushaltskasse sprengt, weil es so gut zum Thema LAUTsprecher passt: einfach wiedermal bei DynamiKKs auf die Homepage schauen, Herr Moning hat auch wieder was hingestellt, oh Gott ... :D

    Wenn ich boxenmäßig zu was anderem raten würde, wäre es mit dem Porsche auch für die nächste Dekade aus!! 8)


    Luxus wird im Übrigen überschätzt - ich würd eh zum Morgan raten, den aktuellen mit 6 Zylindern ...