Posts by Deep Groove

    Ich weiß nicht ob ich etwas übersehen habe. Aber ich sehe ein normales DL-103 und ein neues, mit 6g recht leichtes Headshell. Betrachtet man den Preis von 599€ ist das sicherlich etwas besondere Denon-Fans. Die Präsentation im Video ist sicherlich auch eher für besondere Fans geeignet.

    Unterschreiben muss hier natürlich niemand etwas. Aber jeder kann, wenn er denn möchte, das Ergebis einfach selbst testen. Zumindest wenn die Behaarung des Handrückens sensibel genug ist.

    Dass jemand aufgrund höherer Bedienkompetenz bessere Ergebinsse erzielt halte ich für sehr fraglich. So heraufordernd ist das Spannen und lösen des Triggers nun auch nicht.

    Hallo Rainer,


    nichts gegen Waschfaulheit. Aber ich denke wenn die Platte an der Matte kleben bleibt ist das ein starkes Argument für eine Wäsche. 😉

    Ich stimme dir zu, daß dies durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

    Allerdings ist der Tester, dem ich das Gerät geliehen habe, mit der Einstellung „Das ist dochalles Voodoo“ an die Sache rangegangen und kauft sich jetzt doch so ein Gerät. Außerdem bleibt da noch die Sache mit dem leiseren Musikhören.

    Hast du so einen Generator schon mal ausprobiert? Teste doch einfach mal in Ruhe das Amazon Teil(70€ sind ja nun echt kein Geld)und dann sprechen wir uns nochmal.

    Damit bin ich schon durch. Effekt: 0,0. Das gleiche Ergebnis bei der hiesigen Regierung. Sie wußte nicht um welches Gerät es sich handelt.


    432D8AC6-C6DD-4605-ABDF-E8D6753A0B53.jpeg

    Entweder bin ich zu blöd oder der Pseudowitz ist zu flach, aber ich kapiere nicht wirklich die Aussage dieses Posts.

    Im Grunde zeigt die Wirkung des Generators doch nur wie entscheidend die Psyche beim Musikhören ist damit es zum Genuß wird.

    Der Tester der sich meinen Generator ausgeliehen hat kauft sich übrigens auch einen, soviel zur Wirkung.😉

    Der Effekt ist auch als Placebo-Effekt bekannt. 😁

    [Polemik-Modus an 😁] Und was höre ich dann? Den Unterschied? Oder werde ich gar quasi live Zeuge der „wandernden“ Stimme und der einseitigen Abnutzung des Tonabnehmers? [Polemik-Modus aus 😁]

    Sei's drum: AS mit einer geeigneten Testplatte einzustellen kostet lediglich einmalig die Testplatte und ist recht schnell gemacht. Und wenn es nichts nutzt schadet es auch nicht.

    Krude, der Logik widersprechende und schädliche Einflüsse auf Klang und Vinyl postulierende Aussagen zum AS sind m.E. mehr als flüssig.

    Ahoi Jürgen. Das ist Kokolores, Macht aber nix. So lief das schon immer beim Thema AS.

    Ich habe 7 Jahre einen Tonarm ohne AS-Vorrichtung (Ortofon RF-297) betrieben. Nach ca. 6 Jahren habe ich den TA (Ortofon SPU A/E) checken lassen. Guess what...😉

    AS ist eigentlich ein entspanntes Thema. Orthorektisch einstellen und sich wohl fühlen.
    Oder halt nicht und sich auch wohlfühlen.😁🍻🍻🍻

    Edit: Ich glaube jemanden tu kennen der such ins Fäustchen lacht wenn auch dieser AS-Thread den üblichen Verlauf nimmt.😉

    Die Frage ist doch nicht ob sich jemand findet, der das von dir beschriebene Phänomen bestätigt.

    Interessanter wäre es doch herauszufinden ob das von dir beschriebene Phänomen produtionstechnisch erklärbar ist.

    Unabhängig davon versuche ich mich mal in logischer Deduktion 😁:

    Wenn AS einen bedeutenden Einfluss auf die Qualität der Wiedergabe hat, dann ist im Umkehrschluss der Einfluss doch nur bedeutend wenn er für die Wiedergabe aller Schallplatten bedeutend ist.

    Dem Gesetzen der Logik folgend kann es nicht sein, dass ein bedeutendes Phänomen nur Gültigkeit für einen Fall hat und eine Änderung eines bedeutenden Einflussfaktors keinen Einfluss auf alle übrigen Fälle hat.

    Doch, die Platte scheint sehr kritisch zu sein.....

    Nun stellt sich die Frage warum eine bestimmte Pressung „sehr kritisch“ bezüglich des AS sein soll, und alle anderen sind es nicht. Na ja egal. Das läuft wieder auf die ewige und sinnlose Diskussion Technik vs. „Aber ich höre es doch“ hinaus.

    Bei meinem Dynavector hab ich die Platte nochmal aufgelegt und festgestellt, das die Stimme bei „The Boxer“ erst bei dem höchsten AS Wert (gem. EAT für 1,8-2,5 g Auflagegewicht), mittig spielt.


    Der Einfluss der Antiskating Einrichtung ist in meinem Fall sehr groß und sofort zu hören.


    Übrigens, das DV System kommt so gut mit der Platte klar, dass ich sie wieder hören kann.


    Grüße


    Andreas

    ...und bei allen übrigen Schallplatten ist die Stimme jetzt nicht mehr mittig lokalisiert. 😉

    Garland3.jpg


    GARLAND JEFFREYS - Don't Call Me Buckwheat von 1991 auf RCA (EU)


    Wolle

    Jahrhundert-Album... politisch aktueller denn je. 👍👍👍

    ...1991, Welcome to the World:


    Cross the Brooklyn Bridge

    Coney Island on my mind

    Brighton Beach is calling me

    From another time

    Listen to the radio

    Bringing waves across the color line

    Each and every song is

    The color of music

    On my way to school

    I’m passing one more time

    Sheepshead Bay disguised

    I’m walkin’ color blind

    Listen to the radio

    Frankie Lymon’s no J.D.

    Believe in every single word

    It’s the color of music


    Welcome to the world of black and white

    Welcome to the world of love and hate

    Welcome to the birth of a nation

    Of segregate, there’s still a separation

    Blacker than a 100 midnights

    Whiter than white on white

    Livin’ in a virtual behind the color curtain

    Now that ain’t right, that ain’t right


    Welcome to the world

    Welcome to the world

    Welcome to the world

    Welcome to the world


    Welcome to the world of opposites

    Welcome to the world of inequality

    Welcome to the world of human rights

    Where they’re all for you

    None for me

    Blacker than a 100 midnights

    Colder than a soul on ice

    Police are kickin’ out the livin’ daylights

    Now that ain’t right, that ain’t right,


    Welcome to the world

    Welcome to the world

    Welcome to the world

    Welcome to the world


    In a world of cliché

    Where violence is golden

    Where the king of glove

    Meets the genius of persuasion

    Silenced for what you say

    Censored if you’re old and grey

    This thing called love

    Is saved for the occasion, yeah


    We know you’re startin’ up

    Your reign of bigotry

    On every main street

    A secret society

    You better beware

    Louisiana Metairie

    You been ku kluxxed

    The tactics of a Nazi


    Welcome to the world

    Welcome to the world


    We want no more Negro bashing

    No more black and white clashing

    No more white on black crime

    No more black on black on white crime

    No more guns and roses

    No more police and firehoses

    No more gutter sniping

    No more black and white stereotyping

    No more for colored only

    No more for whites only


    Welcome to the world

    Welcome to the world

    Welcome to the world

    Welcome to the world