Beiträge von Cottons Papagei

    Moin moin zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach einem Kontakt im Umkreis von Münster/ Warendorf zu Leuten die sich mit Tonbändern auskennen und diese reparieren können.

    Mein Schwiegervater in spe hat sein Tonband wieder aus dem Keller gekramt und will es wieder gangbar machen.

    Läuft wohl nicht ganz richtig.

    Um welches Modell es sich genau handelt erfrage ich noch.

    Edit: Saba TG546


    Viele Grüße 🤘

    Nils

    Howdy!

    Wenn ich irgendwas neues Probehöre dann nehme ich das, was ich oft und gerne höre. Dann immer auch verschiedene Musikrichtungen, mal laut, mal leise.

    U.a. sind das dann bei mir diverse Clapton Songs vom unplugged, Metallica- the unforgiven, nils lofgren akustik live, bissal Elektro, System of a Down für wat schnelles rockiges, Dire Straits, manchmal noch was klassisches mit Orchester...

    Im Idealfall kann das Objekt deiner Begierde den Großteil von deiner bevorzugten Musik so gut, dass es dir Spaß macht und du nicht groß ins grübeln kommst.

    Dann ist doch alles tutti.

    Für mich jedenfalls.

    🤘

    Hätte es eventuell gereicht, die Lautsprecher ohne Ständer direkt auf dem Boden zu stellen?

    Was ist denn mit der Elektronik?

    Kommt er auch an den Verstärker und den Player ran?


    "Kabel zupfen"...

    "Tonträger Stands hätte er schon gerne mal probiert."...

    Liest sich für mich auch eher so, als ob er Angst vor einem Herunterfallen hätte.

    Ich hatte damals, als unsere Kinder mobil wurden, einen anderen Weg gewählt und den Bereich im Wohnzimmer, in dem sich die Stereoanlage befindet, mit einem Ofenschutzgitter geschützt.

    Die Elektronik steht weiter oben im Rack. Da ist noch kein rankommen.

    Kabel verschwinden gut dahinter. Die Lautsprecherkabel sind hinter einem Sessel und den Harbethkartons gut versteckt.

    Das sollte fürs Erste reichen. Wenn der nächste Entdecker- und Mobilitätsschub kommt wird ggf. weiter eingepackt. Im Zweifelsfall bleiben halt nur Kopfhörerverstärker und Kopfhörer stehen.

    Das mit dem Ofenschutzgitter hatte ich auch erst vor. Aber da der Ofen auch noch da ist hätte ich das halbe Wohnzimmer absperren müssen.

    Ja das ist schon Krass von net Harbeth zu Canton

    Canton geht gut im Keller bei ner Party 😅

    Jau, man kann sich schon an guten Klang gewöhnen. Wenn das plötzlich auch daheim anders ist fällt es auf. Die Canton hab ich auch nur angeklemmt für ein bisschen Radio zum Frühstück.

    Für gute Musikwiedergabe hab ich einen schönen Stax. Der überbrückt die Zeit ganz gut.



    Ist auch alles nur begrenzt. Bald ziehen wir um und dann gibts auch ein Zimmer für die Musik. 😁


    Grüße 🤘

    Ja, die Canton sind nicht so der Hit. Da liegen echt Welten zwischen.

    Die Harbeth sind nur vorübergehend eingetütet. Der Junior wird zunehmend mobil. Kabel zupfen usw. Auch die guten Tonträger Stands hätte er schon gerne mal probiert. Deswegen musste alles ein bisschen kindersicher gemacht werden.

    Aber ist ja auch schon, dass er sich bereits in so früher Kindheit für die schönen Dinge des Lebens begeistern kann. 😊

    Moinsen!

    Wie schüsselig sind denn eure Schüsseln? Habe öfter mal Lps dabei die quasi gleichmäßig uneben sind. Der Tonarm läuft entspannt ohne Hüpfer aber aufgefallen ist es mir an dem irgendwie zu kurz erscheinenden Mitteldorn. Klanglich konnte ich da jetzt keine Einbußen feststellen. Bei dem Wirbel der teilweise um die passende Tellermatte gemacht wird denke ich mir aber, dass es erstrecht hörbar sein müsste, wenn die Platte nicht zu 100% plan aufliegt.

    Ich frage mich nun ab wie viel Höhenschlag oder Verschüsselung hörbare Mängel festzustellen sein müssten?

    Eigentlich achte ich schon sehr auf saubere Verarbeitung und lasse Lps mit Mängeln direkt zurückgehen. Vielleicht muss ich da noch mehr drauf achten und penibler werden.

    Falls das diesen Faden sprengt bitte verschieben. Dachte es passt wohl, da das Problem hier ja eindeutig benannt wurde.


    Grüße!

    Hast Du denn adäquaten Ersatz finden können oder verzichtest Du ganz auf die Box?

    Sagen wir mal meine Vorstellung für einen angemessenen Preis für 2,5 LPs ist doch irgendwie anders. Der Haben-wollen-Reflex hatte das Gehirn wohl ausgestellt.

    Das Album finde ich nach wie vor absolut geil! Ich beschränke mich aber aufs streamen.

    So ne Preispolitik für Vinyl geht mir irgendwie gegen den Strich. Bei ein paar Bands/ Alben würde ich das anders bewerten. Tool gehört für mich aber nicht dazu.


    Grüße!

    Hi Achim,


    nein machen sie erst wenn die Ware versendet wird. Kann sein, dass sie den Betrag auf der Kreditkarte reservieren, wie das andere Unternehmen auch machen, aber belasten erst, wenn sie versendet ist.

    Ich lasse die Bestellung bei Amazon FR erst mal bestehen, kann man ja jederzeit stornieren ohne Probleme.

    Guten Morgen!

    Ist deine Lieferung aus Frankreich schon angekommen?

    Bei mir noch kein Lebenszeichen.


    Grüße!