An welchem MC Pre lief das E? Welchen Übertrager hast Du jetzt?
... am TEAC PE-505, jetzt läuft das #1S am Phasemation T-320 -> TEAC.
An welchem MC Pre lief das E? Welchen Übertrager hast Du jetzt?
... am TEAC PE-505, jetzt läuft das #1S am Phasemation T-320 -> TEAC.
Ich habe ein #1S und bin sehr angetan.
Ein #1E hatte ich mal da. Das hat mir nicht gefallen, aber damals hatte ich noch nicht meinen Übertrager. Daher keine klare Aussage.
Das neue #1S scheint eine lange Einspielzeit zu brauchen! Ich kann sie nicht schätzen.
Aber plötzlich ging die Sonne auf. Toller plastischer, farbiger Klang mit Groove.
Betont räumliche Abbildung mit der Herausstellung von Details mag ich nicht so.
Das #1S passt!
Ich denke, dass die hochwertige Abtastung am Anfang einer Kette doch sehr Klangentscheidend sein kann, sofern die einzelnen Elemente dahinter den Klang nicht all zu sehr demontiert.
... genau!
Ich habe eine Dynavox Vr-20 gebraucht günstig abzugeben. Bei Interesse bitte PN.
RDM3, spielt bei mir seit 20 Jahre.
Das ist für mich DER Standlautsprecher.
Habe nie an einen Wechsel gedacht!
Borniertheit ist weder die Wahrheit noch die Erleuchtung. Sondern einfach nur Borniertheit.
Hübsch!
Weil ein paar Leute, wie Artist, Arrangeur, Produzent und Aufnahmeprofis sich viel Mühe gegeben haben eben diese Details zu erdenken, spielen, singen, auf zu nehmen und auf Platte fest zu legen.
Die sind mit dem DL-103 auch zu hören, sie werden nur nicht herausgestellt sondern bleiben im Klang eingebunden.
Was darf man nicht:
Gegen wesentlich teurere Systeme vergleichen und zu viele Details vom DL103 erwarten.
Ja, es spielt in sich stimmig und ich vermisse nichts.
Das ist eine Qualität, die alle guten Komponenten auszeichnet.
Andere TAs betonen Details, ok. Aber warum wird das immer als "besser" bezeichnet?
Meine DL-103 Erfahrungen sind sehr! positiv.
Es ist das System, dass mit den meisten Platten/Afnahmen zurecht kommt und am natürlichsten klingt.
Wichtig ist eine passende Umgebung. Bei mir hängt es an einem Phasemation T-320 ÜT.
Ich habe einen mittelschweren Tonarm und ein 13 Gramm Headshell, das passt.
Falls Du analytisch hören magst und die Herausstellung von Detail dir wichtig ist, Finger weg!
Ich habe den Test VM540ML auf LowBeats überflogen. Die loben es ja in den Himmel!
Vielleicht ist die Phonostufe ein Thema?
Das was Du dir erhoffst könnte vielleicht eine andere Phonostufe bringen.
Sollte bei highestem HighEnd zwischen den Laufwerken überhaupt ein Unterschied zu hören sein?
Der auch noch über YouTube zu hören ist!
Bei LowEnd könnte ich das noch nachvollziehen.
Merkwürdig.
Ist HighEnd schon mal definiert worden?
Also ich hätte eine:
HighEnd ist wenn man mit den Ohren die Aufnahmesituation sehen kann!
Der T-550 war mir zu analytisch - Geschmacksfrage.
Der T-320 kann wirklich MCs von 2 bis 40 Ohm übertragen!
Ich betreibe ein T-320. Kleines SPU, AT33 mono, Ethos und DL-103 sind meine MCs. Alle klingen sehr gut in meiner Kette und für meine Ohren (bin kein analytischer Hörer). Der Charakter der Systeme ist deutlich. Ich kann den Übertragen uneingeschränkt empfehlen.
Aqua La Voce.
Agfa Agepon (falls es das noch gibt)
Die jj sind besten! Frag BTB.
Die JJ sind Klasse!
Immer mit viel Fingerspitzengefühl anziehen.
... habe die Schraube mittlerweile wieder etwas gelockert.
Das Thema "Schnelligkeit" ist jetzt erledigt!