Posts by Der P

    Moin Freunde,


    Ich muss leider sagen, dass meine kleine krank ist. Husten, Schnupfen und (bisher nur) leichtes Fieber. Damit will ich natürlich niemanden anstecken, erst recht nicht in diesem Ka**-Jahr... Ich komme auf jeden Fall später vorbei und liefere den Thorens ab (nicht auszumalen was sich Frank noch antun würde, wenn er weiter mit nem Sansui Musik hören müsste!), Corona konform, und winke mal. Ich finds sau blöd, hab mich wieder sehr gefreut... 😔


    Schöne Grüße

    Pascal

    Dreher? Was fürn Dreher? Keine Ahnung wovon du redest...


    Bei mir sieht es so aus, als wenn es klappt. Auch wenn ich für Rudi wegen dem Plattenregal leider noch nicht viel neues habe, vielleicht ändert sich das noch. Im Moment ist echt recht stressig, auch auf der Arbeit. Aber das beruhigt sich alles auch wieder.


    Freu mich auf Freitag und wechsel auch nicht die Straßenseite wenn ich euch mal woanders sehe 😁


    Schöne Grüße

    Pascal

    Danke Jürgen,


    ja ich regel über das BT Modul, bzw eben den Sender (Handy, Tablet). Habe heute mal alle vier Pins vom BT belegt und es hat funktioniert. Zuerst hat das BT Modul auch furchtbare Geräusche gemacht, was aber wohl nicht nur bei mir der Fall war. Also wie von einem anderen Besitzer empfohlen, einen 1000 uF Elko zwischen 5V und Masse, und siehe da es funktioniert. Geringe Störgeräusche habe ich noch, aber schon fast brauchbar ;)

    Mal sehen wie weit ich morgen komme.


    @ all: Ihr könnt alle wieder beruhigt sein! Franks Thorens dreht wieder! ;)


    Hat er gestern schon, wollte nur die Spannung hoch halten ;) Die Kosten der Reparatur überschreiten den Zeitwert natürlich beträchtlich, insofern steht mein Angebot zur Entsorgung. Ist ja auch schon echt alt der Dreher... :saint:


    Schöne Grüße

    Pascal

    Erstmal an Volker:


    Auch von mir ein herzliches Dankeschön! Es war mir wie immer ein Fest!


    An Frank: Sehr gut. Dann entsorge ich den Thorens für dich. Weil ich dich so mag, sogar kostenlos. Musst dich nicht mehr drum kümmern... 😁


    Schöne Grüße

    Pascal

    Das hilft mir schon mal weiter, danke. Die LED ist mit Vorwiderstand (sagt zumindest reichelt ;)), den Link schau ich mir gleich an.

    Danke nochmal!


    Schöne Grüße

    Pascal

    Hola zusammen!


    FLHX & rs237 : Ich bin gerade dabei auf der Arbeit ein Projekt vorzubereiten, wo sich die Teilnehmer eine Bluetooth Box bauen können. Als Basis hab ich den "10 Öre" Lautsprecher Bauvorschlag genommen und eben eine, entsprechend abgeänderte, Version gebaut wo alles in einem Gehäuse sitzt. Passt soweit und klingt auch OK. Für die "Prototypen" hab ich mir fertige TDA3118 Platinen bestellt.

    Für das eigentliche Projekt fände ich es aber ganz nett, wenn sich die TN auch die Platine selbst bestücken können. Da habe ich ua diesen Vorschlag gefunden und mich grob daran orientiert.

    Dann habe ich mir Easy EDA geschnappt und versucht einen Schaltplan zu zeichnen und schließlich eine entsprechende PCB. Kann einer von euch mal über den Plan und ggf auch die Platine gucken ob das so funktionieren kann? Wenn ich keinen lokalen Anbieter finde, muss ich nämlich auf mich da einen Schwung Platinen bestellen und es wäre irgendwie doof wenn die alle nicht funktionieren :heul:

    Der letzte Schaltplan den ich gelesen habe, war das Abblendlicht vom Golf 2 oder so...also alles Neuland für mich ;)


    Schöne Grüße

    Pascal

    Moin Frank,


    Das klingt doch klasse! Zur Erinnerung: Als ich mein Zweirad mit bei dir hatte, waren ein Satz Siemens Röhren verbaut. Vielleicht hat das ja den Unterschied gemacht.


    Bis Michael die Paragon verschenkt, dauert noch bissl...die Everest hört er im Moment so selten, weil da ein bärtiger, dicker Typ sein Zelt vor aufgeschlagen hat. Kaum Platz da... 😁


    Schöne Grüße

    Pascal

    Diesmal bin ich hier ja viel zu spät dran! Bleibt mir nur mich bei allem anzuschließen ^^

    Außer bei den Weinblättern... Da wo ich war, gab's immer welche :heul:

    Es war, wie immer, ein toller Abend. Danke an Michael für die Einladung und an alle anderen weil ihr einfach ihr seid. Freue mich schon aufs nächste Mal!


    Jürgen, auch hier nochmal willkommen im Club der Irren. Passt ja anscheinend ganz gut 😜


    Schöne Grüße

    Pascal

    Auch von mir nochmal ein schriftliches, herzliches Dankeschön an Frank und seine Frau. Es war wie immer bestens!

    Und auch bei allen anderen Beteiligten möchte ich mich herzlich bedanken, ich hab euch ja richtig vermisst! Und um so mehr freue ich mich, dass es diesmal (hoffentlich) nicht so lange dauert bis wir uns wieder sehen.


    Danke Volker, ich genieße die Musik auch wirklich. Und die Kombination mit Franks Soundsmith hat mich ermutigt irgendwann auch mal ein MC mit dem Mopped zu versuchen. Leider ist der Brumm zuhause zurück, und Stecker rumdrehen war auch nicht die Lösung...ich werde mich demnächst mal intensiver darum kümmern müssen.


    Bis bald und bleibt gesund,

    Pascal