Posts by Der P

    Schönen guten Abend die Herren,


    soll ich jetzt einfach auf diesen Lobgesang mit einstimmen? Pah! ...das wäre zu einfach ;)

    War ein kostspieliger Abend für mich, und dann noch nicht mal Rahmmmmschnitzel mit Pommes und Salat?!?


    Spaß beiseite :P, ich kann mich eueren Worten nur anschließen. Immer wieder eine riesige Freude mit euch einen Abend zu verbringen und dieser "Neue" aus Saarbrücken passt ganz hervorragend dazu! ich habe wieder einiges gelernt, viel gelacht und tolle Musik gehört. Danke an alle, die Frau des Hauses und knuddel das Felltier von mir!

    Freue mich ebenfalls schon auf Bous und euch paar Irre!


    Danke auch nochmal an Rudi... habe heute erfolgreich das Spiel des TP 90 eingestellt und alles an seinen Platz gestellt :love:

    2001_001.jpg2001_002.jpg


    Viele Grüße und bis bald!


    Pascal


    P.S.: Ich mag deine Tannoys auch Frank....nicht weniger als beim ersten Mal ;)

    Guten Morgen die Herren,


    Körperlicher Zustand: gut. So gut es eben noch geht ;)

    Vorfreude: deutlich vorhanden!

    Über die geistige Verfassung möchte ich hier keine Aussage treffen, ihr wisst ja was euch erwartet :D


    Bis Freitag, freu mich!

    Pascal

    Moin Richi,


    was ganz ausgefallenes: Denon DL 110 ;)

    Aber natürlich hoch modifiziert! Ich habe den Nadelschutz entfernt, solange er auf dem Dreher montiert ist ;)


    Schöne Grüße

    Pascal

    Hallo Stefan,


    Ich habe ua einen SL 3310 und bin damit ziemlich zufrieden. Erfüllt der nicht alle Punkte?

    Wie siehts mit dem Universum f2092 aus? Der kommt angeblich von Micro Seiki, wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe. Oder den Saba (psp 250/350?)? Hatte ich noch nicht selbst, erinnere mich aber wohlwollender Worte...


    Die sollten auf jeden Fall alle unter 200,- zu haben sein.


    Schöne Grüße

    Pascal

    :thumbup:

    Ich meld mich die Tage mal telefonisch bei dir und komm dich kurz besuchen, wenns bei dir passt.

    Bin beruflich in SLS und VK unterwegs, da liegst du ja quasi auf dem Weg ;)


    Viele Grüße

    Pascal

    Es war mir wieder ein Fest!

    Hat mir, wie immer, viel Spaß gemacht und ich freue mich schon aufs nächste Mal.

    Schön das ihr da wart und herzlich willkommen in unserer illustren Runde, Michael!


    Schöne Grüße

    Pascal

    So, das ADC ist heute angekommen. Schon auf den ersten Blick ist leider ein arg verbogener Nadelträger aufgefallen und das die Spitze mit bloßem Auge nahezu nicht mehr zu erkennen war.

    Ich habe es trotzdem mal montiert, aber es lässt sich leider kein Ton entlocken.

    Das System selbst sieht noch gut aus, wenn ich den Widerstand zwischen R + und -, sowie L + und - messe, komme ich auf 342 und 352 Ohm.


    Bin mal gespannt wie der Verkäufer reagiert...

    Leider ist aber erstmal nix mit Probe hören.


    Schöne Grüße

    Pascal

    Hallo Achim!


    SAS 1 heißt Boron Träger? Ich hab irgendwo unterwegs den Überblick verloren ;)

    Das GP 412 hatte ich auch immer wieder im Auge, ohne Upgrade Nadel war mir dann aber der Unterschied zu meinem 401 II nicht groß genug?! Das Philips gefällt mir auf jeden Fall auch nach all den Vergleichen immer wieder richtig gut.


    Hallo Frank,


    ja, bevor das ADC nicht da ist, rühre ich keinen Finger :D Und auf dein Angebot mit der Shibata komme ich auf jeden Fall gerne zurück. Kann sein, dass ich nächste Woche spontan noch Urlaub habe, vielleicht komm ich dich dann mal kurz besuchen ;) Ansonsten ist unser nächster Stammtisch ja auch nicht mehr lange hin. Ob ich das über meinen Urlaub hinweg allerdings aushalte, kann ich nicht versprechen.



    Schöne Grüße

    Pascal

    So, das QLM 30 ist unterwegs und sollte die nächsten Tage bei mir eintreffen. Bin schon bissl gespannt.

    Nachdem ich am Wochenende nochmal fleißig meine Systeme durchprobiert habe, wäre (Stand jetzt) wohl das Elac für ein Upgrade fällig.


    Gibt es eine klare Empfehlung bei denen hier?


    https://www.thakker.eu/tonnade…bis-796-h-nachbau/a-7995/

    https://www.hifi-phono-house.d…tzadel/2596/elac-d-796-he

    https://www.hifi-phono-house.d…l/1092/elac-d-796-shibata


    Je nachdem wie das ADC mir gefällt, kann sich das aber auch nochmal ändern ;)


    Schöne Grüße

    Pascal

    Danke Kai-Uwe, das hilft mir tatsächlich weiter.


    Was soll ich sagen, jetzt ist auch noch ein ADC QLM 30 III auf den Weg zu mir. Nach den Lobeshymnen hier auf die scharfen sphärischen Elac Nadeln, hab ich nochmal bissl quer gelesen und bin wieder beim ADC hängen geblieben. Wurde mir auch schon mal von einem netten Mitglied hier aus meiner Nähe ans Herz gelegt ;) Da sind dann auch schon verschiedenste Einschübe vorhanden, so dass ich da wohl mal etwas probieren kann.


    Schöne Grüße

    Pascal